Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage zu Auth Code für .com Domain

Verfasser Nachricht

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zu Auth Code für .com Domain

Hallo SB´ler

Ich brauch mal euren Rat und richte meine Frage hauptsächlich an die hier vertretenen Domainanbieter.

Ich habe bei einem Hoster ein paar .com Domains registriert.
Da ich aber schon länger mit diesem unzufrieden bin, möchte ich mit den Domains zu einem anderen Anbieter wechseln.
Nun hab ich meinen jetztigen Anbieter schon mehrfach per Mail und Fax drum gebeten mir den Auth Code zu schicken aber dieses dumme Schwxxn
reagiert einfach nicht und am Telefon geht auch immer nur der Ab dran und zurückrufen tut er natürlich auch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, das man wenn es um .de Domains geht, sich mit solchen Problemen an Denic wenden kann und die das dann sozusagen klären bzw. den Auth Code "holen"

Gilt das auch für .com Domains ? Bzw. weiss jemand wie ich meine Auth Codes für die .com Domains bekommen kann, wenn der Hoster die nicht rausrückt.

Würde mich über qualifizierte Antworten sehr freuen Biggrin

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

22.03.2014 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

Bei DE-Domains kannst Du das AuthCode 2-Verfahren nutzen, bei welchem Dir die Denic auf Anfrage (über den neuen Provider) gegen eine Bearbeitungsgebühr einen AuthCode generiert und per Post schickt. Bei COM-Domains gibt es das meines Wissens nach nicht, da wären dann vermutlich rechtliche Schritte die einzige Lösung.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

22.03.2014 19:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

Ist es ein bekannter Hoster? Dann könntest Druck aufbauen und sagen, dass du zu Online Bloggern/Foren/etc. gehst und das Verhalten des jeweiligen Hosters schilderst.

22.03.2014 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

So etwas hört man leider öfters in letzter Zeit. Ich verstehe nicht was die Kollegen davon haben, so kommen Kunden nie wieder.

Ich würde mich an Deiner Stelle einmal erkundigen, ob er der Registrar ist oder er nur als Reseller auftritt.
Ist er Reseller, würde ich mich an den Registrar wenden, solang Du als Owner und Admin eingetragen bist.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

22.03.2014 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

gamerzhost schrieb:
So etwas hört man leider öfters in letzter Zeit. Ich verstehe nicht was die Kollegen davon haben, so kommen Kunden nie wieder.

Ich würde mich an Deiner Stelle einmal erkundigen, ob er der Registrar ist oder er nur als Reseller auftritt.
Ist er Reseller, würde ich mich an den Registrar wenden, solang Du als Owner und Admin eingetragen bist.


Vielen Dank für die Info!

Wie mache ich denn das jetzt am dümmsten Biggrin ?
Der Anbieter ist als Reseller und Tech eingetragen.
Registrant und Admin bin ich...als Registrar ist [Link: Registrierung erforderlich]
eingetragen...

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

23.03.2014 01:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

So lange Du als Registrant Kontakt eingetragen bist, hast Du gute Chancen und solltest keine Probleme haben an den AUTH zu kommen.

Einfach beim Registrar bzw. der Vergabestelle anfragen und das Problem schildern.
Du kannst dich ja mit deinen Daten ausweisen und somit die Verifizierung bestätigen.

OT: Wo gibt es den sowas, dass der Domainverkäufer den AUTH nicht raus gibt bzw. nicht antwortet.

Beim nächsten Mal Augen auf bei der Auswahl des Anbieters.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 01:52 von Sandro.

23.03.2014 01:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Frage zu Auth Code für .com Domain

storage-plan.org schrieb:
So lange Du als Registrant Kontakt eingetragen bist, hast Du gute Chancen und solltest keine Probleme haben an den AUTH zu kommen.

Einfach beim Registrar bzw. der Vergabestelle anfragen und das Problem schildern.
Du kannst dich ja mit deinen Daten ausweisen und somit die Verifizierung bestätigen.

OT: Wo gibt es den sowas, dass der Domainverkäufer den AUTH nicht raus gibt bzw. nicht antwortet.

Beim nächsten Mal Augen auf bei der Auswahl des Anbieters.


Werd mich Montag mal drum kümmern...
Eigentlich achte ich auch auf sowas und zahle auch gern mal ´n Euro mehr...aber anscheinend hat derjenige wohl, nach 6 Jahren, keine Lust mehr und lässt es die noch verbliebenden Kunden durch Ignoranz und Unprofessionalität spüren, anstatt "dicht" zu machen

Na ja...mal schauen was bei rauskommt...
Thx!

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

23.03.2014 02:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  *solved* Frage zum Thema DSL und DOCSIS VarmintLP 5 1.699 31.12.2015 13:30
Letzter Beitrag: Alex
  Frage Kabel HardwareNow 5 4.791 08.12.2015 19:54
Letzter Beitrag: BLE
  Frage eigene DNS Server HardwareNow 1 1.578 05.11.2015 13:14
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Frage zu IP-Adressen HardwareNow 11 2.919 17.09.2015 20:07
Letzter Beitrag: Alex
  Google Analytics Frage minimal_warrior 2 1.454 12.11.2014 16:07
Letzter Beitrag: ChamsCHC

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren