Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Inception Effekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Inception Effekt

Hallo Community,
ich muss gerade ein Film für unser Schulmusikprojekt schneiden.
Im Zuge dessen möchte ich so ein Inception zusammenklapp Effekt machen aber ich habe kein Tutorial dazu gefunden. Theoretisch müsste man ja nur das Bild spiegeln (oder so). Hat jemand von euch Ahnung mit Grafikanimationen/Spezialeffekten und kann mir erklären wie man das am besten macht?

Danke für die Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

05.09.2015 23:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.09.2015 - 22:10 Uhr -
- # PUSH # - 12.10.2015 - 21:23 Uhr -

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Inception Effekt

Meinst Du ev. sowas?

[Link: Registrierung erforderlich]

13.10.2015 07:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Inception Effekt

Hi Patrick,
danke das ist jedoch eher auf ein Poster (Bild) bezogen ich möchte das als bewegt Bild in den Schulfilm einfügen Wink.
Das ist auf jeden Fall eine ziemlich interessante Website, die ich mir merken werde.

Patrick schrieb:
Meinst Du ev. sowas?

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

14.10.2015 22:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Inception Effekt

Hi David

Ich stelle mal eine Vermutung auf... ;-)

Wenn Du die Anleitung für ein Bild anschaust, schaut die zumindest für mich danach aus, dass die nicht mal so schnell in einer halben Stunde durch ist.
Das ganze nun noch als Film machen zu wollen...naja, frag doch mal die Profis von Inception selber wie lange die dafür gebraucht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr als eine Nase beteiligt war und die auch massiv Kapital hatten so einen Effekt zu machen.
Als Hobbyprojekt denke ich wirst Du schon verdammt gut sein müssen um das zu rekonstruieren.
Falls es doch aber einen Weg gibt, würde es mich interessieren.

Grüsse und schönen Tag
Patrick

15.10.2015 06:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Inception Effekt

Ja diese Befürchtung habe ich auch, jedoch sind solche Produktionen ja eher auf Qualität ausgelegt und es wird frame für frame perfekt gemacht. Was für das Schulprojekt nicht nötig ist.
Ich habe mir halt überlegt, dass es sich ja eigentlich nur um eine Spiegelung des Bildes/Films sein müsste was sich aufeinander zu bewegt.
Schon allein die Vorstellung, dass die Schule langsam in sich zusammen Fällt wäre einfach zu genial Smile


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

15.10.2015 12:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 21.11.2015 - 21:12 Uhr -

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Inception Effekt

-

21.11.2015 22:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Inception Effekt

G&M Media-Design schrieb:
Hast du mal das Originalbeispiel für mich? Ich kenne den Film leider noch nicht Biggrin

Hier:
[Link: Registrierung erforderlich]
(wie ich finde einer der besten Filme auch die Musik ist ziemlich episch)

Ich hab halt die Schule von weitem gefilmt und möchte jetzt dass die so ganz langsam zusammenklappt Wink.
Man kann doch bestimmt das Bild irgendwie spiegeln und aufeinander zulaufen lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Grumpfel/David

Weitere Informationen unter:
[Link: Registrierung erforderlich]

22.11.2015 17:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren