Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Ausbildung - Bewerbung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Ausbildung - Bewerbung

Hallo, Liebe Community!

Ich habe da mal eine allgemeine Frage, ich besuche zurzeit den 11.Jahrgang eines Gymnasiums. Ich habe überlegt vielleicht eine Ausbildung zu Beginnen, da es in diesem Jahr leider notentechnisch nicht ganz so gut lief. Zumindest wollte ich mich erstmal dazu informieren. Ich weiß natürlich, dass dieser Gedanke sehr spät kommt.

Meine Frage daher, habe ich überhaupt noch erfolgsaussichten auf einen Ausbildungsplatz? Und habt ihr vielleicht Tipps zu Unternehmen, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration anbieten? Ich habe schon ein paar Unternehmen gefunden und mich über diese informiert. Natürlich suche ich selber auch noch weiter, aber vielleicht kann mir jemand noch ein paar gute Unternehmen empfehlen Smile

Vielen Dank schonmal Smile
PS: Nein ihr sollt natürlich nicht meine eigene Suche ersetzen, aber alle möglichen Unternehmen findet man ja leider nicht immer. Smile Ich bin derweil mal selber weitersuchen.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

25.06.2012 17:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ausbildung - Bewerbung

Hi Bonyamin,

ich kann dir zwar keine Unternehmen nennen die das ausbilden...

Aber ich kann dir sagen, dass es oft Plätze auch so spät noch gibt!

Um dies zu erfahren empfehle ich dir dort einfach einmal anzurufen und nachzufragen!


Informationen über Unternehmen die dies ausbilden und manchmal sogar ob sie noch Leute suchen erfährst du bei der Agentur für Arbeit.

Näheres erfährst du hier:


[Link: Registrierung erforderlich]


Hoffe ich konnte dir weiter helfen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 17:50 von eret12.

25.06.2012 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ausbildung - Bewerbung

Soweit ich weiß brauchst du für z.B. in Richtung Informatik zu studieren kein so gutes ABI.

[Link: Registrierung erforderlich]

2 Jahre anstatt 3 Jahre Ausbildung. Danach studieren? Job wäre "sicher".

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 18:01 von Darkwave.

25.06.2012 17:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ausbildung - Bewerbung

Ich würde es bei [Link: Registrierung erforderlich] mal versuchen.
Sehr gute Seite, immer aktuell.

lg

25.06.2012 19:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 50
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ausbildung - Bewerbung

In der Jobbörse der Arbeitsagentur findest dui sicher viele Stellen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Häufig merken Auszubilkdende, dass Sie sich doch für den falschen Beruf entschieden haben oder aber mit der Arbeitsstelle unzufrieden sind, weshalb Sie Ihre Ausbildung nach wenigen Wochen abbrechen.
Also auch im September/Oktober werden nochmal viele Stellen frei werden.

Ansonsten kann ich eig. auch immer empfehlen mal einen Termin bei der Arbeitsagentur zu vereinbaren, da die dir sicher am besten sagen können, was für dich die beste Lösung wäre, um irgendwann auch mal gut Asche zu verdienen Wink

25.06.2012 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Ausbildung - Bewerbung

-

25.06.2012 20:10
 

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ausbildung - Bewerbung

Bonyamin schrieb:
Meine Frage daher, habe ich überhaupt noch erfolgsaussichten auf einen Ausbildungsplatz?

Erfolgsaussichten hast du nur, wenn du mit deiner Bewerbung überzeugen kannst, eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch bekommst und dich dort gut verkaufen kannst!

Ich hatte ich auch bei einem Unternehmen beworben, diese haben mich zu 2 Vorstellungsgesprächen eingeladen, nun, ich hab den Job. Warum? Ich könnte mit meinem Auftreten überzeugen, war recht selbstsicher gewesen und konnte mit der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit überzeugen.

Darkwave schrieb:
Soweit ich weiß brauchst du für z.B. in Richtung Informatik zu studieren kein so gutes ABI.

[Link: Registrierung erforderlich]

2 Jahre anstatt 3 Jahre Ausbildung. Danach studieren? Job wäre "sicher".

Alternativ, 3 Jahre Ausbildung sowie ich es mache Wink

Piet schrieb:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Hier findest du über fast jeden Beruf folgende Infos:
- Kurze Zusammenfassung über den Beruf und Tätigkeiten
- Vergütung grob geschätzt
- Meistens ein Filmchen über diesen Beruf von der Arbeitsagentur erstellt
- Bilder zu diesem Beruf
- und vieles mehr ...

Hoffe konnte dir helfen!


Die Ausbildungsvergütung ist tatsächlich sehr grob geschätzt, ich bekomme weit weniger als dort steht. Dennoch kommt es mir nicht so sehr drauf an, solange ich damit mein Leben finanzieren kann (Wohnung, Essen, Strom, Fahrtkosten etc. pp.) ist es in Ordnung, wichtig ist dass man sich wohl fühlt und Spaß bei dem hat was man tut.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.06.2012 21:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Ausbildung - Bewerbung

Such Dir lieber eine ordentliche Firma aus, als zu dem Konzern mit dem pinken Großbuchstaben zu gehen, sonnst haste vielleicht auch das Formular auszufüllen... Rolleyes



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

25.06.2012 22:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ausbildung - Bewerbung

Smile Naja siehe bei mir, neben meiner Firma, mach ich nun noch eine Ausbildung in Bad Oeynhausen. Die Bewerbungsphase hat sich mit einem Anruf vorher und nachher beschleunigt. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich eine Zusage. Die Ausbildung ist eine Schulische und kostet nichtmal Schulgeld Smile


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

25.06.2012 22:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausbildung als IT-Fachmann?! Robin456 7 2.166 07.11.2016 17:01
Letzter Beitrag: alcazar
  Frage zu Bewerbung sohohoPeter 8 1.289 21.03.2012 16:41
Letzter Beitrag: Claudio
  Bewerbung als Moderator! MaXxXaM 11 2.137 21.04.2010 15:23
Letzter Beitrag: Maurice

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren