Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Texter für Nischenwebseiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Texter für Nischenwebseiten

Ich suche einen Texter für eine, ggf. mehrere, Nischenwebseiten. Auf Basis eines Werkvertrags. Kein Angestelltenverhältnis, keine Weisungsbefugnis.

Was du können solltest:
- Einwandfreies Deutsch
- SEO-optimierte Texte schreiben (Solltest halt schon hinkriegen ein bestimmtes Keyword öfters in den Text natürlich einzubauen, ich geb dir aber keine feste Anzahl, soll ja auch natürlich drin sein und net total unnatürlich noch zwei mal das Keyword mehr reinpacken)

Und ich erwarte logischerweise ne ordentliche Rechnung für die erbrachte Leistung, damit ich dir das Geld auch zahlen und verbuchen kann.

Was du erwarten kannst:
- Honorierung pro Wort auf marktüblichem Level abhängig von der Textqualität (nein, marktüblich ist nicht wirklich fair, aber ich bin halt leider auch nicht die Wohlfahrt und bevor ich dir nen wirklich fairen Preis zahle, würde ich sonst halt zu Textbroker o.Ä. gehen)
- langfristige Zusammenarbeit mit regelmäßiger Beauftragung sofern von dir gewünscht

Interesse?
Schreib mir ne E-Mail an [email protected] - idealerweise mit Arbeitsproben.

25.10.2018 01:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

-

25.10.2018 12:35
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Inwiefern was? Marktübliche Preise für Texter auf Wortbasis kann man nicht wirklich fair nennen. Also klar, n Stundenlohn beim Schreiben von so 10€ ist bei normaler Textqualität schon drin, aber dafür muss man auch echt schnell schreiben - und wenn man sich vorher noch informieren muss zu nem Thema, ist das einfach nicht fair.

Aber mehr als marktüblich zu bieten wäre für mich wirtschaftlich unsinnig - ansonsten kann ich auch einfach über Textbroker nen Texter suchen zu marktüblichen Preisen.

Also wir reden so von ca 1-2 Cent pro Wort um marktüblich mal zu konkretisieren. Bei sehr guter Textqualität würde ich da aber auch nochmal hoch gehen.

Ich hätte natürlich auch was von muchos moneydos labern können, aber warum soll ich lügen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 12:14 von Schwester Wombat.

25.10.2018 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Erwartest du denn eigene SEP Recherche oder lieferst du die Keywords, die vom jeweiligen Texter dann nur geschickt und halbwegs unauffällig in den Fließtext eingebaut werden sollen?

Falls du die Recherche betreibst, wäre ich durchaus interessiert. Wenn du erwartest, dass man nicht nur einen SEO Text schreibt, sondern auch vorab die Optimierung analysiert, ist mir das zu viel Aufwand für zu wenig Bezahlung - auch wenn ich selbstverständlich deinen wirtschaftlichen Aspekt nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

29.10.2018 00:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Genau, Keywords und sonstige Vorgaben werden logischerweise gestellt - sonst würde auch ne marktübliche Honorierung weit über 1-2ct pro Wort liegen.

29.10.2018 13:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Texter gegen Bezahlung gesucht Teaser 4 2.129 16.09.2020 19:23
Letzter Beitrag: push
Smile Suche zuverlässigen Texter k1ngk0ng 1 1.462 01.06.2019 12:10
Letzter Beitrag: DS-Arts
  Suche freiberufliche Texter (Vergütung pro Wort) Schwester Wombat 2 1.741 16.02.2017 16:26
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  [S] Texter/Blogger/HobbyTipper Rod 1 1.676 23.10.2016 12:09
Letzter Beitrag: Azarthor
  Übersetzer & SEO Texter auf 450€ Basis gesucht (Englisch, NL, etc.) zap-hosting 2 2.099 24.09.2016 08:43
Letzter Beitrag: rexee

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren