Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

*27.09.2020* Proxmox-Modul für EasyWI

Verfasser Nachricht
- # PUSH # - 27.09.2020 - 11:59 Uhr -

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Proxmox-Modul für EasyWI

DebianDEV schrieb:
:-D Ich bin schon dabei mir die Zähne auszubeißen - ich habe zwar das Tciket aus der API und setze den Cookie mittels PHP - bekomme aber dennoch dauernd 401 no Ticket :-D

// Edit: Gelöst :-P


und wie hast du das gelöst ?

28.02.2021 12:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2014
Status: offline


Beitrag: #12
RE: *27.09.2020* Proxmox-Modul für EasyWI

Gibt es schon ein Update wegen der Erweiterung für Easy Wi?


DebianDEV schrieb:
Das Update findet ihr etwas weiter unten: 27.09.2020

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Bedarf nach einer Erweiterung um Proxmox im Easy-WI hat? Ich habe mich heute mal ein paar Minuten hingesetzt und ein Modul erstellt. Ein erstes Bild habe ich euch beigefügt.

Ich arbeite derzeit daran eine komplette Steuerung der VM zu hinterlegen. Also starten, stoppen, reboot, novnc Konsole.

Funktion:
Dem Benutzer werden zum Benutzerkonto die Zugangsdaten zu Proxmox hinterlegt. Wenn in Proxmox die entsprechenden Gruppen und Berechtigungen hinter den VMs, oder LXC-Containern hinterlegt sind, dann zeigt er diese auch dort an.

Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
Genutzt wird die API von Proxmox selbst.

Was haltet ihr davon? Wollt ihr sowas auch haben?


-----------------------------------------------------------------------------
Update 26.09.2020:

Verbessert:
  • Neue Gesamtübersicht
  • Dem Benutzer werden nun keine Logindaten mehr zur Verfügung gestellt (aufgrund des Updates nicht mehr benötigt)
  • Kleine Designanpassungen

Fertiggestellt:
  • Starten
  • Stoppen
  • Reboot
  • Console


-----------------------------------------------------------------------------
Update 26.09.2020 Update 2:


Verbessert:
  • Neue Gesamtübersicht
  • Dem Benutzer werden nun keine Logindaten mehr zur Verfügung gestellt (aufgrund des Updates nicht mehr benötigt)
  • Kleine Designanpassungen
  • Netzwerk Auslastung in der Übersicht *NEU #2*
  • HDD Auslastung in der Übersicht *NEU #2*
  • Probleme beim Reboot von QEMU VMs behoben *NEU #2*

Fertiggestellt:
  • Starten
  • Stoppen
  • Reboot
  • Console
  • Taskübersicht *NEU #2*


-----------------------------------------------------------------------------
Update 27.09.2020:


Verbessert:
  • Neue Gesamtübersicht
  • Dem Benutzer werden nun keine Logindaten mehr zur Verfügung gestellt (aufgrund des Updates nicht mehr benötigt)
  • Kleine Designanpassungen
  • Netzwerk Auslastung in der Übersicht
  • HDD Auslastung in der Übersicht
  • Probleme beim Reboot von QEMU VMs behoben
  • *NEU* Es ist nun Möglich, mehrere API Schnittstellen einem Kunden zuzuweisen - so können mehrere Proxmox-Cluster abgefragt werden. Das ermöglicht auch, wenn man keinen Cluster hat sondern einzelne autake Proxmox Nodes, dass man diese hinzufügen kann. So werden alle virtuellen Server der verschiedenen Nodes angezeigt.

Fertiggestellt:
  • Starten
  • Stoppen
  • Reboot
  • Console
  • Taskübersicht


-----------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Screenshots
-----------------------------------------------------------------------------

Gesamtübersicht:
[Link: Registrierung erforderlich]


Live-VNC Console
[Link: Registrierung erforderlich]


Live-VNC Console Windows
[Link: Registrierung erforderlich]


Task-Übersicht
[Link: Registrierung erforderlich]


Modul deaktiviert
[Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2021 13:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 445
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #13
RE: *27.09.2020* Proxmox-Modul für EasyWI

Falls es hierfür kein Update gibt:

Ich benutze ein sehr cooles Webinterface welches nur für Proxmox ausgelegt ist.

LG Max

02.07.2021 15:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 629
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: *27.09.2020* Proxmox-Modul für EasyWI

Naja der Sinn dieses Tool in andere Interfaces ein zu bauen, besteht ja nicht darin ein neues Interface zu schaffen sondern um Kundenfreundlich zu wirken und dem Kunden nicht für jedes Produkt einen anderen Login zu geben.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

02.07.2021 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.529
Bewertung: 60
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: *27.09.2020* Proxmox-Modul für EasyWI

- Entwicklung wurde eingestellt -

Grund hierfür ist nicht, dass das Add-On nicht funktionieren würde, sondern Easy-WI als Interface.


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

15.08.2021 13:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy-WI WHMCS Modul MonsterHosting 2 1.852 07.12.2016 16:23
Letzter Beitrag: Max H
  Suche Joomla Komponent/Modul Viper 0 874 10.10.2012 09:47
Letzter Beitrag: Viper

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren