Sponsor-Board.de
Infos zu Acetysalicylsäure

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Infos zu Acetysalicylsäure (/showthread.php?tid=46984)


Infos zu Acetysalicylsäure - Darkburn - 01.04.2014 17:29

So, schönen guten Abend wünsche ich euch erst einmal,

ich hoffe, dass das in diese Kategorie passt, sonst bitte verschieben, wusste nämlich nicht genau, wohin damit Biggrin

Also ich schreibe demnächst meine Facharbeit im Fach Chemie über die Acetysalicylsäure bzw. besser bekannt als Wirkstoff im Aspirin. Da ich in meiner Facharbeit natürlich nicht nur das Internet benutzen darf/soll, habe ich bei der örtlichen Apotheke(hatten nix), beim örtlichen Hausarzt(hab nur 2 Bücher, wo kaum was drin steht) und direkt bei Bayer() nachgefragt. Allerdings würde ich noch gerne das ein oder andere Buch oä haben.
Nun zu meiner Frage, besitzt jmd. noch Infos über dieses Thema, zB durch die eigene Arbeit oder so? Oder hat jmd. sogar ein Buch, wo das gut erklärt ist?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc

PS: Für hilfreiche Quellen gebe ich biszu 1000 SB-Punkten.


RE: Infos zu Acetysalicylsäure - Schwester Wombat - 01.04.2014 18:46

Biblioteken? (Besonders Uni oder Schule)

Bücher: [Link: Registrierung erforderlich]
Evtentuell auch in den Quellen des Wikipedia Artikels.


RE: Infos zu Acetysalicylsäure - niklaskar - 01.04.2014 19:34

Wie oben schon genannt auf jeden Fall uni Bibliothek
Vielleicht auch einfach mal das zu dem Thema gehörige Institut raussuchen und da anrufen, meist helfen gerade ältere Chemiker/Biologen einem sehr leidenschaftlich bei so etwas wenn man lieb fragtWink eventuell schaffst du es sogar in eine Fachbereich interne Bibliothek zu kommen...

Desweiteren bin ich auf diesen Thread gestoßen wo auch einige Bücher genannt werden

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Infos zu Acetysalicylsäure - Darkburn - 01.04.2014 22:15

Okay danke euch.
Werde demnächst echt mal nachschauen fahren.

Ja, habe ja bereits Bayer angeschrieben und die haben wir ca. 300 Seiten Infomaterial geschickt, aber leider kann ich davon nicht so viel benutzen.


pushsubject - push - 02.04.2014 17:32

pushmessage