Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Infos zu Acetysalicylsäure

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Infos zu Acetysalicylsäure

So, schönen guten Abend wünsche ich euch erst einmal,

ich hoffe, dass das in diese Kategorie passt, sonst bitte verschieben, wusste nämlich nicht genau, wohin damit Biggrin

Also ich schreibe demnächst meine Facharbeit im Fach Chemie über die Acetysalicylsäure bzw. besser bekannt als Wirkstoff im Aspirin. Da ich in meiner Facharbeit natürlich nicht nur das Internet benutzen darf/soll, habe ich bei der örtlichen Apotheke(hatten nix), beim örtlichen Hausarzt(hab nur 2 Bücher, wo kaum was drin steht) und direkt bei Bayer() nachgefragt. Allerdings würde ich noch gerne das ein oder andere Buch oä haben.
Nun zu meiner Frage, besitzt jmd. noch Infos über dieses Thema, zB durch die eigene Arbeit oder so? Oder hat jmd. sogar ein Buch, wo das gut erklärt ist?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc

PS: Für hilfreiche Quellen gebe ich biszu 1000 SB-Punkten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 17:37 von Darkburn.

01.04.2014 17:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Infos zu Acetysalicylsäure

Biblioteken? (Besonders Uni oder Schule)

Bücher: [Link: Registrierung erforderlich]
Evtentuell auch in den Quellen des Wikipedia Artikels.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 19:04 von Schwester Wombat.

01.04.2014 18:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Infos zu Acetysalicylsäure

Wie oben schon genannt auf jeden Fall uni Bibliothek
Vielleicht auch einfach mal das zu dem Thema gehörige Institut raussuchen und da anrufen, meist helfen gerade ältere Chemiker/Biologen einem sehr leidenschaftlich bei so etwas wenn man lieb fragtWink eventuell schaffst du es sogar in eine Fachbereich interne Bibliothek zu kommen...

Desweiteren bin ich auf diesen Thread gestoßen wo auch einige Bücher genannt werden

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
http://www.speedtest.net/result/3116337083.png(!https)

01.04.2014 19:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Infos zu Acetysalicylsäure

Okay danke euch.
Werde demnächst echt mal nachschauen fahren.

Ja, habe ja bereits Bayer angeschrieben und die haben wir ca. 300 Seiten Infomaterial geschickt, aber leider kann ich davon nicht so viel benutzen.

01.04.2014 22:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 02.04.2014 - 18:32 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren