Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

HTML Tabellen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #1
HTML Tabellen

Hallo,

kann mir jemand helfen, so etwas wie in dieser Skizze per HTMl zu coden, ich komme leider nicht drauf, Danke.

Skizze:
[Link: Registrierung erforderlich]

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen würde, Danke.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 17:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 251
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: HTML Tabellen

My Projekt's:
Minecraft Community: [Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 17:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: HTML Tabellen

Danke Tealk,

nur ist dies teilweise richtig, was ich suche. Die linke Spalte, sollte länger, nach unten Smile


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 17:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: HTML Tabellen

naja, Ma3ter, du sagst doch immer, dass du HTML/CSS kannst ...

die linke Spalte kannst du einfach mit height="XXpx" verlängern (in diesem Fall im Table-Tag)


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 17:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 89
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: HTML Tabellen

butterpit schrieb:

.Ma3ter. schrieb:
Danke Tealk,

nur ist dies teilweise richtig, was ich suche. Die linke Spalte, sollte länger, nach unten Smile

wie kannst du ein forum betreiben, wenn du nicht einmal was von html/css verstehst ? (ist nicht böse gemeint)
hier hat glaub ich schon einer einen link gepostet. musst nurnoch ein bisschen an deine wünsche anpassen und fertig
dauert maximal 2 minunten


Was hat das bitte mit einem Forum zutun ?

Ich habe auch als Ich "klein" war, mit einem Forum Angefangen (nichts gegen dich wegen klein etc. Wir kennen uns ja) und dort hatte Ich auch keine HTML etc. Kentnisse.

Deshalb finde Ich deine Aussage ziemlich frech.


[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: HTML Tabellen

Du brauchst keine Kenntnisse im HTML/CSS um ein Forum zu administrieren, gibt doch genügend Fertigboards. Ich habe nur Grundkenntnisse und könnte mir so eine Tabelle auch nicht selber schreiben, habe trotzdem eine eigene Website (Forum werde ich die Tage aber wohl rausnehmen).


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 19:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: HTML Tabellen

Ich krieg nur die linke Spalte leider nicht hin, ansonsten schaffe ich das ohne. Was mir Problem macht, ist diese linke Spalte.


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

10.11.2011 19:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 175
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: HTML Tabellen

Also die Lösung ist eigentlich ganz simpel.

Probier mal den Code aus:

<table border="2" align="center">
<tr>
<td colspan="2">
Test
</td>
</tr>
<tr>
<td rowspan="2">
Test
</td>
<td>
Test
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Test
</td>
</tr>
</table>


Mit Rowspan "verbindest" du die Zeilen miteinander. Hier musst du die Zahl eingeben, wie viele Zeilen verbunden werden soll.

Als kleiner Tipp, mit Colspan verbindest du die Spalten.

MfG Clan Fusion


Besucht uns unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Wir sind noch auf Member suche!!

Kontakt:

ICQ: 599-119-809
Steam: Endgegner120993

10.11.2011 20:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei HTML Schnipsel MaXxXaM 7 2.895 28.03.2019 00:33
Letzter Beitrag: BounTyOnline
  Ein wenig Hilfe bei PHP / HTML wahke 5 2.171 16.02.2019 07:41
Letzter Beitrag: wahke
  WP HTML Template in Theme einbinden Invisible 4 2.078 13.11.2017 12:13
Letzter Beitrag: Invisible
  PhP / HTML Frage Bildergalerie? HardwareNow 4 2.188 27.07.2017 13:14
Letzter Beitrag: GYJohn
  Frage TextFeld HTML ? HardwareNow 1 1.897 06.12.2016 12:46
Letzter Beitrag: Muetzus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren