Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wie mach ich dies am besten?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Wie mach ich dies am besten?

Guten Tag,

wir möchten derzeitige eine News Page erstellen, haben leider keine richtige Idee, wie wir dies umsetzen könnten.

Zur Idee:

Wir leiten derzeitige ein Forum, bei welche wir verschiedene Gewinnspiele posten. Nun würden wir gerne ein paar Testberichte, sowie Gewinnspiele und Gaming News schneller und einfach verbreiten und anschaulicher darstellen.

Beispiel:
Man kann oben bei der Menüleiste auswählen, Gaming News, Gewinnspiel News und Testberichte, weitere rechts dann Forum, sowie Youtube und Facebook Logo.
Auf der Startseite sieht man alle News bzw. immer die neusten. Um den Post ganz zulesen muss man auf "weiterlesen" klicken.

Ich habe mir mal einige Seiten angeschaut und bin auf diesen Blog gestoßen: [Link: Registrierung erforderlich]

Findet Ihr, dass wir mit so einem Blog News gut verbreiten könnten?

Wäre dies Umsetzbar, habt Ihr bessere Ideen?
Gibt es dort vorerst schöne free Templates, bevor wir uns eins kaufen?

Liebe Grüße
Marcel


[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 15:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wie mach ich dies am besten?

Hey,
Wieso benutzt Ihr nicht Wordpress? Eventuell kann man das ganze ja per iFrame einbinden. Ist zwar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck.

Lg, Max.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wie mach ich dies am besten?

Welches Forum genau? Ich würde entweder gleich im Forum ein Newsblog-Plugin installieren oder aber per Subdomain einen eigenständigen Newsblog, wobei du dann das gleiche Design nimmst sodass es aussieht als wäre Forum & Newsblog "eine" Seite.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

25.05.2014 15:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wie mach ich dies am besten?

[Link: Registrierung erforderlich] ist unser Forum, wir würden jedoch gerne den Blog als "extra Projekt" laufen lassen, da es sich ja dort um News etc. dreht. Wie ist denn der Newsblog-Plugin?

Das ganze sollte natürlich noch etwas seriös ausschauen.


[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 15:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wie mach ich dies am besten?

Nimm doch das Portal System von MyBB, sag dem Plugin die News von der Kategorie XYZ soll unter Portal angezeigt werden = Newspage ^^


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 15:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wie mach ich dies am besten?

Habe mich jetzt nochmal bisschen rumgeschaut und bin wie GERIskillzZz auf Wordpress gestoßen.

Ich hätte derzeitig einen Webspace, meine Frage wäre, ob ich auf diesem Webspace, worauf das Forum läuft mit MyBB. Könnte ich auf diesen Webspace noch das Wordpress packen?

Und vorallem ist dies anschaulich mit Wordpress?

Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 16:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wie mach ich dies am besten?

Das müsste kein Problem sein, nur solltest du eventuell eine extra Datenbank für WordPress anlegen (man kann sich viel kaputt machen wenn man WordPress falsch installiert/konfiguriert).

Anschaulichtkeit hängt in erster Linie vom Design ab.

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach mal bei mir Wink

MfG
Moritz

25.05.2014 16:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wie mach ich dies am besten?

Ja, du kannst MyBB und Wordpress gleichzeitig laufen lassen. Einfach beides in einen eigenen Ordner installieren.

Was meinst Du mit "ist dies anschaulich mit Wordpress"?. Es kommt darauf an, wie dein Design/Template für Wordpress aussieht. Standart sieht es so aus: [Link: Registrierung erforderlich]


25.05.2014 16:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wie mach ich dies am besten?

Okay, super danke euch für eure Hilfe. Ich kann dann auch eine extra .de Domain für den Blog zuordnen oder?


[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2014 17:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wie mach ich dies am besten?

Ja natürlich, da sollte es keine Probleme geben

25.05.2014 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren