Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

§ 1.1.5 Full Quotes

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
§ 1.1.5 Full Quotes

Hey,

hätte eine Idee, für eine Regel, die man vielleicht hinzufügen könnte.

Wie wäre es mit einer Regel, die sogenannte "Full-Quotes", also das zitieren kompletter Beiträge, verbietet?

Ich persönlich finde, dass es sehr unschön und auch nutzlos ist. Was bringt es denn auch einen kompletten Beitrag zu zitieren?

Sieht man nicht oft, jedoch trotzdem leider ab und zu mal. Ist jetzt auch nicht weltbewegendes, man kann ja trozdem mal nachfragen Tongue


~EmPtyX


26.02.2014 00:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: § 1.1.5 Full Quotes

seh ich auch so, bringt eigl nur Vorteile (auch in anderen Foren selbstverständlich) - alles viel übersichtlicher


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

26.02.2014 00:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: § 1.1.5 Full Quotes

Bin generell Ihrer Meinung.

Der Full Quote hängt jedoch immer vom Inhalt ab.
Sind es lange Texte, stimm ich zu. Bei kurzen Zwei/Dreizeilern kann man das sicher vertreten.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 00:27 von Sandro.

26.02.2014 00:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: § 1.1.5 Full Quotes

Bin ich auf dafür, es gibt jedoch auch Leute, die Zitieren den ganzen Text und sagen zu jedem Abschnitt etwas mit einer anderen Farbe. Soetwas sollte man dagegen gestatten lassen.


[Link: Registrierung erforderlich]

26.02.2014 00:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: § 1.1.5 Full Quotes

-

26.02.2014 00:41
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: § 1.1.5 Full Quotes

Hi,

Die Idee ist eigentlich sehr gut.
Die Umsetzung stelle ich mir aber etwas schwierig vor.

Das Problem das ich sehe ist, dass manche Beiträge nur wenige Zeilen umfassen. Sollte man dann diese paar Zeilen Zitieren stellt dies ja schon ein Regelverstoß dar.

Des weiteren stellt sich mir die Frage, wie man mit mehreren Zitaten in einem Beitrag umgeht, bei dem man im Endeffekt aber trotzdem einen gesamten zuvorigen Beitrag zitiert.

Generell zu sagen es dürfen z.B. nur 5 Zeilen Zitat in einem Beitrag enthalten sein sehe ich ebenfalls als kritisch.


Hier müsste eigentlich im Einzelfall entschieden werden wie sinnvoll ein Zitat ist.

Die Überprüfung stelle ich mir allerdings sehr zeitaufwändig vor.
Einen Paragraphen zu verfassen, der keinen platz für Diskussionen lässt und den man generell anwenden kann stelle ich mir äußerst kompliziert vor.


Da solche Zitate aber selten vorkommen denke ich es ist für das Team um einiges leichter hier keine Regel zu erstellen. Sollte das Team über ein sinnloses Zitat stolpern, kann der Beitrag immer noch so gelöscht werden.


Lg eret12

26.02.2014 06:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: § 1.1.5 Full Quotes

Hallo Zusammen,
Die Idee ist einmal was neues, aber leider nicht praktikabel. Ich benötige dies zum Beispiel, wenn ich davon ausgehen muss das der andere auf einmal etwas abändert in seinem Post.

Wie dem auch sei - Mir ist es jetzt noch nicht aufgefallen das es wirklich sehr viel und störend passiert. Ich werde mich einmal daran achten und es Gegebenenfalls im Team diskutieren.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

26.02.2014 08:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren