Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[S] Ausbildungsstelle als...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 145
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Ausbildungsstelle als...

Hallo mein name ist Tony, bin 18 Jahre alt und komme aus Brandenburg.

Da in ca 7 Monaten meine erste Lehre zuende ist und ich noch eine 2te. Lehre anfangen wollte, aber nicht genau weis wie die Berufsbezeichnung ist wollte ich euch einfach mal fragen.

Ich wollte noch eine Lehre / Ausbildung in der Richtung Website Programmierung machen, also wenns geht wirklich nix grafisches sondern eher so die css, html und php richtung also alles was man so braucht um eine website zu erstellen.

Sollte es so eine ausbildung geben wäre ich euch über eure hilfe sehr dankbar.

danke schon mal an die , die antworten.


[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 13:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Ich denke mal du meinst eine Ausbildung als Webdesigner.

Die Tätigkeiten werden z.B. in Wikipedia nochmals erklärt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


MfG
----
Felix

Smile

----

28.09.2013 13:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 517
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung


[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 14:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

also meine schwester hatt mediendesign gemacht und bei ihr wa im studium nur das grafische dabei da gab es nix mit css usw, daher muss ich ma nach der genauen berufsbezeichnung gucken die mehr auf das programmieren eingeht als wie das grafische.


ich wies ja nicht ob die bezeichnung der berufe in den verschiedenen bundesländern anders ist.


[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 14:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung programmiert wie der Name schon sagt Anwendungen. D.h. Anti-Viren-Programme für Firmen, eigene Firmenprogramme, Programme für Schulen usw. also er stellt versch. Software her. Er macht nix an Webseiten.

Edit:
@Relendless:

Ein Mediendesigner macht auch in anderen Bundesländern nichts an Homepages. Wie du schon sagtest, er ist nur für grafisches da. Mit Homepages hat er nichts zu tun.


MfG
----
Felix

Smile

----

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 14:06 von Failix.

28.09.2013 14:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Das stimmt alerdings nicht.

Sie ,,schwester,, arbeitet jetzt seit ein jahr und hatt erfahren, dass ihre schule wo sie studirt hatt jetzt doch css,html und php anbietet in den beruf.
Warum weis ich aber auch nicht.

Und sagen wirs mal einfach da mein schulabschluss fürs studium nicht ausreicht muss es bei mir eine ausbildung sein.
aber danke trotzdem für eure antworten ich werde mich mal weiter erkundigen wo bzw wie die berufsbezeichnung ist.


[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 14:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Hi,
such mal nach Ausbildungsstellen für "Fachinformatiker für Webentwicklung"

LG,
Niklas


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

28.09.2013 14:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Wenn du eine genau Auskunft darüber haben willst, frag doch mal beim Arbeitsamt nach, die können dir da bestimmt eine gute Antwort darauf geben. Oder schau mal auf deren Homepage nach.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 14:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Also arbeitsamt nein danke, da kam ich rein und sagen gleich aha 16 jahre und noch keine ausbildung wollen wohl nicht arbeiten.

Also die behandeln ein gleich wie as** bei uns.

So ich habe mal das gefunden im Internet --> [Link: Registrierung erforderlich] <--

zur info werde 19 also is zwa schon ne weile her aber bei uns aufen dorf is nich so dolle Smile .


[Link: Registrierung erforderlich]

28.09.2013 14:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [S] Ausbildungsstelle als...

Hi,

such doch einfach mal im Internet einfach nach Firmen die solche dienste anbieten. Meistens findet man dort dan auch Informationen was für berufsfelder die Firma sucht oder auch Ausbildet.

Sollte das nicht auf der Homepage zu finden sein, ruf doch einfach mal an und frag dort nach, die werden dir dan schon eine Auskunft geben können.



Lg eret12

28.09.2013 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren