Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PHP Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 458
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
PHP Hilfe

Hey zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Webseite umzucode! ich haben nun einen login realisiert brauche aber nun eure Hilfe!

Ich möchte nachdem ich mich eingelogt/ausgeloggt habe auf meiner Homeseite (index.html) 2 verschiedene sachen anzeighen lassen!

1. Einloggen hier! (wenn ausgeloggt)
2. Ausloggen hier (wenn eingeloggt)

Aber da ich in php der absolute voll noob bin brauch ich euch =)

bisher sieht es so aus:

PHP-Code:
<?php
            session_start
();{
                
$_SESSION['logged_in'] = true;
                echo 
"online";
            }else{
                
$_SESSION['logged_in'] = false;
                echo 
"offline";
            }
?>


aber das funktioniert nicht so wie ich will...

PS: Ich will bilder für eingeloggt und ausgeloggt nehmen ist das auch möglich?

Ich danke euch Wink bye!


Edit:

Für den login habe ich dieses Tut. verwendet! [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 19:26 von skaterfabi11.

15.01.2013 19:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP Hilfe

das session_start(); bitte direkt am Anfang vom Dokument

dann kannst du die $_SESSION['logged_in'] einfach abfragen

Bilder ausgeben ist auch kein Problem

bei dir stimmt die Syntax der if Anweisung nicht, schau mal auf zb php-einfach.de


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 19:34 von Aaron.

15.01.2013 19:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 458
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP Hilfe

Ich schau mal ob ich was finde...
Weiter vorschläge sind gerne erwünscht =)


[Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2013 19:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PHP Hilfe

PHP-Code:
<?php
  session_start
();
  if(
$_SESSION['logged_in'] == true){
    echo 
"online";
  } else {
    echo 
"offline";
  }
?>


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

15.01.2013 19:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 287
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PHP Hilfe

Du weißt schon, dass ein = Zeichen ein Zuweisungs Zeichen ist. == ist der Vergleichsoperator Wink.

EDIT:

Oder so:

PHP-Code:
switch ($_SESSION['loged_in'])
{
 case 
true: echo 'Eingeloggt!'; break;
 case 
false: echo 'Ausgeloggt!'; break;
 default: echo 
'Fehler'


On the 8th day, god created Linux.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 19:59 von Mr-Trust.

15.01.2013 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 458
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PHP Hilfe

Bin jetzt auf die lösung gekommen!

(ähnlich wie Luca)
Aber deine Mr-Trust funktioniert auch!

Vielen Dank!


[Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2013 20:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren