Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Verfasser Nachricht

Beiträge: 52
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Exclamation  [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Hallo liebe Community,

ich darf heuer eine Diplomarbeit schreiben, um maturieren zu dürfen.
Dazu brauche ich eure Hilfe!
Denn die Arbeit behandelt das Thema der Psychologie in der Architektur bzw. wie Farben, Materialien und Ort auf die menschliche Psyche einwirken.
Da dieses Thema sehr subjektiv ist, habe ich mich dazu entschlossen, eine Umfrage/Studie zu starten.
Wäre also echt nett von euch, wenn ihr euch 3 Minuten Zeit nimmt und ein paar Fragen beantworten würdet!

[Link: Registrierung erforderlich]

Und ich würde mich über euer Feedback und sonstigem freuen!

Vielen Dank vorab,

Stefan

EDIT: Wuhu! 95 Antworten erreicht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 11:50 von LimeSoft.

13.02.2016 22:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 50
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Hab mal mitgemacht, hoffe das hilft dir, viel Glück!
Alles in allem sehr einfach und schön gemacht, wobei glaub ich ein Bild etwas sehr verpixelt war

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 23:08 von FiST.

13.02.2016 23:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 52
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

FiST schrieb:
Hab mal mitgemacht, hoffe das hilft dir, viel Glück!
Alles in allem sehr einfach und schön gemacht, wobei glaub ich ein Bild etwas sehr verpixelt war

Hallo! Vielen Dank, und wird schon denk ich mal Tongue

Welches Bild meinst du? (Wohnzimmer/Küche/Schlafzimmer - Rot/Blau/Helles Holz/Dunkles Holz/Stein/Minimalistisch gibt es da Tongue)
Dann kann ichs mir mal anschauen Smile


http://abload.de/img/signaturn1sj1.jpg(!https)

13.02.2016 23:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Fertig!
Sie haben das Ende erreicht.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit!

13.02.2016 23:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 50
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Bin mir nicht mehr sicher q_Q

Sie haben diese Umfrage bereits durchgeführt.

Kann leider nicht nochmal gucken

Glaub es war ne Küche oder Wohnzimmer, helles Holz, würd mich aber nicht zu 100% festlegen können

14.02.2016 00:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Hallo,
Mir persönlich ist aufgefallen das ich sehr auf Schlichtes immer Antworte ohne Farben etc. Weiß gefällt mir immer am besten ausgefallene Sachen sind auch nicht schlecht aber z.B Küchen mit Farben gefallen mir überhaupt nicht.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

14.02.2016 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 52
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

HardwareNow schrieb:
Hallo,
Mir persönlich ist aufgefallen das ich sehr auf Schlichtes immer Antworte ohne Farben etc. Weiß gefällt mir immer am besten ausgefallene Sachen sind auch nicht schlecht aber z.B Küchen mit Farben gefallen mir überhaupt nicht.


Vielleicht bist du eher so der elegante / "luxuriöse" Typ. In der westlichen Welt gilt dank Werbung und Produkt-/Interiordesign buntes als billig.

Muetzus schrieb:
Hab mal teilgenommen. Fand es sehr interessant, allerdings habe ich zum Großteil mehr auf die Einrichtung an sich geachtet. Eventuell kristallisiert sich hierbei auch eher heraus, auf was für Wohnstile man im allgemeinen steht.

Veröffentlichst du die Ergebnisse später dazu?

Deshalb habe ich extreme Sachen eingegeben. Die wenigsten würden ihr Wohnzimmer komplett in Stein einhüllen Biggrin
Außerdem habe ich versucht, dass ziemlich alle Räume den selben Einrichtungsstil (also modern) haben. Besonders schwer war das mit dem Material Stein.

Ich veröffentliche die Ergebnisse natürlich Tongue
Habe mir ein wenig die Ergebnisse von den Schlafzimmern angeschaut... ist doch interessant...


LG


http://abload.de/img/signaturn1sj1.jpg(!https)

14.02.2016 11:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Mir ist bei der Studie erst aufgefallen, dass ich lieber in einem schwarz-weißen Schlafzimmer schlafe, als in einem eher bunten Schlafzimmer..

Interessant wenn man sich das Ganze durch den Kopf gehen lässt:-) Wünsche Dir viel Erfolg!


[Link: Registrierung erforderlich]

14.02.2016 15:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 52
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Das erste Ergebnis ist da!
Ich habe mal das Schlafzimmer ausgewertet.
Bitte nicht anschauen, wenn ihr noch ned teilgenommen habt *spoiler*.

[Link: Registrierung erforderlich]

LG


http://abload.de/img/signaturn1sj1.jpg(!https)

14.02.2016 17:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur

Hallo,
Irgendwie verstehe ich die Auswertung nicht.
Ich habe gedacht das neben der Auswertung ein bild ist welches man wählen konnte.

Und im Endeffekt steht welches Zimmer am besten gevotet wurde


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

14.02.2016 18:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umfrage über vServer Schwester Wombat 6 1.621 29.02.2020 19:40
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  Umfrage Beratungsleistung CmmttdToPrgrss 3 1.426 14.10.2019 18:20
Letzter Beitrag: webcraft
  Kleine Umfrage Finn 0 1.397 11.04.2017 20:37
Letzter Beitrag: Finn
  Kleine Umfrage über Teamspeak 3 Spielealles 31 5.400 29.01.2016 14:17
Letzter Beitrag: push
  [Umfrage] Büro, Freunde und Essen Dennis 10 2.703 24.10.2015 13:43
Letzter Beitrag: assojan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren