Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Suche] Externe Festplatte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Externe Festplatte

Hallo liebe Sponsor-Board Mitglieder,
bald ist Weihnachten und benötige eine Externe Festplatte.
Ich habe gesehen das es Externe Festplatten mit Netzwerkzugriff gibt, das Computer im Netzwerk darauf zugreifen könne, das wäre für mich optimal.


Vorstellung:
80-100 €
1-2 TB
USB 3.0 (danke)

Kann mir jemand ein Externe Festplatte empfehlen?

Danke im voraus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 20:32 von Karlo.

06.12.2013 20:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Externe Festplatte

Externe Festplatten mit Netzwerkzugriff? Meinst du vielleicht eine Netzwerkfestplatte "NAS"?

Und wenn du eine externe Festplatte suchst, die man auch mal gut mitnehmen kann, dann kann ich die WD MyPassport empfehlen. Hat USB 3.0, also ausreichend Geschwindigkeit und ist natürlich zu USB 2.0 abwärtkompatibel.

06.12.2013 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: [Suche] Externe Festplatte

-

06.12.2013 20:12
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche] Externe Festplatte

Danke Peter und miltimill.
Ich besitze auch ein Raspberry Pi wodurch ich so die Festplatte zum Einsatz bringen würde.
Die die Frage die ich mir stelle ist, kann ich Problemlos die Festplatte an stecken und abstecken vom Raspberry.

Und wie ist die Übertragnussgeschwindigkeit? Weil wenn ich mich mit dem Pi verbinde und etwas auf die SD Karte tu ist die Geschwindigkeit sehr langsam (2mbps) glaube. Habe das absichtlich vorerst nicht erwähnt.

06.12.2013 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: [Suche] Externe Festplatte

-

06.12.2013 20:48
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche] Externe Festplatte

Also ich habe diese Festplatte hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich benutze sie auch mit dem Pi, und da sie einen externen Stromanschluss hat, überlastet das den Pi nicht, und man braucht keinen gepowerten USB-Hub. Sie hat USB-3.0 und ist auch an meinem Laptop mit USB 2.0 Anschluss sehr schnell. Und sie ist sehr leise im Betrieb Biggrin

06.12.2013 20:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche] Externe Festplatte

Peter schrieb:
- Wenn du ne externe Festplatte an dein Pi anschließt, bitte ich dich falls die Platte keinen externen Strom braucht die Platte an einen gepowerten USB Hub zu hängen sonst überlastet es dein Pi. Wieso willst du Daten von der Festplatte über den Pi auf deine SD Karte tun? Nimm doch dafür nen SD Karten Reader und fahre dein Pi herunter. Stecks an und schiebs sofort drauf.


Ich habe einige Sachen mit dem Pi getestet und wollte dort z.B Musik drauf tun, über SFTP habe ich den Upload gemacht und der war sehr langsam. Deswegen die Frage wenn ich eine Externe Festplatte dran mache ist die Geschwindigkeit immer noch so langsam ?

Extra Stromversorgung ist klar, daher am besten direkt eine Externe mit Stromversorgung dann brauch ich keinen Hub dafür Wink

06.12.2013 21:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche] Externe Festplatte

Karlo schrieb:
Die die Frage die ich mir stelle ist, kann ich Problemlos die Festplatte an stecken und abstecken vom Raspberry.


Wenn du keinen Datenverlust haben willst solltest du die Platte erst unmounten (umount), was in etwa das gleiche ist wie unter Windows das entfernen.

Edit: SFTP sollte von Haus aus durch die verschlüsselung etwas langsamer sein, versuch es mal mit nem SAMBA-Server.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 21:06 von tkausl.

06.12.2013 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Suche] Externe Festplatte

Du solltest in jedem Fall eine mit USB 3.0 nehmen. In deinem Budget bekommst du über all eine. Schau bei Aldi, Lidl, Saturn nach. Du kannst eine USB 3.0 überall anschließen. Nimm eine 2,5" FP, denn die ist kleiner und braucht kein externes Netzteil. Es gibt nur 3 Hersteller von FP. Da ist es fast egal was du nimmst.

MfG.


Fasszination. Volriby Servers©.

06.12.2013 21:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #10
RE: [Suche] Externe Festplatte

-

06.12.2013 21:57
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externe SSD für Mac praan 1 986 02.05.2015 09:43
Letzter Beitrag: Jan_890
  Welche Festplatte vitalizing-τέχνη 3 1.330 25.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: Leon
  welche Festplatte ist besser? fritziLP 6 1.515 24.08.2014 13:05
Letzter Beitrag: Alex
  Externe-Festplatte kaputt ? taubercity 4 1.231 03.12.2013 17:31
Letzter Beitrag: S3L3CT10N
  Frage zu Festplatte 2,5" Thomas 8 1.348 13.11.2013 16:37
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren