Sponsor-Board.de
Inception Effekt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Inception Effekt (/showthread.php?tid=56881)


Inception Effekt - Grumpfel - 05.09.2015 23:05

Hallo Community,
ich muss gerade ein Film für unser Schulmusikprojekt schneiden.
Im Zuge dessen möchte ich so ein Inception zusammenklapp Effekt machen aber ich habe kein Tutorial dazu gefunden. Theoretisch müsste man ja nur das Bild spiegeln (oder so). Hat jemand von euch Ahnung mit Grafikanimationen/Spezialeffekten und kann mir erklären wie man das am besten macht?

Danke für die Hilfe.


pushsubject - push - 23.09.2015 21:10

pushmessage


pushsubject - push - 12.10.2015 20:23

pushmessage


RE: Inception Effekt - Patrick - 13.10.2015 07:37

Meinst Du ev. sowas?

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Inception Effekt - Grumpfel - 14.10.2015 22:30

Hi Patrick,
danke das ist jedoch eher auf ein Poster (Bild) bezogen ich möchte das als bewegt Bild in den Schulfilm einfügen Wink.
Das ist auf jeden Fall eine ziemlich interessante Website, die ich mir merken werde.

Patrick schrieb:
Meinst Du ev. sowas?

[Link: Registrierung erforderlich]




RE: Inception Effekt - Patrick - 15.10.2015 06:34

Hi David

Ich stelle mal eine Vermutung auf... ;-)

Wenn Du die Anleitung für ein Bild anschaust, schaut die zumindest für mich danach aus, dass die nicht mal so schnell in einer halben Stunde durch ist.
Das ganze nun noch als Film machen zu wollen...naja, frag doch mal die Profis von Inception selber wie lange die dafür gebraucht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr als eine Nase beteiligt war und die auch massiv Kapital hatten so einen Effekt zu machen.
Als Hobbyprojekt denke ich wirst Du schon verdammt gut sein müssen um das zu rekonstruieren.
Falls es doch aber einen Weg gibt, würde es mich interessieren.

Grüsse und schönen Tag
Patrick


RE: Inception Effekt - Grumpfel - 15.10.2015 12:44

Ja diese Befürchtung habe ich auch, jedoch sind solche Produktionen ja eher auf Qualität ausgelegt und es wird frame für frame perfekt gemacht. Was für das Schulprojekt nicht nötig ist.
Ich habe mir halt überlegt, dass es sich ja eigentlich nur um eine Spiegelung des Bildes/Films sein müsste was sich aufeinander zu bewegt.
Schon allein die Vorstellung, dass die Schule langsam in sich zusammen Fällt wäre einfach zu genial Smile


pushsubject - push - 21.11.2015 21:12

pushmessage


RE: Inception Effekt - _DEL24389 - 21.11.2015 22:00

-


RE: Inception Effekt - Grumpfel - 22.11.2015 17:45

G&M Media-Design schrieb:
Hast du mal das Originalbeispiel für mich? Ich kenne den Film leider noch nicht Biggrin

Hier:
[Link: Registrierung erforderlich]
(wie ich finde einer der besten Filme auch die Musik ist ziemlich episch)

Ich hab halt die Schule von weitem gefilmt und möchte jetzt dass die so ganz langsam zusammenklappt Wink.
Man kann doch bestimmt das Bild irgendwie spiegeln und aufeinander zulaufen lassen.


RE: Inception Effekt - _DEL24389 - 22.11.2015 18:23

-