Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Steam Account Sicherheit ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Steam Account Sicherheit ?

Hey... Die Sicherheit von Steam Accounts wird immer sicherer Oo zuerst Tägliches Update das Stealer nicht funktionieren bzw jeden Tag anders gecryptet das Pw wenn man es gespeichert hat und jetzt kann man die Steam accounts auf Pcs schalten lassen ? oO Habe Pc Platt gemacht und wollte mich einloggen den musst ich erstmal email checken und Code eingeben in Steam das der Pc hier auf den Steam acc zugreifen darf Biggrin

Was haltet ihr davon ? Biggrin

Darf ich wieder Login Merken bzw PW speichern drücken in Steam moder lieber nicht ? Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

17.03.2011 05:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Steam Account Sicherheit ?

Ich denke das wenn Steam wirklich so sicher ist bzw wird ist es auf jeden Fall sinnvoll das Passwort zu speichern. Denn wenn es gespeichert ist müssen die stealer usw das auslesen. Das ist ziemlich schwierig wenn so viele Updates herauskommen und steam wirklich so sicher wird. Aber wenn du immer wieder das Passwort eingibst reicht theoretisch ein einfacher keylogger um dein Passwort herauszufinden. Dann noch sobald die steam.exe startet screenshots machen lassen so kann man dan dein Passwort auslesen. Natürlich nur wenn du einen Trojaner hast.

So denke ich. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.

Also ich speichere mein Passwort schon Ewigkeiten in Steam. Mit einem guten Antiviren Programm und einer guten Firewall beugt man den meisten Angreifern entgegen.

Wichtig ist das du bei deinem E-Mail Konto ein anderes Passwort hast und dieses nicht in Firefox speicherst. Denn selbst wenn dein Steam Konto gehackt wird kannst du ihn dir mittels deiner E-Mail Adresse zurückholen.

MfG
Lars

17.03.2011 07:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Steam Account Sicherheit ?

Es wird auch langsam Zeit das Steam mehr
was für die ACC tuht, anstatt die Spiele immer
wieder aufs neue up zu daten. Den einige legen
immerhin mehrere 100 € in ihren Steam ACC. Die
Kinder mal ausgeschloßen, die ihren ACC nicht
Protected lassen und wenn, haben die bei ihrem
E-Mail ACC genau das selbe Kinderpasswort wie bei
Steam. Jedoch steht das ja nicht zum Thema, sondern
unsere ACC, bei dem alle MAssnahmen getroffen werden
und dennoch es teilweiße vorkommen kann, dass diese gehackt
werden. Deswegen find ich das auf jedenfall mal wieder eine
SUPER Idee von Steam.


Mit freundlichen Grüßen,
MrMinnimie

http://s14.directupload.net/images/120412/gquzg694.png(!https)

17.03.2011 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Steam Account Sicherheit ?

Also ich hab mich in den Acc eingeloggt nachm Formatieren und den musste ich den Account aufm Pc registrieren und EMail war schon Verzifiziert musste ich sonst nie den Account aufm Pc Registrieren ich muss nacher mal Testen ob ich mich aufm Pc noch ein Loggen kann Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

17.03.2011 11:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Steam Account Sicherheit ?

Mich wundert ehrlich gesagt das Steam etwas für die Sicherheit tut.

Hätte ja sein können das sie die Steam Accounts so unsicher lasse, frei nach dem Motto "Dann Kaufen die Leute sich die Spiele neu".

Aber gut finde ich es allemal.

17.03.2011 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren