Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Spamwelle

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Spamwelle

Hallo Zusammen,
Leider kursieren momentan einige Spamwellen mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Grußwort meine Liebe,
Wie geht es Ihnen und wie ist Ihre Arbeit? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist mit dir, Mein Name ist miss vera ist, weiß ich, dass Sie möglicherweise überrascht sein, wie ich Ihren Ansprechpartner zu, ich komme in Kontakt mit Ihr Profil heute an ([Link: Registrierung erforderlich]) Wenn ich Browsing wurde auf der Suche nach ehrlicher Partner, dann fühle ich mich, diese Linie zu wenige zum Umfallen, und ich werde wie Sie, mich durch meine E-Mail kontaktieren, so dass wir uns gegenseitig kennen lernen und austauschen können unsere Bilder, und wir können partner.My kommen werden E-Mail Adresse ist ([email protected])
Denken Sie daran, die Entfernung spielt keine Rolle, was zählt, ist die Liebe, die wir miteinander teilen.
Ich warte darauf, von Ihnen zu hören.
Im Hinblick Miss Vera

Bitte kontaktieren Sie mich direkt mit ([email protected])


Greeting my dear,
How are you and how is your work? i hope that all is well with you, My name is miss vera ,i know that you may be surprise how i get your contact, i come in contact with your profile today at ([Link: Registrierung erforderlich]) when i was browsing looking for honest partner,then i feel to drop this few line to you , and i will like you to contact me through my email so that we can know each other and exchange our pictures, and we may be come partner.My email address is ([email protected])
Remember the distance does not matter what matters is the love we share with each other.
i am waiting to hear from you soon.
With regards Miss vera

Please contact me directly with ([email protected])



Dies ist natürlich sehr ärgerlich, da vor allem noch auf Sponsor-Board verwiesen wird. Wir distanzieren uns selbstverständlich von dieser Email.

SB hat keine Lücke im System und auch nicht "geleakt", wie das via Pn uns unterstellt worden ist. In jedem Fall konnte nachgewiesen werden, dass die User selber in einem Post preisgegeben hat.
Dieses Verhalten macht es natürlich den Bots einfach Email Adressen zu sammeln.

Wir möchten Euch sensibilisieren und darum bitten eure Email-Adresse nicht in Post anzugeben. Eine erste Kontaktaufnahme sollte immer noch via PN vonstattengehen und dort gegebenenfalls andere Kommunikationsdaten ausgetauscht werden.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 13:48 von Alex.

26.09.2012 22:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Spamwelle

nicht die erste E-Mail mit Sponsor-Board als Link ..
sowas gibts immer wieder :/


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

27.09.2012 06:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Spamwelle

"Der User"?

Ich habe gerade auch so eine eMail in meinem Postfach und DEFINITV nirgendwo meine eMail in einem Post preisgegeben.


Bitte um Klärung!

27.09.2012 13:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Spamwelle

Habe soeben auch eine davon erhalten. Naja, was solls, ist nur eine von vielen nervigen Mails, solang es jetzt quantitativ nicht ausartet. Danke für die Vorwarnung.


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

27.09.2012 13:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 61
Bewertung: 3
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Spamwelle

Timoo schrieb:
"Der User"?

Ich habe gerade auch so eine eMail in meinem Postfach und DEFINITV nirgendwo meine eMail in einem Post preisgegeben.


Bitte um Klärung!


Aber zick Internetseiten in der Signatur die zu E-Mail Adressen führen. Vielleicht war SB dadurch nur ein Absprung.

Oder handelt es sich um eine E-Mail Adresse die ausschließlich für SB genutzt wird.

Bitte um Klärung!

27.09.2012 13:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Spamwelle

Auch http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) für die Information, aber yahoo Mails landen hier eh im Spam-Ordner...


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

27.09.2012 13:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Spamwelle

Timoo schrieb:
"Der User"?

Ich habe gerade auch so eine eMail in meinem Postfach und DEFINITV nirgendwo meine eMail in einem Post preisgegeben.


Bitte um Klärung!

Hallo,
In Deinem Fall hast Du in diversen anderen Boards Deine Email öffentlich Zugänglich.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

27.09.2012 13:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Spamwelle

sacrebleu schrieb:
Aber zick Internetseiten in der Signatur die zu E-Mail Adressen führen. Vielleicht war SB dadurch nur ein Absprung.

Oder handelt es sich um eine E-Mail Adresse die ausschließlich für SB genutzt wird.

Bitte um Klärung!


"Bitte um Klärung"? Machst du dich lustig oder was?

Diese zig Internetseiten sind 3 wovon auf nur einer davon besagte Adresse zu finden ist.
Darüber hinaus ist diese Adresse in ein Bild eingebunden, sodass es unwahrscheinlich ist, dass die durch einen Crawler erfasst wird.

Es handelt sich auf jeden Fall um eine andere Adresse als die mit der ich registriert bin. Wird wohl dann eher nicht an Sponsor-Board direkt liegen

@Alex: Danke für den Hinweis, kannst du mir sagen wo? - Per PN natürlich

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 13:56 von Timoo.

27.09.2012 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Spamwelle

Kannst Du mir Biite das Spam-Mail via Anhang an meine Email Adresse nickname @s...-b....de schicken. Danke...


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 06:33 von Alex.

27.09.2012 14:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Spamwelle

Eure Mailadressen könnten mit folgendem Code vor Crawler geschützt werden:

[email][email protected][/email]

Nur Mitglieder wird die Mailadresse angezeigt, ein Gast erhält folgendes:

[Mail: Registrierung erforderlich]

Auch der Beitrags-Editor bietet diese Funktion.


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

30.09.2012 08:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren