Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Hilfe] DDOS Nachweisen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] DDOS Nachweisen?

Hey,

folgendes Problem:

Ich habe eben ein CS:S Spiel in ESL (Versus) gespielt mit 100% 2 Cheater in meinem Team die auch viele aus der Liga kennen sollten.

Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut als ich das direkt sah Biggrin. Endlich waren die in meinem Team (leider nicht mein Server, also keine STV), aber ich konnte ja InEyes aufnehmen.

Also hab ich direkt zu Rundenbeginn 'kill' in die Konsole geschrieben um mein Demo Materiall zubekommen.

Allerdings haben die 3sten Boys mich mehrfach mit DDOS Attacken attackiert. 3x mal als ich noch auf dem Server war (immer halt retry) und danach 4x (wo es mir zu blöde wurde aufm Server zu joinen) im Ts3 DDOST. Ich bin halt immer wieder bei den aufn Ts3 gejoint um zu fragen was da los ist usw... Biggrin

Das komischte ist, als ich noch aufm Server gespielt habe stand es 3:1 für die Gegner. Nach meinem ersten DDOS 3:3, danach 4:5 immer so weiter Biggrin.

Die haben nur die Runden verloren wo ich wieder raufgejoint bin.

Also wie kann ich jetzt nachweißen welchen von diesem Internetlegenden mich immer geddost hat?

Programme habe ich nur NetSpeedMonitor das zeigt mir aber auch nur soweit ich weiß den Traffic an den ich Täglich/monatlich benutze.

Gibt es sonst i.welche Methoden?

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 20:12 von FDGOD.

17.10.2013 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] DDOS Nachweisen?

Was bringt dir das?
Ignorieren und fertig.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

17.10.2013 20:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] DDOS Nachweisen?

Schau mal, wenn du einen Router hast, der auch irgendwo einen Log hat, in den Log rein. Manche Router loggen DDoS-Angriffe.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2013 20:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] DDOS Nachweisen?

Das ganze ist schwerer als man denkt an einer "Homeleitung".
Das aufzeichnen des Traffic's an Deinem PC wird nicht viel bringen - da Du hinter einem Router/Firewall sitzt und vermutlich kein ANY NAT von allen Sourcen auf Dein PC weiterleitest.

Der Router wird wohl auch nicht sehr viel können ausser anstandslos in die Knie gehen - Vielleicht siehst Du aber da im Log, was er so zuletzt gemacht hat.

Es wird somit schwer einen (D)dos, oder nennen wir es einfach mal "attacke" nachzuweisen.

Ich würde an in dieser Stelle wohl eher sehr Zeitnahe an Dein Provider herantreten - Vielleicht sieht er noch was - Vermutlich sieht er aber auch nur die Traffic Kurve, welche ebenfalls nutzlos ist. Im weiteren wird er wohl auch nur die Source sehen, aber nicht der Auslöser.

Fazit: Du wirst zu Deinem Provider gehen und es wird im Sande verlaufen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2013 20:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] DDOS Nachweisen?

Danke erstmal an eure Nachrichten,

@ Alex, kennst du i.welche Programme oder sowas die solche Attacken aufzeichnen oder sowas in der Art Biggrin?

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

17.10.2013 20:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] DDOS Nachweisen?

Wie ich schon sagte @home ist dies nicht so einfach, da Du mit DSL einloggst und ein DSL Router hast, hast Du die erste stelle welche down geht - und vor den Router kannste nichts anschliessen.

Was Du machen könntest ist ein NAT und alle Ports (Outside -> Inside) auf ein PC weiterleiten welcher den ganzen Traffic mit Wireshark zum Beispiel aufzeichnet. Aber ich denke der Router geht dann auch ziemlich schnell down.

Wireshark dann Auszuwerten ist nicht nur "klicki klicki" - viel Arbeit.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2013 20:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 1.564 05.09.2012 04:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren