Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Unterstützt ihr IPv6

Verfasser Nachricht

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Unterstützt ihr IPv6

Hallöchen!
Ich wollte mal fragen ob euer Anschluss schon IPv6 unterstützt.
Meiner ünterstützt noch kein IPv6. Aber es gibt ja eine Möglichkeit trotzdem IPv6 Seiten mit einer IPv4 Aufzurufen!
Wie geht das?:
Ihr gibt einfach die Adresse in euren Browser ein. z.B [Link: Registrierung erforderlich] und hängt das .ipv4.sixxs.org noch ran, also lautet dann die URL: [Link: Registrierung erforderlich]
!! Achtung !! Dieser Anbieter unterstützt kein SSL !!
Fertig Smile Geschafft. Nun könnt ihr auch IPv6 Seiten aufrufen!
Natürlich geht das auch umgedreht.
Nehmen wir jetzt : [Link: Registrierung erforderlich] also eben .ipv6.sixxs.org ran und dann lautet die URL : [Link: Registrierung erforderlich] Smile


------
Hoffe ihr habt verstanden was ich voll euch will.
Bitte macht einen Test : [Link: Registrierung erforderlich] oder hier : [Link: Registrierung erforderlich]
Postet euer Ergebnis einfach dann hier als Bild.
Mfg


-------
Das Sponsor-Board hat noch keine IPv6 Eek!
sponsor-board.de does not have an IPv6 address.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 19:05 von Benjarobbi.

25.07.2014 13:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Unterstützt ihr IPv6

oder am besten gleich einen sixxs.net tunnel benutzen
die tcom bietet mir auch noch kein ipv6, hab mir einfach einen sixxs.net tunnel erstellt und somit hab ich nativ ipv6 und muss nicht an den urls rumpfuschen



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 14:04 von Stricted.

25.07.2014 14:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Unterstützt ihr IPv6

Ich weiss zwar nicht was es dir bringt:-) aber ich habe beides. benutzen tu ich eigentlich nur IPv4

Ich schicke dir keinen screnn da ich zu faul bin die meine ip zu "löschen"

Ich denke das das hier reicht:-)

Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich

Ihre IPv6 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich

Ihr Internet Service Provider (ISP) scheint SWISSCOM Swisscom (Switzerland) Ltd,CH

Sie haben eine funktionierende IPv6 Anbindung. Dieser Tab listet weitere Seiten auf, die über IPv6 erreichbar sind: [mehr Infos]

Es scheint, als würden Sie einen 'Managed Tunnel'-Mechanismus verwenden, um IPv6 über IPv4 zu transportieren. [mehr Infos]

Gute Nachrichten!Wir gehen davon aus, dass Ihr jetziger Browser auf diesem Computer an diesem Standort auch nach dem Launch funktionieren wird.

Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint über IPv6 Internetzugriff zu verfügen.


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

25.07.2014 14:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Unterstützt ihr IPv6

Ich habe IPv6 über KabelDeutschland und über meinen VPN.
Ich habe jedoch eine andere Seite zum Testen benutzt: [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 14:27 von cse342.

25.07.2014 14:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Unterstützt ihr IPv6

cse342 schrieb:
Ich habe IPv6 über KabelDeutschland und über meinen VPN.
Ich habe jedoch eine andere Seite zum Testen benutzt: [Link: Registrierung erforderlich]


Welche Seite denn?


-

25.07.2014 14:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Unterstützt ihr IPv6

IPv6 gibt es ja schon eine Weile, gerade bei Kabelanbietern ist es wohl beliebt nur v6 an Kunden zu vergeben, da ist dann Schluss mit Serverhostings im eigenem Zimmer. Biggrin

Ich persönlich finde das ganze noch "unnötig" um das in Produktiven Systemen mit einzubeziehen. Habe auch volle IPv6 Unterstützung an meiner Anbindung, im Router und Firewall allerdings komplett abgeschaltet, genau wie auf allen Windowsserver im Netzwerk.

25.07.2014 15:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Unterstützt ihr IPv6

Benjarobbi schrieb:

cse342 schrieb:
Ich habe IPv6 über KabelDeutschland und über meinen VPN.
Ich habe jedoch eine andere Seite zum Testen benutzt: [Link: Registrierung erforderlich]


Welche Seite denn?

[Link: Registrierung erforderlich] der Link.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

25.07.2014 16:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Unterstützt ihr IPv6

Mein Lieblingsthema IPv6 - Liebe IT-Admins befasst euch mit diesem Thema, es wird schneller da sein als euch lieb ist.

IANA hat an RIPE NCC (IP Vergabestelle von Europa) den Auftrag gegeben grössere IP Subnetze wieder zu beschaffen. Diese haben zum Beispiel auch UPC angewiesen auf Ipv6 Dual Stack (wahlweise auch lite) zu migrieren. Konkret heisst das folgendes:

http://4.bp.blogspot.com/-n_Uju3flf5M/UByknjwhpuI/AAAAAAAAAq0/RLW_xusFKOk/s1600/blog1.jpg(!https)

User hat zu Hause an seinem Router eine öffentliche Ipv6 und eine private Ipv4 (auch WAN). Der Provider hat bei sich auch einen Router, welcher NAT macht und auf eine öffentliche IP wechseln. Dies ist natürlich so Gedacht das mehrere Kunden sich EINE Ipv4 Adresse teilen. Spannend also Wink Aus 1000 Ipv4 machen die Eine und können somit sicher 768 zurück geben Wink

Ziel ist es das nur noch Server externe Ipv4 Adressen haben, aber keine "User/Clients" mehr.

Viele Provider haben das ganze Thema leider in der letzten Jahren echt schleifen lassen und sind Heute noch nicht in der Lage das umzusetzen.

Die gute Neuigkeit ist aber, das schon 20% in Europa Ipv6 fähig ist von den Netzwerken.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wir werden also eine lange Zukunft haben mit Dual Stack, bevor es dann ein reines Ipv6 Netzwerk gibt.

ABER: Befasst euch mit der Materie, es wird euch Vorteile beschaffen in der IT Welt


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

25.07.2014 16:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Unterstützt ihr IPv6

ja alex dann verpass dem sponsor-board mal eine ipv6 Biggrin das ist nämlich noch immer nur per ipv4 erreichbar

25.07.2014 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #10
RE: Unterstützt ihr IPv6

Naja. Ich hab nur IPv6 aufm Handy.. Deswegen muss ich ja einen Tunnel benutzen... Macht schnell D:
p.s Meldet euch wenn ihr es gemacht habt!


-

25.07.2014 18:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren