Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

VDSL?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
VDSL?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine 50k Leitung zu Verfügung stellen könnte, aber leider gibt es bei uns keinerlei Kabel Anbieter. Der einzige Anbieter wäre 1und1, aber da stellt mich die Frage wieso klappt das bei 1und1, aber nicht bei der Telekom bei der ich jetzt zurzeit bin? Telekom und 1und1 benutzen doch die gleiche Technologie oder nicht?

mfg SaMa

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 18:00 von Rusti-.

25.07.2015 17:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: VDSL?

Telekom muss die entsprechenden Verteilerkästen modernisieren.
Ich gehe aber mal davon aus, das 1u1 sich bei der Telekom einmietet, des wegen sollte eig auch die Telekom dies anbieten.

Bietet z.B. Kabel Deutschland nichts bei dir an? Meiner Meinung nach immer noch besser als dieser VDSL Dreck der Telekom....

25.07.2015 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VDSL?

Hey,
ich verstehe die Frage nicht ganz, kann aber von mir berichten:

Wir hatten bis vor kurzem eine 16.000er DSL Leitung bei Vodafone und sind dann zur Telekom gewechselt. Die Telekom setzt vDSL ein und das geht auch ohne Probleme.
Bei KabelDeutschland (nicht dorthin gehen, freunde haben schlechte erfahrungen gemacht) gibt es - wie der Name schon verrät - nur Kabel Leitungen. Wären wir dorthin gewechselt, hätten wir eine Stange Geld bezahlen müssen, damit das Kabel in unserem Haus neu verlegt wird, weil das quasi ausm ersten Weltkrieg ist - also Uralt.

PS: Andere Anbieter mieten meist nur Leitungen von der Telekom an (macht Vodafone, KabelDeutschland etc. so).

//Edit:
@Fokale: Wieso vDSL Dreck? Bei uns kommt teilweise sogar mehr als 50.000 an und der Upload ist mit 10Mbit auch Top, finde ich. Zumal wir noch IPTV haben, was auch noch ordentlich Bandbreite frisst.

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 18:16 von Linux-Scout.de.

25.07.2015 18:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: VDSL?

Also ich habe sowohl Anschlüsse bei Unitymedia als auch bei der Telekom und 1und1 die ich betreue.
Es mag Gegenden geben da ist Kabeldeutschland bzw. Unitymedia wirklich gut, aber grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen (Abgesehen davon das nur noch bestans Kunden eine IPv4 erhalten). Mit 1und1 habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht vor allem was den Service angeht. Seit dem ich da ein mal richtig oft angerufen habe und immer wieder von deppen Supporten abgewimmelt wurde scheinen die irgendwie gekenzeichnet zu haben das ich das nicht mit mir machen lasse. Seit dem werde ich zu kompetenten Mitarbeitern verbunden Wink

Telekom ist für mich nicht das richtige, aber ich habe einige Kunden die sind wunschlos glücklich. Wenn man es nicht schafft sich in seinen T-Online Account ein zu loggen nehmen sich die Supporter wirklich eine Stunde Zeit und gehen das mit dir durch Biggrin
Dafür muss man die Wartezeit und inkompetenz der Supporter bei komplexeren Fällen in kauf nehmen Wink

An vielen stellen nutzen Anbieter wie 1und1, Vodafone und co wirklich die gleichen Leitungen wie die Telekom. Aber auch das scheint nicht einheitlich zu sein, denn bei uns merkt man eine klare Trennung.

Haben die Telekom Kunden die ich betreue Probleme geht es mir und den Vodafone Kunden gut und genau so anders herum.

PS: Habe auch VDSL und bin zufrieden. 50 MBit/s Down reichen mir nur der Upload mit 10 MBit/s könnte noch was schneller sein. Im Gegensatz zu meinem unitymedia Anschluss in Frankfurt kommen hier auch wirklich 50 MBit/s an... in Frankfurt bin ich früh wenns 10 MBit/s sind (100 Mbit/s nach Vertrag).


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 18:27 von RapToN.

25.07.2015 18:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: VDSL?

Das wird wahrscheinlich leider ein Fehler im System sein. 1und1 mietet die Leitung von der Telekom, ist hier keine Technik vorhanden können Reseller sie natürlich auch nicht anbieten.

RapToN schrieb:
PS: Habe auch VDSL und bin zufrieden. 50 MBit/s Down reichen mir nur der Upload mit 10 MBit/s könnte noch was schneller sein. Im Gegensatz zu meinem unitymedia Anschluss in Frankfurt kommen hier auch wirklich 50 MBit/s an... in Frankfurt bin ich früh wenns 10 MBit/s sind (100 Mbit/s nach Vertrag).


Das ist einfach glückssache.
Zwar ist die Leistung zum Verteiler normal konstant, aber auch ein VDSL-Verteiler kann maßlos überbucht werden. Ich für meinen teil hatte nie Probleme mit UM in Frankfurt. 150 / 5 und das 24/7.
Wobei im Normalfall wohl davon auszugehen ist, dass VDSL performantere Ergebnisse liefert.

Bzgl. Up-/Download Verhältnis kann ich nur zustimmen. Vectoring ist wirklich nicht das gelbe vom Ei (und zögert den Ausbau nur weiter raus - wobei die Faser noch ein Stück näher an den Kunden rückt), aber 200/10 ist einfach schlechter Witz. Das reicht (übertrieben dargestellt) gerade für die Bestätigungspakete.

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 18:50 von pspgamer2.

25.07.2015 18:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: VDSL?

Zitat:
Das wird wahrscheinlich leider ein Fehler im System sein. 1und1 mietet die Leitung von der Telekom, ist hier keine Technik vorhanden können Reseller sie natürlich auch nicht anbieten.


Ja, hab ich mir auch gedacht, aber ich hab extra dort angerufen und die Frau am Hörer sagte mir das sie alles gecheckt hat und die 50k auch ankommen. Ich hatte schon sowas gehört das 1und1 und Telekom in der Regel die gleichen Leitungen besitzen, deshalb bin ich leicht verwirrt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 18:59 von Rusti-.

25.07.2015 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: VDSL?

Also das ist nicht zwingend gesagt. Bei uns nutzt 1und1 definitiv nicht die gleiche Leitung wie Telekom und hat auch locker 6 Monate vor der Telekom 50K DSL angeboten.

Kenne 4 die um Frankfurt rum eine Wohnung haben und bei allen das gleiche Problem du scheinst dann glück zu haben das dein Verteiler nicht so überlastet ist Wink Naja für die paar mal die ich da bin reicht mir das, aber wenn ich da leben würde wäre ich schon lange ausgerastet Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

25.07.2015 19:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: VDSL?

GERIskillzZz schrieb:
//Edit:
@Fokale: Wieso vDSL Dreck? Bei uns kommt teilweise sogar mehr als 50.000 an und der Upload ist mit 10Mbit auch Top, finde ich. Zumal wir noch IPTV haben, was auch noch ordentlich Bandbreite frisst.
Lg,
Max


1. Support hat keine Ahnung von nichts, die letzte hatte ihren ersten Tag dort und hat es nicht mal hinbekommen mich zu nem Kollegen zu verbinden.

2. Die Leistung im Down/Up sind einfach so unkonstant, brechen immer wieder ein.

3. Wartezeiten bis da mal ein Techniker einen freien Termin hat

4. Für einen Routerwechsel muss man seinen kompletten Vertrag kündigen und ist ca. 3 Wochen ohne Internet.

Und das ist nur die Spitze vom Eisberg.....

25.07.2015 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: VDSL?

Mal so allgemein! Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wohne nicht wirklich in Stadtnähe und habe eine stabile 100k von Unitymedia, sowie noch weiter abgelegen eine stabile 50k Telekom in der Firma. Telekom ist meines Erachtens nach wesentlich besser als Vodafone!


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

25.07.2015 19:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #10
RE: VDSL?

pspgamer2 schrieb:
Das wird wahrscheinlich leider ein Fehler im System sein. 1und1 mietet die Leitung von der Telekom, ist hier keine Technik vorhanden können Reseller sie natürlich auch nicht anbieten.


Muss nicht sein. 1&1 mietet Leitungen auch von o2 oder Vodafone an und nicht nur von der Telekom.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

25.07.2015 20:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren