Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

MySQL Code Fehler

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
MySQL Code Fehler

Hallo liebe Community,

Diesmal habe ich eine wichtige Frage.

Ich habe mir für ein Schulprojekt ein Registrierungsformular gebastelt, das ich für ein Forum nutzen muss. Bisher hat auch das Übertragen der Daten in die Datenbanktabelle ohne Probleme funktioniert, bis auf die Tatsache dass alle Fehler dann leer waren, aber jetzt kommt immer nur die Fehlermeldung und ich weiß nicht genau woran das liegt.

Hier ist erstmal der Code wo die Daten gesendet werden sollen

Zitat:
<?php

//übergabe der Registrationsdaten
$Account = $_POST['Account'];

$Password = $_POST['Password'];
$PasswordCheck = $_POST['PasswordCheck'];

$EMail = $_POST['EMail'];
$EMailCheck = $_POST['EMailCheck'];

$Name = $_POST['Name'];
$Firstname = $_POST['Firstname'];


echo "Username: $Account
PW: $Password
PW2: $PasswordCheck
Mail: $EMail
Mail2: $EMailCheck
Name: $Name
Vorname: $Firstname
<br>
";

if (isset($_POST['Account']) AND
isset($_POST['Password']) AND
isset($_POST['PasswordCheck']) AND
isset($_POST['EMail']) AND
isset($_POST['EMailCheck']))
{
//überprüfen des Passworts
if ($Password == $PasswordCheck)
{
$Check1 = "OK";
}
else
{
$Check1 = "Error";

echo "Sie haben zwei unterschiedliche Passwörter eingegeben!";
}

//überprüfen der E-Mailadresse
if ($EMail == $EMailCheck)
{
$Check2 = "OK";
}
else
{
$Check2 = "Error";

echo "Sie haben zwei unterschiedliche E-Mailadressen eingegeben!";
}

//überprüfung der Checks
if ($Check1 == "OK" AND $Check2 == "OK")
{
//Registrierung starten und Daten eintragen
$sqlRegData = "
INSERT INTO tblUser ( idUser , Username , Password , EMail , Name , Vorname , Rang , Blocked)
VALUES (
NULL , '$Account', '$Password', '$EMail', '$Name', '$Firstname', 'Gast', 'No'
);
";

//Ausführung des MySQL-Befehls
mysqli_query($con, $sqlRegData)
or die("Registrierung Fehlgeschlag.");
}
}

?>


So nun ist die Frage, woran liegt es.

Ich nutze Include, um alles auf einer Seite zu machen und habe auch eine Datei, in der sich die Seite auf die MySQL Tabelle verbindet, doch das funktioniert ohne Probleme.

Wenn man sich Registriert, dann sieht man unten die Angaben und auch die Fehlermeldung, die leider permanent kommt.

Habe gerade eben nochmal geschaut und auf phpmyadmin funktioniert das ganze ohne Probleme. habe nur folgendes eingegeben:

INSERT INTO tblUser ( idUser , Username , Password , EMail , Name , Vorname , Rang , Blocked)
VALUES (
NULL , '$Account', '$Password', '$EMail', '$Name', '$Firstname', 'Gast', 'No'
);

Gruß
VarmintLP

P.S.: Ich muss das Projekt bis Mittwoch fertig bekommen.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 12:46 von VarmintLP.

06.07.2014 10:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: MySQL Code Fehler

Moin,

mach zuerst mal folgendes:

PHP-Code:
$Account mysqli_real_escape_string($con$Account);
$Password mysqli_real_escape_string($con$Password);
$EMailmysqli_real_escape_string($con$EMail);
$Namemysqli_real_escape_string($con$Name);
$Firstnamemysqli_real_escape_string($con$Firstname);

//Den Query wie folgt umändern

$sqlRegData "
INSERT INTO `tblUser` ( `idUser` , `Username` , `Password` , `EMail` , `Name` , `Vorname` , Rang` , `Blocked`) VALUES ( NULL , '
$Account', '$Password', '$EMail', '$Name', '$Firstname', 'Gast', 'No'); 


Dann müsste es eigtl gehen Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

06.07.2014 10:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: MySQL Code Fehler

Bei mir kommt keine Fehlermeldung. Aber du hast dich NULL mit Sicherheit beschäftigt. Ich kann im Prinzip alles auf deinem Server ausführen mit dem Code wie du ihn momentan hast. Ich kann bspw. JavaScript etc. einfach eingeben und es wird ausgeführt und so weiter.

06.07.2014 10:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: MySQL Code Fehler

??? Also Dream du wirfst gerade rätsel aus keine ahnung was du jetzt da redest


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.07.2014 11:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: MySQL Code Fehler

Genau das ist ja das Problem. Du versuchst, in PHP irgendeine Form von Software (wie ich das verstanden habe ein Forum) zu programmieren, ohne Vorkenntnisse zu haben. Google mal nach MySQL Injection und XSS, dann weißt du, was ich meine.

// EDIT: Hier mal ein Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 11:20 von Dream-Code.

06.07.2014 11:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: MySQL Code Fehler

Lass dir doch am besten mal den Error ausgeben, das hilft, ganz gut =)

[Link: Registrierung erforderlich]

@T-I-M da fehlt ein ` beim Rang, glaub aber die kann man weg lassen, ewig net mehr so auf SQL zugegriffen, hab dafür meine DB-Schicht bzw. auch [Link: Registrierung erforderlich]^^

Zu den attacken, gegen [Link: Registrierung erforderlich] nimmst am besten Prepared-Statements.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich vermute aber mal das es für die Schule ist, wegen dem Termin wann es fertig sein soll. Da is Sicherheit nun im grunde total unwichtig^^, hauptsache es läuft.

Wenn noch Probleme oder Fragen hast Skype @ olli.coder


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 12:08 von KoKsPfLaNzE.

06.07.2014 12:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: MySQL Code Fehler

Hat sich erledigt mit dem Problem der gute TIM hat mir geholfen damit und leistet mir imemrnoch unterstützung.

Danke auch dem rest von euch.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.07.2014 13:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Login System für Unreal [PHP7 & MySQL] it-fr3akz.com 4 2.389 05.05.2018 16:45
Letzter Beitrag: it-fr3akz.com
  Arma III Mysql DB Neonwolve 2 2.138 16.03.2014 22:31
Letzter Beitrag: Neonwolve
  Bild ausgeben Fehler Fredix 4 1.932 05.10.2012 13:35
Letzter Beitrag: Fredix
  Webspell Template Install Fehler team-dynamix 10 3.158 30.07.2012 18:36
Letzter Beitrag: crystal973
  Sourcebans Fehler team-dynamix 4 1.803 22.05.2012 11:20
Letzter Beitrag: team-dynamix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren