Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Kurioses Netzwerkproblem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Kurioses Netzwerkproblem

Morgen.

Ich hab hier ein ganz kurioses Problem.
Nach ner Zeit (ca 5 - 6 Stunden) fängt mein Internet an zu lahmen. Seiten laden ala 56k Modem.
Es hilft dann nur noch ein PC-Neustart und dann geht das ganze wieder für 2 Stunden.

Ich hab jetzt 3 Router hier getestet (alle von Netgear) und ich hab überall das Problem.
Was mich ja wundert ist, warum geht es nach einem PC Neustart wieder wunderbar ?


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

23.03.2014 02:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Liegt evtl. an der Netzwerkkarte, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre nett, wenn du mal deine Netzwerkkarte posten könntest. Diese findest Du im Gerätemanager. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 02:41 von Jerr0w.

23.03.2014 02:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Realtek PCIe GBE Family Controller


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

23.03.2014 02:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kurioses Netzwerkproblem

[Link: Registrierung erforderlich]

Schau mal bitte, ob dir das hilft. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

23.03.2014 02:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Die MTU war tatsächlich viel zu hoch 9000+.

Habs mal umstellen lassen, und werde das mal beobachten.
Danke dir erstmal!


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

23.03.2014 02:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Kein Problem. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

23.03.2014 02:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Die MTU von 9000 ist eigentlich auch kein Problem, nennt sich Jumbo Frames - wichtig ist nur, dass auch alle Komponenten damit umgehen können Wink

Wenn es immer nach etwa der gleichen Zeit passiert, solltest du mal die Prozesse durchschauen und ggf. mal den Ressourcenmonitor nutzen um zu sehen ob nicht vielleicht gerade dann ein Prozess startet, der dafür verantwortlich ist.

Zu dieser Zeit könntest du auch ein Speedtest machen, andere Geräte im Netzwerk anpingen, mal nachsehen wie die Leitungsdämpfung ist bzw. die Geschwindigkeit die du am DSLAM hast und ob vielleicht ein Verbindungsproblem vorliegt. Eventuell ist es auch ein anderes Gerät im Netzwerk?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

23.03.2014 11:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Habs jetzt wieder paar mal gehabt.

Hab mal wo das Problem war, einen Speedtest gemacht und musste feststellen das die Geschwindigkeit dort normal ist.

Hier stehen noch 2 andere Rechner im Netzwerk + 1 Laptop und 3 Handys im W-LAN.
1 Rechner davon ist selten Online.
Aber das Problem tritt auch auf, wenn keiner der beiden Rechner im Lan aktiv ist.

Ich hatte damals diese dummen Probleme nie gehabt.
Es wurde auch schon 2 Mainboards getestet, um einen Hardwareschaden am Controler bzw Port auszuschließen.
3 Router wurden getestet, alle von der selben Marke (Netgear).

Wenns noch wichtig ist mein Provider ist Unitymedia und dort läuft alles übers Kabel. (Kein DSL oder VDSL)


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

24.03.2014 02:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Kurioses Netzwerkproblem

Mit Internet langsam meinst du wenn du surfst?
Probiere mal einen anderen Browser.
Hatte ein ähnliches Problem mit Chrome, zu viele Addons/Apps installiert, schon wurde er langsam nachdem man ein bisschen gesurft ist.
Solange der Speedtest normal ist dürfte die Netzwerkkarte ja eigentlich nicht das Problem sein. Speedtest könnte normal sein, weil er ja emistens über Flash ausgeführt wird, das ist ja durch den Browser eigentlich nicht sehr beeinflussbar.
Unterstützt einer deiner Router cronjobs? Dann würde ich mal einen Cronjob aufsetzen, der den Rechner alle 5 Minuten pingt und das Ergebnis jeweils in eine Textdatei schreibt, dann kannst du mal vergleichen wie sich das über die Zeit verhält.
Wenn du das mit der Netzwerkkarte ausschließen möchtest bau doch einfach mal aus deinem anderen Rechner die Netzwerkkarte ein und deaktiviere die normale im Gerätemanager. Dann kannst du ausprobieren, ob es an der Karte liegt.


[Link: Registrierung erforderlich]
http://www.speedtest.net/result/3116337083.png(!https)

24.03.2014 08:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Kurioses Netzwerkproblem

@niklaskar:

Warum denn die Pingzeit? Die hat damit nichts zu tun - wie denn auch? Die besagt nur, wie lange eine Antwort in ms benötigt. Klar - die Pingzeit arbeitet in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit - aber dann würde der Speedtest schließlich auch floppen. ...


Hallo myfarynet.eu,

theoretisch kannst du den Router als übel des Bösen ausschließen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass es nach einem Neustart wieder funktioniert. Ich denke eher, dass das ein temporäres Caching Problem auf deinem Computer ist, da du immer nach einer Zeit X mit 56k Geschwindigkeit surfst.

Kurze Erklärung:
Beim surfen wird eine sogenannter Cache angelegt. Dies ist ein Speicherbereich auf deiner Festplatte / in deinem Ram, der belegt wird, damit Inhalte, wie zum Beispiel Webseiten die häufig besucht werden oder ähnliches, schneller geladen werden können.

Back to the roots:
Hast du schonmal versucht den Browsercache zu leeren, wenn das Problem auftritt?
Nutzt du viel Java, JS oder Javascript basierte Ressourcen im Internet?

Was hast du alles für Programme auf einem PC?
Virencheck? Adwarecheck? Malewarecheck? Spywarecheck?

Du merkst schon - die Liste kann noch unendlich lang werden.
Fakt ist, dass mehr Details deines Systems benötigt werden, um eine halbwegs qualitative Fehlerdiagnose anstellen zu können.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 08:40 von DebianDEV.

24.03.2014 08:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren