Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Hallo liebe Sponsor-Board Mitglieder ^^

Heute möchte ich mal nach Mitarbeitern für mein Projekt Android-Talk.org suchen!

Aber vorweg:
1.) Bitte nicht mit Sätzen antworten wie zum Beispiel: “Das schaffst du doch eh nicht!” oder “Das Projekt hat eh keine Zukunft!”
So etwas oder irgendwas in so einer ähnlichen Form seh ich überhaupt nicht gerne!
2.) Außerdem kann ich euch leider keine großen Gegenleistungen wie Geld geben (da ich noch Schüler bin). Allerdings geht ein Textlink (in der Sidebar) oder für die 1-2 besten (also besonders fleißigen) Einen Banner auf der Webseite ^^ Allerdings auch nur, solange ihr auch eine eigene Webseite habt ;D

So, stell ich doch erstmal mein Projekt vor ^^
Android-Talk ist ein Deutsches Android Portal. Dort werdet ihr News aus der Android Welt und einiges mehr finden ;-) Auch werden wir bestimmt einige Sachen im Video Format machen ^^

So, dass war mal ne ganz kurze Beschreibung über das Projekt ^^

Aber nun gehts mal los. Was suche ich den überhaupt?
Ich suche folgendes:
- Redakteure
- Grafiker
- Video Macher (also Leute die Videos wie z.B. App Reviews machen)

Aber was müssen diese Mitarbeiter denn alles können und was ist ihre Arbeit?
Auch das erkläre ich mal jetzt ^^
Aber vorweg: Alle Bewerber sollten 13-25 Jahre alt sein. So haben wir dann ein vom Alter her noch recht junges Team, und das bietet uns allen MEINER Meinung nach eine bessere Atmosphäre Smile


Redakteure
Anforderungen:
- Gute Android Kenntnisse
- Gute Rechtschreibkenntnisse
- Geduld (Kann ja schonmal ein bisschen dauern bis man eine interessante News findet ;D)

Arbeit:
- Im Internet News zur Android Welt suchen und EIGENE Artikel schreiben
- Die Artikel dann auf Android-Talk.org veröffentlichen oder mir zuschicken (Skype, Email, etc.)


Grafiker
Anforderungen:
- Gute GFX Kenntnisse (Alle)
- Gute Kenntnisse im erstellen eines Wordpress Theme (mit Theme Einstellungen, etc.)
(Nur 1)
- (Vielleicht sollte einer ein YouTube Kanal Design erstellen können)

Arbeit:
- Banner, Avatare, etc. erstellen (alle)
- Wordpress Theme erstellen können (mit Theme EInstellungen, etc.) (Nur 1)
- (Einer sollte eventuell auch ein YouTube Kanal Design erstellen können)


Video Macher
Anforderungen:
- Gute Video Dreh und Schnitt Kenntnisse
- Gute YouTube Kenntnisse
- Eine Video Qualität von mindestens 720p (HD)
- Gute Android Kenntnisse

Arbeit:
- Im Internet nach News aus der Android Welt suchen und diese im Video Format präsentieren
- Die interessantesten News von Android-Talk.org im Video Format zusammenfassen
- Reviews (z.B. von Apps) und vielleicht noch einiges mehr machen



So, das waren auch schon alle Aufgaben. Muss nur noch geklärt werden, wie viele Person ich für jede Aufgabe suche.

Im Moment suche ich:
- Redakteure: 3-6
- Grafiker: 2-4
- Video Macher: 2-3


Fehlt jetzt nur noch, zu erklären worauf die einzelnen Mitarbeiter zugriff bekommen!

Redakteure: Wordpress Adminstrations Oberfläche (Nur Redakteur Rechte!)

Grafiker: Keinen Zugriff. Sie stellen lediglich die Grafiken her. Aber wenn ihre Arbeit gut ist, bedanke ich mich natürlich ^^ (Ihre Arbeit soll dann ja gewürdigt werden ;D)

Video Macher: Die Video Macher bekommen erstmal KEINEN Zugriff auf die Webseite! Erstmal bekommen sie nur die Zugriffsrechte auf den (noch kommenden) YouTube Account!
Im späteren verlauf kann allerdings geklärt werden ob sie nicht doch Zugriff auf die Webseite bekommen, damit sie SELBER ihre Videos auf der Webseite posten können!

Zudem bekommt jeder einzelne Mitarbeiter Zugriff auf unseren Twitter Account und Schreibrechte auf der (noch kommenden) Facebook Seite! So werden dann alle News auch auf den Sozialen Netzwerken gepostet ;D (Auch die Grafiker können sich daran beteiligen!)
Und zuletz nochmal als kleine Anmerkung:
Jeder kann sich auch für 2 oder 3 Aufgaben bewerben! Aber auch nur wenn er die Zeit und Lust dafür hat!!

So, damit wäre so weit alles geklärt (was ich suche, was die Aufgaben der Mitarbeiter sind, etc.)
Falls jetzt einer Interesse haben sollte, bei Android-Talk.org mitzuwirken, so soll er sich jetzt hier im Thread oder per Email bewerben!

Email: [email protected]

Wir müssen nur noch klären wie die Bewerbung aussehen soll.
Inhalt:
- Angaben zu eurer Person
- Als was wollt ihr mitwirken (Redakteur, Grafiker, Video Macher)
- Was kannst du überhaupt oder wie viel Erfahrung hast du in deinem Bereich
- Bei Grafikern: 1-2 kleine Referenzen seiner Arbeit
- Vielleicht nochmal sagen, warum wir genau dich nehmen sollten =D (Nicht zwingend erforderlich)
- Kontaktdaten

Dann hoffe ich mal auf viele Bewerbungen und wünsche ihnen noch einen schönen Tag ^^

LG Jan-Luca


Meine Webseiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 10:57 von Poke-Experte.

20.08.2012 10:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Also keinerlei Gegenleistung.
Wir sollen alle Arbeit der Welt für dich machen, von der Website bis zu den Videos und den Texten-
Aber keiner bekommt irgendwas ab.

Das ist einfach dreißt, das du sowas überlegst. Du sollst Mitarbeiter finden und du vor der Couch wie das Projekt in deinem Namen von alleine läuft? Also die Redakteure, Grafiker, "Videomacher" mit deinen Anforderungen, werden 99% Geld verlangen.

Also entweder bezahlst du sie oder du machst es selber. Du bist Schüler, hast kein Geld? Welchen Redakteuer, Videomacher oder Grafiker interessiert das?

Du willst eine komplette Design vom Designer(auf ehrenamtlicher Basis!)?

MfG
Nilss

20.08.2012 11:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Nein, ich werde nicht auf der Couch sitzen, und zugucken wie das Projekt auf meinem Namen läuft! Ich werde mich natürlich auch daran beteiligen! (außer beim Grafiken erstellen, das kann ich leider nicht so gut..)

Außerdem brauchst du hier gar nicht erst posten, wenn du dich nicht bewerben willst.

Und ja, ich bin Schüler. Und daher habe ich auch kein Geld die zu bezahlen! Und das sollte die ganzen Leute interessieren, weil ich würds nicht gut finden, wenn die einem das Geld aus der Tasche ziehen, und dabei an ihrer Arbeit Spaß haben.
Und es soll bei diesem Projekt rein um den Spaß gehen! Wer sich nur wegen Geld bewerben will brauch sich gar nicht erst bewerben. Und glaub mir, es gibt auf der Welt genug Menschen, die das auch machen würden, wenn sie kein Geld dafür bekommen! Außer hier anscheinent Mad Find ich sehr schade, denn das ist wirklich nur Geldgeil, hierfür Geld zu verlangen. Hier soll es um den Spaß gehen, nicht ums Geld! Es sollte sowieso bei solchen Arbeiten (Redakteur bei Webseiten, etc.) nicht gerade ums Geld gehen finde ich.
Naja, wenn die meisten Forenmitglieder hier im SB das anders sehen, dann ist es mir egal. Such ich halt woanders!
Weil ich lass mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, damit die Spaß an ihrer Arbeit haben!

Naja, ist jetzt auch egal, ist nur meine Meinung ^^

LG Luca

PS: Wieso sollten die eigentlich was abbekommen? Ich verdiene ja mit der Webseite KEIN Geld! Also, was sollten die dann abbekommen?


Meine Webseiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

20.08.2012 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Poke-Experte schrieb:
Und ja, ich bin Schüler. Und daher habe ich auch kein Geld die zu bezahlen! Und das sollte die ganzen Leute interessieren, weil ich würds nicht gut finden, wenn die einem das Geld aus der Tasche ziehen, und dabei an ihrer Arbeit Spaß haben.


Also Arbeit darf keine Spaß machen? Das hat nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun, sondern es wäre eine gerechte Entlohnung. Wenn du das Geld selbst nicht aufbringen kannst, dann starte nicht als Projektleiter sondern such dir anderes Projekt wo du mitarbeiten kannst.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

20.08.2012 11:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Wird ja immer schlimmer:

Zitat:
Weil ich lass mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, damit die Spaß an ihrer Arbeit haben!


Okay, also sollen die einfach mitmachen und kein Spass dabei haben.
Super Konzept.
Super Einsatz.

Also gibt es irgendjemanden der Spass dabei hat einen InfoText über eine Neuerung zu schreiben die mindestens 100 Wörter enthält?
Wer hat dabei Spass?

20.08.2012 11:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Da siehts man mal wieder, es geht nur ums Geld!
Natürlich sollen die Mitarbeiter Spaß an ihrer Sache haben, aber den meisten hier macht sowas wohl nur mit Entlohnung Spaß.. Sehr Sehr Schade, dass es heute nur noch ums Geld geht Mad
Und mir macht es Spaß, was meint ihr warum ich dieses Projekt gestartet habe. Eigentlich habe ich auch gedacht, dass ich hier Mitarbeiter finde, die auch OHNE Geld Spaß an der Sache haben. ABer naja, euch gehts wohl nur ums Geld.


@Mod: Bitte schließen, in diesem Forum werd ich eh keine Mitarbeiter finden... Mad

LG Jan-Luca


PS: Wenn doch noch irgentwer mitarbeiten will, soll er sich bitte per PN bewerben.. Smile


Meine Webseiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

20.08.2012 12:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Das manche Leute hier Geld für Ihre Dienstleistungen haben wollen kann ich nicht verdenken. Klar macht den Leuten ihre Arbeit spass. Aber man möchte für seine investierte Zeit und das angewendete Fachwissen während dieser Zeit auch gerne was sehen. Und so läuft das nunmal. Es ist halt deren "Arbeit" und Arbeit wird üblicherweise auch entlohnt. Korrigiere mich bitte wenn ich damit Falsch liegen sollte.

Das hat nichts mit Geldgeil zu tun. Ich gehe auch nicht zum Markt und nehme Kartoffeln vom Bauern "Kostenlos" mit, mit der Behauptung: "Brauchst kein Geld dafür, solange du Spass am Anbauen und Ernten der Kartoffeln hast"

Gruss Lexxus


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

20.08.2012 12:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Toll ich bin schon 3 Jahre Redakteur bei irgendwelchen Webseiten und habe bis heute nicht einen einzigen Cent gesehen. Warum auch, sind alles Hobby-Projekte. Von daher erwarte ich mir gar keine finanzielle Gegenleistung von irgendwelchen Projekten hier. Zum Projekt: 13-25 Jahre ist eine große Zeitspanne außerdem fängt es für mich etwas zu jung an. Mindestalter 16 wäre gut, hat bisher aus Erfahrung immer besser geklappt.


Zanriko - Redaktion, Moderation, Let's Player
[Link: Registrierung erforderlich]

20.08.2012 12:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Darkwave schrieb:
Darf man fragen wie alt du bist?

MfG
Darkwave


Ja, darf man. Ob ich antworte ist aber was anderes ^^
Ne scherz, natürlich antworte ich Wink Ich selber bin 13 Jahre alt. Ist zwar noch etwas jung, aber ich habe beim erstellen von Webseiten (mit Wordpress) sehr viel Erfahrung ^^

Und wetten jetzt kommen wieder Kommentare wie "Du bist doch viel zu jung!" ;D

Naja, interessiert mich nicht wie alt ich bin, hauptsache ich hab Spaß an der Sache und genug Erfahrung ^^


@Zanriko: Toll, endlich mal einer der der keine finanzielle Gegenleistung erwartet Smile Find ich ne tolle Einstellung ^^
Und wegen der Alterbeschränkung: Das ist aus dem Grund, das ich (wie oben schon gesagt) selber (erst) 13 Jahre alt bin. Hab dafür aber sehr viel Erfahrung in Sachen wie Webseiten Erstellung (Wenn man mich z.b. mit anderen aus meiner Altersklasse vergleicht) ^^


Meine Webseiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

20.08.2012 12:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche Mitarbeiter für meine Webseite Android-Talk!

Poke-Experte, wie wäre es wen du in einem anderem Projekt mitarbeitest(natürlich ehrenamtlich).

20.08.2012 13:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anime-Webseite sucht Redakteure und Videoproducer Anime Heaven 4 1.465 10.08.2021 22:36
Letzter Beitrag: Rod
  Mitarbeiter Gesuch ateRa-eSports.de 0 888 15.11.2020 14:04
Letzter Beitrag: ateRa-eSports.de
  [S] Freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis Tobias 5 6.473 09.10.2019 00:00
Letzter Beitrag: push
  Mitarbeiter für Programmier - Gruppe Gesucht! ByMinos 5 1.813 09.09.2018 20:55
Letzter Beitrag: luckylukespielt
  Suche Android Entwickler für App Klon Microship 4 1.773 28.04.2018 08:46
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren