Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

Guten Morgen,

ich besitze eine Clan Homepage auf der ich gerne noch 2 Schönheitsfehler beseitigen würde und dazu eure Hilfe bräuchte.

Der erste wäre ein schwarzer Strich der sich wenn man etwas nach unten Scrollt von links nach rechts über die Homepage zieht.
Der zweite wäre bei den Latest Board News Sidebar zu sehen, hier überlagert sich die Schrift.

Diese beiden Sachen würde ich gerne korrigieren. Zu sehen ist das ganze [Link: Registrierung erforderlich].

Schonmal danke für eure Hilfe.

MfG
fischer

05.04.2016 09:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

also wie schon beschrieben hätte ich gerne, dass dieser Strick der sich etwas weiter unten einmal quer von links nach rechts über den Bildschirm zieht verschwindet. Desweiteren ist in der Latest Board News Sidebar die Schrift Überlagernd.

Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe, wo ich danach suchen soll. Ich habe mir vor einigen Jahren das Template erstellen lassen und dieses dann auch anpassen lassen an Webspell.

MfG
fischer

05.04.2016 15:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

Hi,

der Streifen liegt an dem Bild (../img/content_bg.png) das über dem Hintergrund (#f4f4f4) liegt.
Des letzte Pixel ist dieses schwarz, einfach mit einem Malprogram übermalen und fertig.

Diese Schriftüberlagerung liegt daran, daß nur der themen titel auf länge begrenzt ist und nicht die gesammte Zeichenkette, also Titel + " - " + Author

Logik wäre, solange den Titel begrenzen bis die gesammtlänge nicht mehr x Zeichen überschreitet. Oder du nimmst einfach den Author samt " - " raus.
Letztere wäre dann die schnellere und einfachere Alternative

Grüße
Bisakun

05.04.2016 20:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 161
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

hi,

für den schwarzen Streifen im background kannst du auch einfach in der screen.css den Befehl der Bildwiederholung sprich -> repeat-x -> repeat-y ersetzen und schon ist er weg.

org: background: #f4f4f4 url("../img/content_bg.png") repeat-x scroll 0 0;

neu: background: #f4f4f4 url("../img/content_bg.png") repeat-y scroll 0 0;

Und ich würde dem Tipp von Kronos nachgehen und die Bilder auf max-/ und min-width setzen!

MFG

05.04.2016 22:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

alles kla Danke für die Antworten ich werde es später wenn ich zuhause bin direkt umsetzen

07.04.2016 20:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

also das mit dem Strich der sich von links nach rechts über die Seite zieht habe ich hinbekommen.
Nur wo genau finde ich das mit der Schriftüberlagerung und das mit dem Newsbild?

Wegen dem latestpost Fehler habe ich bereits den Tipp von kRONOS gefolgt. Bei mir steht vor der Zeile ein '#', welches die Zeile ausblendet. Wenn ich die Zeile aktiv setze dann sieht das alles sehr zusammen geklatscht aus, da dann die Abtrennungsstriche verschwinden.

MfG
fischer

07.04.2016 23:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

ich habe das eben nochmal probiert nur leider hat es nicht zum gewünschten erfolg geführt. Die Zeile wurde lediglich nach oben Verschoben und der Name des Posters stand dann etwas lieblos zusammen gequetscht unter dem Titel - fast schon im Titel.

08.04.2016 11:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

so hab es es sollte in einer Zeile stehen hab das jetzt mit der Zeichenlänge auf 15 begrenzt das passt jetzt danke.

und wo genau kann ich das mit dem news Bild auf 100% anpassen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 21:27 von fischer.

08.04.2016 21:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Suche] Webspell Template Anpassungshilfe

hab das jetzt mal ausprobiert aber das einzige was passiert ist, das die Flagge in der news neben dem Namen über die komplette Breite gezogen wird. Bei Variante 2 wird die Flagge zwar nicht lang gezogen dafür wir aber ein Absatz eingefügt bei der Flagge, sodass das auch nicht so schön ausschaut.

Was mir eben zusätzlich noch aufgefallen ist als ich eine News überarbeiten wollte ist, dass es überhaupt keinen "edit" Button gibt. Gibt es eine Möglichkeit einen solchen einzufügen? Ich vermute den Fehler in der /templates/news.html Datei. Sie schaut wie folgt aus:

Code:
<div class="news">
    <div class="news-heading"><a href="index.php?site=news&amp;show=$rubrikname_link" style="padding:1px;background-color:$pagebg;"></a> &nbsp;<a class="titlelink" href="index.php?site=news_comments&amp;newsID=$newsID">$headline</a> <span>written by $poster - $date</span></div>
    <div class="news-text">
        <span>$content</span>
    </div>
    <div class="comments">$anzcomments Kommentare</div>
</div><!-- .news -->
<!--
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
  <tr bgcolor="$bghead">
    <td class="title">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td><a href="index.php?site=news&amp;show=$rubrikname_link" style="padding:1px;background-color:$pagebg;"><small>$rubrikname</small></a> &nbsp;<a class="titlelink" href="index.php?site=news_comments&amp;newsID=$newsID">$headline</a> $isintern</td>
        <td align="right">$langs</td>
      </tr>
    </table>
    </td>
  </tr>
  <tr><td bgcolor="$pagebg"></td></tr>
  <tr bgcolor="$bg1">
    <td align="center" valign="top">$rubricpic</td>
  </tr>
  <tr>
    <td bgcolor="$bg1" valign="top">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td valign="top" align="justify">$content</td>
      </tr>
      <tr>
        <td valign="top" align="right">$adminaction</td>
      </tr>
    </table>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td bgcolor="$pagebg">
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td><span>%links%</span>: $related<br /><span>%written_by% $poster - $date - $time</span></td>
      </tr>
    </table>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td>
    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td><span style="overflow:hidden;">$comments</span></td>
      </tr>
    </table>
    </td>
  </tr>
</table>
-->

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 10:03 von fischer.

09.04.2016 15:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.04.2016 - 11:48 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WP HTML Template in Theme einbinden Invisible 4 2.070 13.11.2017 12:13
Letzter Beitrag: Invisible
  Template Frage HardwareNow 4 1.699 27.05.2016 18:07
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Suche DownloadSite Template DJ_Drio 2 1.138 08.10.2013 11:34
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Download Template?! skaterfabi11 7 1.274 18.01.2013 18:40
Letzter Beitrag: skaterfabi11
  [Suche] Hilfe bei Webspell Forum IaMmE 2 2.041 26.04.2012 17:55
Letzter Beitrag: IaMmE Grafix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren