Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Texter für Nischenwebseiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.329
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Texter für Nischenwebseiten

Ich suche einen Texter für eine, ggf. mehrere, Nischenwebseiten. Auf Basis eines Werkvertrags. Kein Angestelltenverhältnis, keine Weisungsbefugnis.

Was du können solltest:
- Einwandfreies Deutsch
- SEO-optimierte Texte schreiben (Solltest halt schon hinkriegen ein bestimmtes Keyword öfters in den Text natürlich einzubauen, ich geb dir aber keine feste Anzahl, soll ja auch natürlich drin sein und net total unnatürlich noch zwei mal das Keyword mehr reinpacken)

Und ich erwarte logischerweise ne ordentliche Rechnung für die erbrachte Leistung, damit ich dir das Geld auch zahlen und verbuchen kann.

Was du erwarten kannst:
- Honorierung pro Wort auf marktüblichem Level abhängig von der Textqualität (nein, marktüblich ist nicht wirklich fair, aber ich bin halt leider auch nicht die Wohlfahrt und bevor ich dir nen wirklich fairen Preis zahle, würde ich sonst halt zu Textbroker o.Ä. gehen)
- langfristige Zusammenarbeit mit regelmäßiger Beauftragung sofern von dir gewünscht

Interesse?
Schreib mir ne E-Mail an [email protected] - idealerweise mit Arbeitsproben.


"Ein Systemadministrator schläft niemals. Er root." - @monostop (Twitter)


Aaron Klewer
Amalienstr. 14
76744 Wörth am Rhein
[email protected]
07271 769210
USt-IdNr: DE308829935

25.10.2018 02:48
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 84
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Schwester Wombat schrieb:
(nein, marktüblich ist nicht wirklich fair, aber ich bin halt leider auch nicht die Wohlfahrt und bevor ich dir nen wirklich fairen Preis zahle, würde ich sonst halt zu Textbroker o.Ä. gehen)


Was? Confused

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 13:35 von Drejavu.

25.10.2018 13:35
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.329
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Inwiefern was? Marktübliche Preise für Texter auf Wortbasis kann man nicht wirklich fair nennen. Also klar, n Stundenlohn beim Schreiben von so 10€ ist bei normaler Textqualität schon drin, aber dafür muss man auch echt schnell schreiben - und wenn man sich vorher noch informieren muss zu nem Thema, ist das einfach nicht fair.

Aber mehr als marktüblich zu bieten wäre für mich wirtschaftlich unsinnig - ansonsten kann ich auch einfach über Textbroker nen Texter suchen zu marktüblichen Preisen.

Also wir reden so von ca 1-2 Cent pro Wort um marktüblich mal zu konkretisieren. Bei sehr guter Textqualität würde ich da aber auch nochmal hoch gehen.

Ich hätte natürlich auch was von muchos moneydos labern können, aber warum soll ich lügen?


"Ein Systemadministrator schläft niemals. Er root." - @monostop (Twitter)


Aaron Klewer
Amalienstr. 14
76744 Wörth am Rhein
[email protected]
07271 769210
USt-IdNr: DE308829935

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 13:14 von Schwester Wombat.

25.10.2018 14:09
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 533
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Erwartest du denn eigene SEP Recherche oder lieferst du die Keywords, die vom jeweiligen Texter dann nur geschickt und halbwegs unauffällig in den Fließtext eingebaut werden sollen?

Falls du die Recherche betreibst, wäre ich durchaus interessiert. Wenn du erwartest, dass man nicht nur einen SEO Text schreibt, sondern auch vorab die Optimierung analysiert, ist mir das zu viel Aufwand für zu wenig Bezahlung - auch wenn ich selbstverständlich deinen wirtschaftlichen Aspekt nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

29.10.2018 01:04
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.329
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Texter für Nischenwebseiten

Genau, Keywords und sonstige Vorgaben werden logischerweise gestellt - sonst würde auch ne marktübliche Honorierung weit über 1-2ct pro Wort liegen.


"Ein Systemadministrator schläft niemals. Er root." - @monostop (Twitter)


Aaron Klewer
Amalienstr. 14
76744 Wörth am Rhein
[email protected]
07271 769210
USt-IdNr: DE308829935

29.10.2018 14:10
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Texter gegen Bezahlung gesucht Teaser 1 402 23.10.2018 14:49
Letzter Beitrag: push
  Suche freiberufliche Texter (Vergütung pro Wort) Schwester Wombat 2 761 16.02.2017 17:26
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  [S] Texter/Blogger/HobbyTipper Rod 1 702 23.10.2016 13:09
Letzter Beitrag: Azarthor
  Übersetzer & SEO Texter auf 450€ Basis gesucht (Englisch, NL, etc.) zap-hosting 2 1.095 24.09.2016 09:43
Letzter Beitrag: rexee
  Texter für regelmäßige Posts gesucht Bonyamin 5 525 04.05.2016 16:33
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren