Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #31
RE: Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

Das Heimnetzwerk schützt du sicherlich nicht damit dass du dir deine FW selbst baust und konfigurierst.

Wenn du wirklich so paranoid bist, dann beschaff dir eine Enterprise Lösung wie z.B. [Link: Registrierung erforderlich]

Fakt ist aufjedenfall mal, für so ziemlich jeden Internetnutzer sind die im Router integrierten Sicherheitslösungen ausreichend. Lerne doch mal die Fritzbox ordentlich zu Konfigurieren - alleine mit einer richtigen Konfiguration kannst du enorm für Sicherheit sorgen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

21.07.2013 22:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 321
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #32
RE: Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

Naja Aaron Es Gibt Da Bestimmt Schon Den Ein Oder Anderen Der einen hass auf mich hat und nicht ohne Grund Ist meine Fritz!Box Ausgefallen Von MI Bis Do Mittags Wink

@Storage-Base.de Paranoid ?! Ne ich denke Nicht ich bin halt nur seit Der Jüngsten Geschenise Vorsichtiger und Deswegen Das Ganze Hin und Her Smile Aber Danke Für Die webseite Smile


Fehler Macht Jeder Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:50 von DJDome.

21.07.2013 22:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #33
RE: Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

Ein Router steigt auch mal aus weil er z.B. keine Verbindung zum DNS Server des Provider bekommt und damit auch keine neue IP Adresse mehr - dafür gibt es auch die Log Dateien anhand welcher man das prüfen kann oder auch mal beim ISP anrufen kann.

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass das schon etwas paranoid ist was du gerade schreibst. Warum sollte sich die NSA für dein Leben interessieren? Und selbst wenn es so ist, verhindern kannst du es nie - was sollten die Außerdem finden?

Fakt ist aber, wenn du dir deine eigene FW bastelst, kannst du nachher mehr aufmachen als wenn du nur den Router betreibst. Wenn du keine dedizierte Leitung und Enterprise Router hast, brauchst du dir gar nicht weiter irgendwas ins Netzwerk zu stellen - es hilft nichts. Die heutigen Router sind relativ sicher und wenn du dann mal solche Lücken wie Standard Passwort in Routern etc. hörst - was bringt dir dann die FW? Wenn ich in deinem Netz bin ist eh ende Biggrin


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

21.07.2013 22:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 321
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #34
RE: Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

Naja Storage-Base.de mag Ja Sein Aber ich Benutze Keine Standart passwörter ^^ Ich hab auch Nicht mehr Das wlan passwort was von werk an dabei ist ich ändere alle passwörter Von Router ETC. Sobald ich sie Bekomme Aber Ganz Ehrlich warum Bin ich Paranoid wenn ich Einfach Sicherheit haben will ??? Ich Denke es ist nichts Falsches Daran Für Sich Und Seine fammilie Mal nen Bisschen Sicherheit Zu Gewährleisten oder sehe ich des jetzt falsch?!.


Fehler Macht Jeder Smile

21.07.2013 23:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #35
RE: Verkabelung? Bin ich Zu Blöd?

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Solche Dinge meine ich mit Standardpasswort...

Weil du, aufgrund der Veröffentlichung der Akten, reagierst - das ist Paranoid. Die Gefahr hat immer bestanden und wird immer bestehen. Nur weil es nun öffentlich bekannt ist, ist die Gefahr nicht erst jetzt da.

Wenn du Sicherheit haben willst, zieh das Telefonkabel und knall alle sicheren raus, zieh die Panzersicherungen vom Hausanschluss - auch via Stromleitung werden Daten transportiert...

Fakt ist nun mal, wenn du keine Enterprise Lösungen einsetzt, brauchst du für die Sicherheit nichts zu tun - die heutigen Router sind ausreichend abgesichert wenn man sich mal mit der Konfiguration befasst und sich mal allgemein mit Netzwerk / Internet beschäftigt.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

21.07.2013 23:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren