Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

!! Wichtig !! Dringende Hilfe gesucht!!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.496
Bewertung: 55
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
!! Wichtig !! Dringende Hilfe gesucht!!

Guten Abend liebe Leser,

wir hatten heute ein richtig häftiges Gewitter in Bottrop und ich vermute das dadurch meine Fritz!Box kaputt gegangen ist.

Details:
Frit!Box Fon WLAN 7270 v2

Problembeschereibung:

Nach einem häftigen Blitzeinschlag (evtl. bei uns im Haus ?!) funktionierte das Internet nicht mehr. Ich ging hoch an meinen Router (F!B) und musste folgendes Feststellen:

Alle lämpchen leuchteten und die Fritz!Box war rellativ heiß (was eigentlich normal bei dem Dingen ist). Zusätzlich Leuchtete das NTBA (Network Termination Basisanschluss) in 2.000 verschiedenen Farben (neustart behob das Problem). Doch ein Neustart der Fitz!Box behob das Problem nicht. Die Box ging alle 3 Minuten (warscheinlich während des Bootvorgangs) immer wieder in den Reboot Modus. Daraufhin habe ich einmal eine Firmwarereflash-Software von AVM (Hersteller) drüber laufen lassen. Nun stürzt sie immernoch ab *grr*

Hat einer die Lösung für das Problem oder Lösungsansätze?

Wäre euch allen sehr verbunden für eine schnelle Hilfe, da das Internet-Tethering des Iphones rellativ ***eiße ist. (Ich mein 100Kb dl vs 36Mb ^^)


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2011 23:25
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: !! Wichtig !! Dringende Hilfe gesucht!!

Versuchs doch mal indem du deinen PC mit LAN mit dem Router verbindest. Dann deaktivierst du im Netzwerk PPPoE und öffnest:
Erst fritz.box
wenn das nicht geht: [Link: Registrierung erforderlich]
Dann gibst du das Werkeingestellte Gerätepasswort ein und Konfigurierst es neu..
So ging es bei uns, da war das gleiche.....

19.08.2011 00:00
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 540
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: !! Wichtig !! Dringende Hilfe gesucht!!

Also ich kann dir nur mitteilen das es mir selber per Blitzschlag vor ein Jahr passiert ist! Diagnose durch Support bzw. mehreren Techniker: Durchgehauen, gleiche symptome wie bei dir. Hoffe du hast mehr Erfolg!

19.08.2011 00:03
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.496
Bewertung: 55
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: !! Wichtig !! Dringende Hilfe gesucht!!

@DoMmLBoMmL: Keine gute Antwort! Ich habe doch geschrieben das ich nicht mal annähern auf die Box zugreifen kann. Wie soll ich denn dann Werkseinstellungen wiederherstellen ? ?!

@Calvin: Danke. Dann werde ich mir morgen das Ding neu holen (:

//EDIT:

Theorie 1: Blitzeinschlag im benachbarten Trafohaus -> Überspannung in der Fritz! Box. Zu AVM schicken, bescheinigen lassen, dass ein defekt durch Überspannung vorliegt und anschließend über die Hausratsversicherung erstatten lassen (schließlich kostet das Ding zwischen 150€ und 200€ :S).

Theorie 2: Blitzeinschlag im benachbarten Trafohaus (Abteil Telefonanschluss) -> Überspannung in der Telefonbuchse über das NTBA (daher auch der Ausfall des NTBA). Resultat: Fritz! Box 0 Ohm Wiederstand defekt, irreparabel, trotzdem zu AVM schicken und ebenfalls den Defekt durch Überspannung bescheinigen lassen und den Fall an die Hausratsversicherung weitergeben.


Notiz: Am LAN Bereich der Box riecht es komisch -> So wie der defekt meiner Festplatte. Daraus ziehen wir den Entschluss, dass die Fritz!Box ihre besten Tage hinter sich hat. Naja, was solls, ich hoffe wir haben eine Hausratversicherung Wink

Notiz 2: Ungewöhnlich lautes Piepsen. Vergleichbar mit einem defektem Netzteil eines Rechners. (Wenn das Netzteil Piepst, ist meistens das Netzteil hin. Deswegen -> Fritz!Box im Arsch)

Notiz 3: Blitzeinschlag ist kein Einzelfall:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

.
.
.


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 04:35 von DebianDEV.

19.08.2011 00:33
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eure Meinung ist uns Wichtig! MrKampf 2 895 27.03.2018 10:15
Letzter Beitrag: Christopher
  vServer - was ist euch wichtig? Storage-Base.de 5 865 27.04.2013 17:59
Letzter Beitrag: Leon
  Hilfe bei "Blender-3D" Gesucht! BoNg 0 671 21.07.2012 21:19
Letzter Beitrag: BoNg
  Wichtig: Informationen zum BKA-/GEMA-Virus! Sultan 21 6.041 30.04.2012 18:13
Letzter Beitrag: alcazar
  Wordpress? Hilfe gesucht. Xtreme LoLabies 10 1.020 14.09.2011 20:50
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren