Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Pictators - Und los geht's

Verfasser Nachricht

Beiträge: 318
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Pictators - Und los geht's

Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Zustandekommen des Projekts
Planung und Arbeit am Projekt
Was ist Pictators?
Unsere Ziele
Schlusswort
Zu erreichen unter


Einleitung
Es ist soweit. Ein neues Projekt startet durch. Um genauer zu sein handelt es sich um einen Blog. Weiteres später.


Zustandekommen des Projekts
Sicherlich werden sich einige Fragen wie wir auf die Idee gekommen sind, dieses Projekt zu starten. Dies war auch sehr unerwartet. Alles begann damit, dass ich mich auf windows-talk.de registriert hatte.
Ich habe mich ein wenig eingelebt. Nach einiger Zeit gab es ein Thema bei dem es darum ging, wie man im Internet Geld verdienen kann und was man davon hält. Ich habe erzählt wie ich ein paar Euros dazuverdiene.
Daraufhin hat Gerrit mich angeschrieben und wollte wissen wie ich das mache, ich habe es ihm erzählt und gut war es. Einige Minuten später kam eine Nachricht an mich, ob ich nicht Lust hätte ein Projekt zu starten. Doch um ein Projekt zu eröffnen braucht es auch ein Konzept, welches gut ankommt und von dem es eventuell noch nicht so viele gibt. Wir hatten uns am nächsten Tag eine Stoffsammlung aufgestellt und an diesem Tag nur ein Thema gefunden.
Am Abend hatten wir beschlossen unsere Diskussion am nächsten Tag fortzusetzen. Ich konnte allerdings nicht schlafen und habe mir nochmals Gedanken gemacht, welche Themen man verwenden könnte. Ich hatte noch 21 weitere potentielle Themen wie das Sexualleben, Hoster uns Sponsoren, usw. gefunden.
Am nächsten Tag haben wir eine lange Konversation geführt und sind letztendlich auf das Thema „Bilder der Welt“ gekommen. Ab diesem Moment ging es richtig los.


Planung und Arbeit am Projekt
Als wir das Thema festgelegt hatten, haben wir es genauer definiert und untergliedert. Für mich war es eine weitere fast schlaflose Nacht und ich hatte mir Gedanken gemacht was wir zum jetzigen und zum späteren Zeitpunkt noch mit einbringen könnten.
Einige Punkte waren sinnvoll, andere wurden „ignoriert“. Nach einigen Tagen war es nun auch an der Zeit sich um ein Design und um die Domains zu kümmern. Bei unserem Design hat sich „nobody“ ziemlich schnell gemeldet und uns ein sehr schönes und schlichtes Design erstellt, welches für unser Konzept perfekt passt.
Webspace sowie die Domains haben wir bei speed-mait.de bestellt und sind bisher sehr zufrieden. Die Suche nach einem Coder erwies sich allerdings sehr schwer. Wir haben mehrere Tage gesucht und einige Angebote bekommen.
Wir haben uns dann schließlich für einen Coder entschlossen. Der Coder hat gute Arbeit geleistet. Es konnte zwar nicht alles umgesetzt werden, aber das Endergebnis ist auf alle Fälle gelungen!
Letzten Donnerstag ist letztendlich Gerrit aus dem Projekt geflogen. Den Grund werde ich hier nicht nennen, da ich nicht weiß ob es für Gerrit Okay ist, wenn ich ihn nenne.


Was ist Pictators?
„Pictators“ setzt sich aus den Worten „Pictures“ (Bilder) und „Spectators“ (Zuschauer, Beobachter) zusammen. Daraus soll sich ableiten, dass auf dem Blog Bilder veröffentlicht werden.
In unserem Blog behandeln wir das Thema „Bilder der Welt“. Dazu verwenden wir diverse Bilder in verschiedenen Kategorien wie Landschaften, Gebäude, Pflanzen, usw. und schreiben dazu kleine Geschichten aber auch kleine Erklärungen.


Unsere Ziele
In erster Linie wollen wir eine sympathische Seite erstellen, bei der für jeden was dabei ist und wo man sich wohlfühlt. Die Bilder sollen schön anzusehen sein und die kleinen Geschichten oder Erklärungen sollen das ganze verdeutlichen und eine eigene kleine Welt schaffen.
Natürlich wollen wir Besucher anziehen, deshalb ist der erste Schritt auch diese Werbung. Als nächstes wollen wir, dass das Projekt über Jahre erhalten bleibt und sich mit der Zeit füllt. Geplant sind zwei Artikel pro Tag.
Natürlich wollen wir, wenn es gut läuft auch ein paar Mitglieder binden, in Form von einem Forum und ein paar Gewinnspielen, dies benötigt aber Zeit und wird erst stattfinden, wenn das Projekt anläuft


Schlusswort
Wir hoffen Euch hat unsere kleine Selbstvorstellung gefallen und wir konnten Euch anregen, aktiv an unserem Blog teilzuhaben. Wir würden uns selbstverständlich auch über ein paar Blogkommentare freuen.


Zu erreichen unter
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichem Gruß
Tobias


If god is a successful man then who the fuck am I?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 22:02 von Tiger.

21.04.2012 22:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pictators - Und los geht's

-

22.04.2012 08:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 322
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Pictators - Und los geht's

Am Handy/Tablet ist das Design sehr unübersichtlich....


Mit freundlichen Grüßen Defkil
[Link: Registrierung erforderlich]

22.04.2012 09:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Pictators - Und los geht's

Und wo ist euer schönes Logo ? Tongue


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

22.04.2012 09:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 318
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Pictators - Und los geht's

Das Logo wird erst noch eingebaut Wink


If god is a successful man then who the fuck am I?

22.04.2012 11:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Pictators - Und los geht's

Schönes Projekt, wünsche euch alles gute.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 11:53 von Manukyan-Media.

22.04.2012 11:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 44
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Pictators - Und los geht's

Sehr geile idee, umsetzung .... 3/10...
Falls ihr eure Homepage ordentlicher macht würde ich sogar selbst Fotos veröffentlichen aber so net sorry.

22.04.2012 19:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 318
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Pictators - Und los geht's

Was gefällt Dir denn nicht? Wink


If god is a successful man then who the fuck am I?

22.04.2012 19:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Pictators - Und los geht's

Also da muss ich mich den ganzen Vorrednern anschließen, das Konzept ist Top die (designtechnische) Umsetzung ein riesen Flop!

Die ganzen Stock-Photos müssen unbedingt raus, dann sieht es Mobil nichtmehr nach Seite sondern Schlachtfeld mit Buchstaben und Grafikfetzen aus...
Die Suchbox und auch generell der Header passen meinerMeinung nach nicht zu einer Webseite, wo Bilder im Vordergrund stehen...das mag zwar Geschmackssache sein, aber eine Signalfarbe wie Orange so großflächig aufzutragen lenkt von den im Verhältnis dazu zu klein geratenen Motiven ab...da kann man mit Geschmack hin oder her argumentieren das ist ein Fakt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

22.04.2012 20:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 318
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Pictators - Und los geht's

Es wird sicherlich noch einiges gemacht. Unter anderem der weiße Abstand entfernt. Ein Logo wird noch eingefügt und der Footer wird ausgefüllt. Das Orange wird bleiben. Die iStockPhoto's werden auch noch entfernt.

/Edit: Vorerst neues Design aufgesetzt bis das eigentliche komplett fertig ist!


If god is a successful man then who the fuck am I?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 20:55 von Tiger.

22.04.2012 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FTWGameserver geht online! AeroMax 1 1.297 24.05.2020 06:51
Letzter Beitrag: push
  - geht Online.... Badigol2019 7 1.826 10.02.2019 13:49
Letzter Beitrag: Kevv
  Alpha-Sponsoring.de ,es geht los Blackfield 10 3.445 21.05.2016 10:34
Letzter Beitrag: Alex
  ts3dns.in geht an den Start Kevv 24 8.126 05.10.2015 09:08
Letzter Beitrag: phpcode
  BEARIX Beta Version geht online ! forcer24 3 1.871 04.09.2015 16:15
Letzter Beitrag: forcer24

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren