Sponsor-Board.de
Frage zu Auth Code für .com Domain

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Frage zu Auth Code für .com Domain (/showthread.php?tid=46720)


Frage zu Auth Code für .com Domain - Denden - 22.03.2014 19:19

Hallo SB´ler

Ich brauch mal euren Rat und richte meine Frage hauptsächlich an die hier vertretenen Domainanbieter.

Ich habe bei einem Hoster ein paar .com Domains registriert.
Da ich aber schon länger mit diesem unzufrieden bin, möchte ich mit den Domains zu einem anderen Anbieter wechseln.
Nun hab ich meinen jetztigen Anbieter schon mehrfach per Mail und Fax drum gebeten mir den Auth Code zu schicken aber dieses dumme Schwxxn
reagiert einfach nicht und am Telefon geht auch immer nur der Ab dran und zurückrufen tut er natürlich auch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, das man wenn es um .de Domains geht, sich mit solchen Problemen an Denic wenden kann und die das dann sozusagen klären bzw. den Auth Code "holen"

Gilt das auch für .com Domains ? Bzw. weiss jemand wie ich meine Auth Codes für die .com Domains bekommen kann, wenn der Hoster die nicht rausrückt.

Würde mich über qualifizierte Antworten sehr freuen Biggrin

Grüsse


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - Ringelnatz - 22.03.2014 19:28

Bei DE-Domains kannst Du das AuthCode 2-Verfahren nutzen, bei welchem Dir die Denic auf Anfrage (über den neuen Provider) gegen eine Bearbeitungsgebühr einen AuthCode generiert und per Post schickt. Bei COM-Domains gibt es das meines Wissens nach nicht, da wären dann vermutlich rechtliche Schritte die einzige Lösung.


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - Timääää - 22.03.2014 20:14

Ist es ein bekannter Hoster? Dann könntest Druck aufbauen und sagen, dass du zu Online Bloggern/Foren/etc. gehst und das Verhalten des jeweiligen Hosters schilderst.


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - gamerzhost - 22.03.2014 20:42

So etwas hört man leider öfters in letzter Zeit. Ich verstehe nicht was die Kollegen davon haben, so kommen Kunden nie wieder.

Ich würde mich an Deiner Stelle einmal erkundigen, ob er der Registrar ist oder er nur als Reseller auftritt.
Ist er Reseller, würde ich mich an den Registrar wenden, solang Du als Owner und Admin eingetragen bist.


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - Denden - 23.03.2014 01:42

gamerzhost schrieb:
So etwas hört man leider öfters in letzter Zeit. Ich verstehe nicht was die Kollegen davon haben, so kommen Kunden nie wieder.

Ich würde mich an Deiner Stelle einmal erkundigen, ob er der Registrar ist oder er nur als Reseller auftritt.
Ist er Reseller, würde ich mich an den Registrar wenden, solang Du als Owner und Admin eingetragen bist.


Vielen Dank für die Info!

Wie mache ich denn das jetzt am dümmsten Biggrin ?
Der Anbieter ist als Reseller und Tech eingetragen.
Registrant und Admin bin ich...als Registrar ist [Link: Registrierung erforderlich]
eingetragen...

Grüsse


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - Sandro - 23.03.2014 01:48

So lange Du als Registrant Kontakt eingetragen bist, hast Du gute Chancen und solltest keine Probleme haben an den AUTH zu kommen.

Einfach beim Registrar bzw. der Vergabestelle anfragen und das Problem schildern.
Du kannst dich ja mit deinen Daten ausweisen und somit die Verifizierung bestätigen.

OT: Wo gibt es den sowas, dass der Domainverkäufer den AUTH nicht raus gibt bzw. nicht antwortet.

Beim nächsten Mal Augen auf bei der Auswahl des Anbieters.


RE: Frage zu Auth Code für .com Domain - Denden - 23.03.2014 02:19

storage-plan.org schrieb:
So lange Du als Registrant Kontakt eingetragen bist, hast Du gute Chancen und solltest keine Probleme haben an den AUTH zu kommen.

Einfach beim Registrar bzw. der Vergabestelle anfragen und das Problem schildern.
Du kannst dich ja mit deinen Daten ausweisen und somit die Verifizierung bestätigen.

OT: Wo gibt es den sowas, dass der Domainverkäufer den AUTH nicht raus gibt bzw. nicht antwortet.

Beim nächsten Mal Augen auf bei der Auswahl des Anbieters.


Werd mich Montag mal drum kümmern...
Eigentlich achte ich auch auf sowas und zahle auch gern mal ´n Euro mehr...aber anscheinend hat derjenige wohl, nach 6 Jahren, keine Lust mehr und lässt es die noch verbliebenden Kunden durch Ignoranz und Unprofessionalität spüren, anstatt "dicht" zu machen

Na ja...mal schauen was bei rauskommt...
Thx!

Grüsse