Sponsor-Board.de
Umfrage: Wie findest du die Vorstellung und das Projekt?
Gute Vorstellung
Vorstellung mittelmäßig
Vorstellung gefällt mir nicht
Cooler Kanal!
Kanal finde ich nicht sooo interessant
Kanal gefällt mir nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Learn2Java [Gewinnspiel]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Learn2Java [Gewinnspiel]

Programmieren lernen ganz einfach - und zwar mit [Link: Registrierung erforderlich]!

Moin!
Du kannst schon programmieren? Cool, du bist trotzdem richtig. Warum? Lies weiter! Doch zuerst zu denen unter euch, die noch nicht programmieren können, es aber unbedingt lernen wollen!

Wer nicht lesen will muss hören. Falls du diese Vorstellung also nicht lesen willst, schau dir doch einfach den [Link: Registrierung erforderlich] an.

Was ist Learn2Java?
Gute Frage.
Learn2Java ist ein neuer YouTube Kanal, der sich darauf spezialisiert, sämtliche Facetten (wer das Wortspiel versteht, hat Java schon ganz gut drauf) der Programmiersprache Java von Oracle auseinandersetzt und versucht, diese Sprache einwandfrei zu vermitteln.
Java ist aus vielerlei Gründen eine hervorragende Einsteigersprache. Aber da du mir das vermutlich sowieso nicht glaubst, überzeuge dich doch einfach selbst und schau dir die Videoreihe [Link: Registrierung erforderlich] an. Dort findest du Videos, die von Grund auf alle Einzelheiten der Programmiersprache behandeln.
Aber nicht nur für Anfänger gibt es auf dem Kanal interessante Videos. Auch wenn du Java abstoßend und ekelhaft findest, kannst du auf dem Kanal etwas lernen. Denn bei Learn2Java geht es nicht - wie es der Name durchaus vermuten lässt - ausschließlich um Java sondern auch um Softwaretheorie. Beispielsweise wird es Videos zu Designpattern geben, momentan online ist auch schon ein Video, in dem die Objektorientierung erklärt wird.
Aber auch damit nicht genug. Du kannst bei Learn2Java ebenfalls lernen, wie man Frameworks wie Spring nutzt, Webanwendungen mit Java erstellt oder ORM mit Hibernate nutzt.
Auch Videoreihen, in denen wir ein gesamtes Projekt zusammen entwickeln, sind in Planung und die ersten Videos werden bald erscheinen.
5 Videos in der Woche sind garantiert!

Warum Learn2Java?
Ebenfalls eine gute Frage!
Prinzipiell sprechen folgende Gesichtspunkte für Learn2Java:

  • 4 Jahre Erfahrung
  • Angenehme Stimme (Meinung von anderen)
  • Gute Erklärungen (Meinung von Anderen)
  • Es wird auf alle Kommentare eingegangen (Fragen beantworten, Kritik, etc.)
Dazu kommt eine Menge Praxiserfahrung und Wissen über "das Business" an sich durch Kundenaufträge, etc.

Hört sich super an!
Ja? Das freut mich! Noch mehr würde ich mich freuen, wenn du mir hier im Thread oder auf YouTube Feedback hinterlässt und den Kanal abonnierst!
Natürlich nehme ich auch Vorschläge für Videoreihen an.

Interessiert mich nicht...
Das finde ich schade. Ich wäre dir aber trotzdem dankbar, wenn du mir sagen würdest, was genau dich nicht interessiert. Hört sich komisch an, ist aber wiederum für mich interessant, damit ich den Kanal verbessern kann.

Zum Abschluss würde ich dich noch gerne bitten, dass du bei der Abstimmung in diesem Thread mitmachst, um mir wenigstens ein kurzes Feedback zu hinterlassen.

Danke für deine Aufmerksamkeit und einen schönen sonnigen Freitag!

Achtung, coole Sache!
Da ich innerhalb von 5 Tagen nun 11 Abonnenten bekommen habe, dachte ich mir, dass ich hier mal eine kleine Anregung reinschreibe: wenn bis nächsten Freitag 25 Abonnenten zustandekommen, dann verlose ich "Privatunterricht" in einem beliebigen Thema zu Java oder Softwaretheorie, wird vorher dann abgesprochen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 18:14 von Dream-Code.

18.07.2014 12:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Programmieren lernen? Ja...

Die Idee finde ich ganz gut, nur interessiere ich mich nicht fürs Programmieren.
Kurze Frage noch zum Namen. Wie seit ihr auf den gekommen? Hat Ähnlichkeiten mit Video2Brain. Smile

lg


[Link: Registrierung erforderlich]

18.07.2014 18:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Programmieren lernen? Ja...

Danke für dein Feedback. Vielleicht schaust du dir die Videos ja trotzdem an, der Spaß kommt meistens, wenn man sein erstes cooles Programm gebaut hat und dann stolz darauf ist, was man schon kann. Und dann will man weitermachen!

Zum Namen: von Video2Brain ist das nicht abgeschaut, da ich selbst bisher glaube ich maximal ein Video von dem/denen gesehen habe. Ich habe halt Java genommen und das Konzept des Kanals, also das Lernen, und daraus dann einen Namen gemacht, in dem Java ein Verb ist.

18.07.2014 19:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Programmieren lernen? Ja...

Finde ich super Biggrin ich wollte schon immer mal programmieren lernenBiggrin kannst du mir vielleicht zusätzlich ein Buch empfehlen was für ANfänger gut geeignet ist und nicht sooooo teuerBiggrin?
(bin Schüler)
Danke vielmals,
Fabian alias Boeingpilot

18.07.2014 19:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Programmieren lernen? Ja...

Ich kann dir sogar eins empfehlen, was gratis im Internet aufrufbar ist: [Link: Registrierung erforderlich]
Wenn du aber wirklich etwas "handfestes" haben möchtest, kann ich dir das gleiche Buch empfehlen. Habe es selbst hier zuhause stehen. Die Ausgabe, die ich habe, besteht aus ca. 1500 Seiten - die 50 Euro lohnen sich also. Und wenn du das Buch wirklich ordentlich durcharbeitest (und zusätzlich noch meine Videos schaust Tongue), dann hast du damit eine richtig gute Grundlage und Java auf jeden Fall verstanden.

Vielen Dank für dein Feedback, noch heute kommt das nächste Beginner Video. Es geht darin dann um eigene Methoden.

18.07.2014 20:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Programmieren lernen? Ja...

Ach danke schön was Handfestes ist gut Biggrin, ich habe heute leider nur bisi in deine videos hineingeschnuppert aber morgen mach ich mir mal nen gscheiten videoabend, ist nur so weil ich morgen um 4 aufstehen muss(zwecks ferienjob) und jetzt schlafen gehe^^ danke

MfG Fabi Biggrin

18.07.2014 20:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Programmieren lernen? Ja...

Brutaler Ferienjob, wenn man da so früh aufstehen muss o.O
Trotzdem viel Spaß und danke für deine Unterstützung schonmal Smile

18.07.2014 20:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Programmieren lernen? Ja...

gerne ^^ haha ja, aber nunja so ist das nunmal, ähm bin heut schon zu müde :-P kannst du mir vielleicht noch einen link schicken wo ich das "handfeste" buch kaufen könnte? Biggrin vielen Vielen Dank,

Fabian

18.07.2014 20:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Programmieren lernen? Ja...

Am besten auf der offiziellen Seite des Verlages: [Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
Die Ausgabe kostet so viel wie meine, die ich hier stehen habe, ist aber sehr aktuell (Java 8 Features bereits enthalten).

18.07.2014 20:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Programmieren lernen? Ja...

ah super Biggrinist das buch gut, für einen richtigen programmier nooob wie ich geeignet ? Biggrin kauf ich mir dann vielleicht mal am ende des monats wenn ich genug Geld hab, ich denke ein buch ist eine gute idee Biggrin,vielen Dank Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 21:08 von Boeingpilot.

18.07.2014 21:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte Neo 5 1.588 09.12.2014 18:41
Letzter Beitrag: push
  riN'Gaming Gewinnspiel berko44 0 1.294 14.04.2014 21:02
Letzter Beitrag: berko44
  nL | noLimit Multigaming - Community [GEWINNSPIEL] noLimit 3 1.483 28.03.2014 09:53
Letzter Beitrag: Emptyx
  Gewinnspiel Batman: Arkham Origins floSo 3 1.143 24.12.2013 15:26
Letzter Beitrag: Nilss
  Games-Planet-Community + Gewinnspiel ! ultradeader 0 1.060 23.12.2012 13:16
Letzter Beitrag: ultradeader

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren