Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Guten Tag liebe Community,

Mein Name ist Stephen, bin 21 Jahre alt und komme aus Luxemburg.

Wie einige von euch wissen, bin ich ein Let's Player auf Youtube und seit neuestem Streame ich auch auf Twitch.

Da ich fürs Streamen, Skypen und reden auf TS 3 Servern ein Headset und nicht mein teueres Großmembranmikro, wie in meinen lets plays, nutze, wollte ich mich hier einmal beraten.

In der Welt des Gamings, Streamens und eSports gibt es tonnenweise Headsets, die sowohl mehr als ausreichen und natürlich welche, die zwar teuer, aber nicht mal das Papier wert sind, aus denen sie gebaut sind.

Und um durch diesen Dschungel endlich mal wieder etwas klarer seher zu können, brauche ich nun eure Hilfe. Aktuell nutze ich das Siberia V2 (Rot (die Farbe ist eigentlich egal aber wieso jetzt mit Details knausern)), welches mir schon einige gute Dienste bereitet hat. Doch nun hat es so langsam ausgedient.

Seit meine Katze die Kabel angeknabbert hat, spinnt der Ton manschmal und ich muss die Lautsprecher über meine Tastatur anschließen, da der Sound vom Mikro sonst einfach nur noch wie ein haufen Modemgeräusche klingt.

Durch diese Umstände ziehe ich immer wieder unfreiwillig meine Tastatur weg, wenn ich mich umdrehe oder irgendwas in kurzer Entfernung greifen möchte. Das zerren am Kabel tut natürlich besonders gut, wenn man Metal wie Kaugummi ziehen könnte.

Was ich damit sagen will? Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, bevor mein aktuelles den Dienst quitiert. Am besten wären persönliche Erfahrungen oder empfehlungen von Leuten, die etwas verstehen, da ich finde, dass diese ganzen "Tests" von den Firmen einfach mit ein paar Benjamin Franklins (damit meine ich Dollar Scheine) verfälscht werden, damit die Leute mal wieder auf eine billige Masche reinfallen.

Was sollte das Headset haben/können?

Nun da ich eigentlich ganz Zufrieden hiermit bin, würde ich sagen ein Headset mit Kabel und eine Möglichkeit, das Mikro zur Not stumm zu schalten, wenn mir danach ist (ohne einen weiteren Sturm an Mausklicks niederhageln zu lassen).

An diesem Punkt möchte ich darauf hinweisen, dass ich weiß, dass es bereits in vielen Foren Themen gibt, in denen nach guten Headsets gefragt wird. Mir sind diese Themen nur oft zu alt und somit nicht immer auf einem aktuellen Stand. Somit bitte ich, dass dieser Thread nicht, wie alle anderen, einfach gelöscht wird.

Ich freue mich bereits auf ein paar interessante Vorschläge und Empfehlungen zu Headsets, die eventuell bald ein neues Zuhause finden.

Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP

Edit:

Der Preis ist egal, solange das Headset richtig funktioniert, kann ich es mir ja mal anschauen. Nur auf WIFI/Bluetooth Headsets verzichte ich ganz. Habe so meine Erfah*störgeräuch/Psychoroboterstimme*rung gemacht.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 02:04 von VarmintLP.

30.03.2015 00:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Da ich hier keinen Preis raus lesen konnte:

Logitech G35: (Benutze ich selbst und bin damit sehr zu frieden)
[Link: Registrierung erforderlich]

Das gleiche nur mit Bluetooth:
[Link: Registrierung erforderlich]

Tritton 720+
[Link: Registrierung erforderlich]


30.03.2015 01:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Ich habe jetzt von vielen gehört,vorallem von Streamern darunter auch von Ranzratte,der sehr viel mit Sound/Musik macht,dass das HyperX Cloud das beste Headset ist,was er jemals hatte und viele Zuschauer seines Streams,waren seiner Meinung.

Ich hab leider mit dem Headset noch keine Erfahrung,dürfte sich aber mit etwas Glück ändern,da meins morgen kommen müsste.^^

Link: [Link: Registrierung erforderlich]


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

30.03.2015 01:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

@Nesh Bitte halte mich auf dem Laufenden. Vlt könnten wir beide je mal ne Runde Skypen oder auf einem TS 3 Server zusammen reden, damit ich von der Sprachqualität eine Probe bekomme und eventuelle Fragen live stellen kann. Biggrin

@Emptyx Bin kein Fan mehr von Logitech, aber ich werde mich mal weiter über das G35 informieren.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.03.2015 02:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Ich kann dir das ModMic empfehlen (gibt nichts besseres). Ist nur ein Mikro, was du an deine Kopfhörer befestigst.
Soundtest:
[Link: Registrierung erforderlich]

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

30.03.2015 02:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Nette Idee, aber naja ist nicht so ganz mein Fall, da ich lieber ein Headset als Komplettpaket haben möchte und nicht ein Kopfhörer mit einem einzelnen Mikro.

Ich seh den Kabelsalat ja jetzt schon auf mir O.O


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.03.2015 03:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

@Vamint LP

Kann dir das Razer Kraken ans Herz legen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Habe es jetzt seit Knapp 1,5 Jahren. Vom Klang her 1a wenn auch sehr Basslastig (lässt sich aber Prima im Windows Equalizer einstellen.

Tragegefühl ist auch super. Ist dank eines Kabeladapters und einziehbarem Mikrofon auch Straßentauglich (wenn einem das Design zusagt).

Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

30.03.2015 03:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 138
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Ich kann nur das SteelSeries Siberia v2 empfehlen !
Man kann es stunden lang tragen ohne das es unangenehm wird.


http://i.epvpimg.com/s3ZVb.png(!https)

[email protected]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

30.03.2015 03:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich von Razer bisher noch nie wirklich überzeugt war, aber ich kann mir mal umschauen.

@all Erstmal danke für die Hilfe. Habe mir ein weiteres Headset ausgesucht, welches mich schon irgendwie sehr lockt, da es anscheinend einen der besten Sounds liefert.

Damit ich es euch nicht vorenthalte hier ein Link.
[Link: Registrierung erforderlich]


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.03.2015 03:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Neues Headset? Gerne nur welches? :C

@Varmint

Habe nahezu schon immer Razer gehabt. Nie Probleme damit gehabt. Auch wenn Razer normalerweise immer etwas teurer ist und deswegen das Preis + Leistungsverhältnis zumindest fragwürdig ist, so ist es bei meinem genannten Headset wirklich spitze.

Beyerdynamic spielt natürlich in einer weitaus höheren Liga. Mit dem fast 5-fachen Preis ist dass aber auch zu erwarten.


[Link: Registrierung erforderlich]

30.03.2015 03:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Gaming Headset? Mr. WeeDy 12 3.132 24.08.2017 08:43
Letzter Beitrag: SHOTER
  Welches Mainboard? Nesh 3 1.768 15.10.2016 21:01
Letzter Beitrag: Nesh
  Bluetooth Headset Ps4 Th3LPfReak 0 1.491 09.08.2016 18:56
Letzter Beitrag: Th3LPfReak
  (Gaming-)Headset Emptyx 4 2.188 17.05.2016 08:16
Letzter Beitrag: DKDesigns.eu
  Neues Smartphone DrFreaky 12 2.642 27.08.2015 11:25
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren