Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

➥ Serverleitung/Serveradmin sucht Community/Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2019
Status: offline


Beitrag: #1
➥ Serverleitung/Serveradmin sucht Community/Projekt

Liebe Community.

Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich nach einer bereits bestehenden Community oder einem bestehendem Projekt, indem ich mich mit meinem komplett eigenen Konzept als Serverleitung/Serveradmin einbringen könnte.

Zu meiner Person

Mein Name ist Luca, ich bin 14 Jahre jung und besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule. Seit ungefähr drei Jahren interessiere ich mich in meiner Freizeit für Hardware sowie Software. Insgesamt hat alles 2016 angefangen, als ich meinen ersten PC zu Weihnachten bekommen habe. Diesen habe ich nach und nach immer wieder mit meinem Taschengeld aufgerüstet und modifiziert, was mir sehr viel Spaß bereitete. Nach einigen Praktika als Fachinformatiker wurde meine Berufswahl als Fachinformatiker für Systemintegration nur weiter bestärkt, weshalb ich nach meinem Abschluss 2020 eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anstrebe.

Referenzen/Erfahrungen
Ich war bereits auf einem sehr großen und bekannten Garry's Mod Server als Moderator tätig. Leider habe ich dieses Serverteam verlassen, da bestimmte Communitymitglieder als auch Teammitglieder einfach ein Verhalten an den Tag legten, was ich mir nicht länger anschauen konnte. Des weiteren war ich auch bereits Semi-Projektleitung eines kleinen Minecraft Netzwerks. Dieses ging leider aufgrund von sinkender Spielerzahlen zuneige.

Mein Konzept
Vorab: Hierbei handelt es sich um das Spiel "Garry's Mod".
Ich habe vor, einen "Garry's Mod-Server" für Spieler bereitzustellen, auf dem der Spielmodus "SCP-Roleplay" laufen sollte. Der gesamte Server sollte Free to Play und ohne jeglichen Erwerb von VIP Rängen oder ähnliches funktionieren.

Aber was ist eigentlich dieses SCP-Roleplay?
SCP-Subjekte (Special Containment Procedures / Secure. Contain. Protect.) sind Gegenstände, Kreaturen oder andere außergewöhnliche Anomalien, die in einer sogenannten "Foundation" aufbewahrt werden und dort vor der Öffentlichkeit ferngehalten werden. Die Spieler, die auf diesem Server spielen, besetzen die "Mitarbeiter" dieser "Foundation". In dieser "Foundation" arbeiten diverse Jobs wie z.B der Wissenschafter. Er ist dafür zuständig, mit sogenannten "D-Klassen" (Menschen die als Testobjekte verwendet werden) verschiedene tests an den SCP-Subjekten durchzuführen und diese so zu erforschen. Natürlich gibt es diverse andere Jobs die den Reibungslosen Ablauf in der "Foundation" erst ermöglichen, aber was hier nur den Rahmen sprengen würde.

Es wird schließlich wie auf jedem üblichen SCP-Server ein Level-System geben, das ermöglicht ab einem bestimmtem Level Jobs ausüben zu können. z.B ab [Lvl.1 | D-Klasse] [Lvl.5 | Putzkraft],... Spieler können durch zwei Wege an XP kommen. 1. Jeder Spieler, der online ist bekommt nach einem bestimmten Intervall XP. | 2. Spieler können, nach einem erfolgreichem "Breach" (Ausbruch aus der Foundation an die Oberfläche) Geld drucken. Diese Gelddrucker geben dem Spieler nach jedem leeren ebenfalls Geld sowie XP.

Was biete ich?

  • Flexibilität (Jederzeit Erreichbar)
  • Ehrgeiz
  • Eigeninitiative
  • Aufsetzen des SCP-Servers (Dementsprechend bereits vorhandene Erfahrung)

Was erwarte ich?
  • Bereits vorhandene Community/vorhandenes Projekt
  • Vorhandenes Forum
  • Vorhandener TeamSpeak-Server
  • Leistungsstarken Server, der mir zur Verfügung gestellt werden könnte.
  • Spielerzahlen sind mir egal. Jede Community fängt schließlich von Null an.

Kontaktmöglichkeiten?

Ich bedanke mich bei dir für deine Aufmerksamkeit & deine Zeit, diesen Beitrag zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Banane777 | Luca


————————
Edit: Grundsätzlich wäre auch ein Sponsoring eines vServers/Gameservers inordnung. Weitere Informationen bezüglich Gegenleistung,... sind nach einer Kontaktaufnahme bei den oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 21:45 von Banane777.

20.05.2019 16:40
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 21.05.2019 - 20:41 Uhr -
- # PUSH # - 04.06.2019 - 21:51 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation [Suche] Projekt / Community Expant3d 17 2.654 15.12.2018 18:49
Letzter Beitrag: push
  Suche eine Community/Fun-Projekt zum Mitwirken Kammi_ 1 830 26.03.2017 00:12
Letzter Beitrag: minimal_warrior
  Hobby-Supporter und Manager sucht Team/Projekt Carpesir 1 1.104 18.01.2016 05:32
Letzter Beitrag: push
  Grafiker sucht Projekt fanboij 1 1.144 29.04.2015 13:21
Letzter Beitrag: push
  [S] Redakteurin sucht Projekt Poldi 7 1.626 20.02.2015 11:09
Letzter Beitrag: Cop Benjamin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren