Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

[S] Suche neuen Rechner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [S] Suche neuen Rechner

Also ein RAID 0 als System würde ich mal gleich gar keinem empfehlen. Streng genommen ist ein RAID 0 ja nicht mal ein RAID. Für das System würde ich IMMER ein RAID 1 nehmen - Warum? Wem mal die Platte abgeraucht ist, der weiß wie viel Arbeit das ist. So kann eine Platte kaputt gehen und man schiebt einfach ne neue nach Wink

Die WD Red Pro ist im Prinzip nichts anderes als ne WD Re, die Performance ist in etwa die selbe, nur anders gelabelt. Die WD Greens drehen aber nur mit der Geschwindigkeit wie sie wollen, da würde ich lieber auf Platten mit fester Geschwindigkeit setzen.

=> [Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

12.11.2014 12:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [S] Suche neuen Rechner

Storage-Base.de schrieb:
Also ein RAID 0 als System würde ich mal gleich gar keinem empfehlen. Streng genommen ist ein RAID 0 ja nicht mal ein RAID. Für das System würde ich IMMER ein RAID 1 nehmen - Warum? Wem mal die Platte abgeraucht ist, der weiß wie viel Arbeit das ist. So kann eine Platte kaputt gehen und man schiebt einfach ne neue nach Wink

Die WD Red Pro ist im Prinzip nichts anderes als ne WD Re, die Performance ist in etwa die selbe, nur anders gelabelt. Die WD Greens drehen aber nur mit der Geschwindigkeit wie sie wollen, da würde ich lieber auf Platten mit fester Geschwindigkeit setzen.

=> [Link: Registrierung erforderlich]


Windows 7 ist innerhalb von 15 min installiert, dann noch Backup einspielen und nach ner Stunde ist wieder alles Tutti. In nem privaten PC sehe ich keine Erforderlichkeit von Redundanz.


[Link: Registrierung erforderlich]

12.11.2014 12:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: [S] Suche neuen Rechner

Nabend Leute,

vielen dank für die Zahlreichen Infos und Beiträge habe mich echt gefreut,
ich habe mich mal von einem Berater Unabhängig etwas Beraten lassen,
er hat mir dieses Angebot gemacht bzw mit mir Zusammen gestellt.

       

Mir würde es soweit gefallen, die frage ist jedoch ob dieses System auch definitiv reicht um die jetzigen Spiele wenigstens auf "Hoch" ohne ruckeln spielen zu können ?
Die Festplatte und das Gehäuse würde ich jedoch von WD nehmen, suche also noch ein gutes Gehäuse was optisch gut aussieht und auch genug platz hat.

Würde eine Nvidia 970 reichen, oder sollte man sich lieber 2 zulegen ? Welche WD Festplatte könnt Ihr mir empfehlen, ich hab derzeit eine WD Green, wo liegt der unterschied zwischen den Farben ?

Die frage wär natürlich auch noch, wo man es am günstigen Kaufen kann, ob es nur ein paar € sind oder ein enormer Wert den man quasi den shop schenkt. Ich bin nicht (geizig) aber für so viel Geld möchte ich auch irgendwo das optimale rausholen Biggrin und wenn ich Geld sparen kann, kann ich es wieder in was anderes stecken Tongue



Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 21:08 von powerAG.

17.11.2014 21:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: [S] Suche neuen Rechner

powerAG schrieb:
Nabend Leute,

vielen dank für die Zahlreichen Infos und Beiträge habe mich echt gefreut,
ich habe mich mal von einem Berater Unabhängig etwas Beraten lassen,
er hat mir dieses Angebot gemacht bzw mit mir Zusammen gestellt.



Mir würde es soweit gefallen, die frage ist jedoch ob dieses System auch definitiv reicht um die jetzigen Spiele wenigstens auf "Hoch" ohne ruckeln spielen zu können ?
Die Festplatte und das Gehäuse würde ich jedoch von WD nehmen, suche also noch ein gutes Gehäuse was optisch gut aussieht und auch genug platz hat.

Würde eine Nvidia 970 reichen, oder sollte man sich lieber 2 zulegen ? Welche WD Festplatte könnt Ihr mir empfehlen, ich hab derzeit eine WD Green, wo liegt der unterschied zwischen den Farben ?

Die frage wär natürlich auch noch, wo man es am günstigen Kaufen kann, ob es nur ein paar € sind oder ein enormer Wert den man quasi den shop schenkt. Ich bin nicht (geizig) aber für so viel Geld möchte ich auch irgendwo das optimale rausholen Biggrin und wenn ich Geld sparen kann, kann ich es wieder in was anderes stecken Tongue



Gruß


Reicht locker, sollte die nächsten 2 Jahre ausreichen. Preislich geht es auch noch - jedoch 125€ für den Zusammenbau ist etwas happig. Naja dafür kannst ihm ans Bein pinkeln wenn die was falsch machen Biggrin

Habe mal alle Teile bei Geizhals eingetragen: [Link: Registrierung erforderlich]
Kommst auf ca. 1150€ und wenn du nen Kollegen hast der nen bisschen Ahnung hat sparst du dir auch noch die Kosten für den Zusammenbau Smile

Den Unterschied der Platten kannst du hier herausfinden: [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 15:04 von caN1337.

18.11.2014 15:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: [S] Suche neuen Rechner

Hallo caN1337,

vielen dank. Ja den Einbau wollte ich da nicht machen lassen, ging sich nur um die Beratung.
Man kennt es ja, man wird dann etwas ,,freundlicher" behandelt. Tongue


Gruß

Marcel


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

18.11.2014 20:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Statement vom neuen Besitzer? SEK 2 1.569 25.04.2018 06:48
Letzter Beitrag: Alex
  Suchen neue Spieler für neuen Altis Life RP Server! Custom Map/High FPS/Active Admins Halbaffe 1 1.963 20.03.2015 17:46
Letzter Beitrag: Ornoes
  Komponenten für neuen PC / verbesserungswürdig? Gachabu 16 2.033 14.10.2013 09:54
Letzter Beitrag: Gachabu
  Suche neuen vServer xXBlubkeksXx 7 1.825 25.07.2013 22:16
Letzter Beitrag: xXBlubkeksXx
  neuen Nicknamen ? vibeARTS 7 1.389 29.08.2012 18:56
Letzter Beitrag: Luca

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren