Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Windows als router

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Windows als router

-

08.10.2014 19:27
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Windows als router

Hallo,

Die Netzmaske sollte 255.255.255.0 sein - das hat was mit Subnetting zu tun.
Wenn du 255.255.255.255 eingibst, sagst du:

1 IP

Aber da das ein Broadcastnetz ist benötigte du mindestens 3 - denn

1 IP Netzadresse
1 IP Broadcastadresse
Dann i.d.R. noch eine Gatewayadresse und noch eine Adresse die du von Metzner bekommst. Da du nicht der netzverwalter bist, hast du die ehrenvolle Aufgabe das komplette Claes C Netz freizugeben. Das geht eben über die Netzmaske 255.255.255.0 Wink

PS: man kann solchen Stuft gerne machen mit Netmaks Subnetting, dafür muss man aber wissen, dass das Ganze in IP Blöcken arbeitet und generell benötigte du ein weiterführendes Verständnis im Bereich Subnetting und deren Berechnung.
LG


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 07:12 von DebianDEV.

09.10.2014 07:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Windows als router

Ich fasse mal zusammen:

Also durch ein route add, habe ich eine regel erstellt, somit ist es mir nun möglich vom Host die VM anzupingen.
Außerdem kann ich von außerhalb EXAKT einen Ping senden, welcher wieder zurückkommt und dann ist schicht.
Erst wenn ich die Netzwerkkarte von der VM neu initialisieren kommt wieder EIN Ping durch.

Für IPv6 musste ich nut im netsh> das interfave ipv6 auf forward=enable stellen, nun ist es mir möglich pings via ipv6 nach außerhalb zu schicken.

Wenn ich über Ipv4 eine externe adresse Tracerouten will, dann springt er von der VM IP direkt als hop 1 auf die Gateway des Hosts, dann auf den Host und als 3. auf die IP des VM zurück (da stimm irgendwas nicht)
Momentan bleibt er irgendwie nur bei der VM IP (1 Hop)

Komischerweise erhält er aber die DNS einträge von Domains ... keine ahnung, womit ich jetzt wieder mit meinem latein am ende bin ^^

Zu dem Foto:
Hab die Ips bewusst nicht geschwärzt (sind ja eh public Ips)
Aber die x.x.x.97 ist die Gateway von Der host ip (x.x.x.103) und die x.x.x.50 ist die VM ip, bzw x.x.x.49 der gw von der vmip

kein plan was da abgeht ...



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 22:48 von italian-power.

09.10.2014 11:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren