Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

hilfe !!! :)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
hilfe !!! :)

hi
ich weiß nicht genau ob das hier hin gehört ...
wie kann ich auf meinen vserver (Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope - 32 Bit)
webspace hosten ?


mfg


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

27.10.2010 21:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: hilfe !!! :)

Hast du überhaupt die leiseste Ahnung von so etwas?

27.10.2010 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 259
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: hilfe !!! :)

nein wozu auch ?
achja die ports sin d alle offen den ich habe
keine ahnung vom sichern xD

ne scherz installier einfach apache2


Mfg martrixmarc
Geschäftsleiter von [Link: Registrierung erforderlich]
http://pics-upload.de/upload/10614/4x4w.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

27.10.2010 21:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: hilfe !!! :)

-

27.10.2010 21:17
 

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: hilfe !!! :)

ich habe etwas ahnung
hab auch teamspeak serv laufen
wollte nur fragen was am besten für webspace ist ...
zb xampp oder was weiß ich


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

27.10.2010 21:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 259
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: hilfe !!! :)

ja mach xpap dann habe ich bald nen server mehr xD

wie gesagt apache2


Mfg martrixmarc
Geschäftsleiter von [Link: Registrierung erforderlich]
http://pics-upload.de/upload/10614/4x4w.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

27.10.2010 21:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: hilfe !!! :)

ok danke


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

27.10.2010 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: hilfe !!! :)

Ede schrieb:
Sorry, aber: [Link: Registrierung erforderlich]


Jep, das wär meine nächste Antwort geworden...

Jo Teamspeak....


Naja für "Webspace hosten" findet man nich so einfach nen Tutorial...

Xampp ist definitiv die beste WahlRolleyes

27.10.2010 21:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: hilfe !!! :)

sagt mal was soll der scheiss--.-- selbst wenn er keinen plan hat, kann man ihm trotzdem ne gescheite antwort geben, also erstmal würde ich mich in sicherheit einlesen, dann such im interenet mal nach Froxlor oder ispcp tutorials, ich denke mal das LAMP installiert, ist, wenn nicht apachew mysql noch nachinstallen.
Joa und die Ports Schliesen die nicht notwendig sind,
@all jeder hat mal angefangen, die meisten zwar auf Virtuellen maschinen oder auch auf nem ganzen pc mit linux, aber zu ändern ist das jetzt auch nicht mehr er hat ihn und was soll er machen?

Ps.: lade dir alle updates die erscheinen, und lese dich in die grundfunktionen von unbuntu ein, davon habe ich leider keine ahnung da ich mich nur mit debian befasse.

Soviel dazu, und deswegen machte ich auch die tut´s weil fast immer so sch.... antworten kommen, die keinem weiterhelfen aber man sich selbst als der Größte fühlt.

Wenn du die möglichkeit hast debian zu installieren, dann würde ich das tuen denn das ist eine leichte disturbtion (finde ich) und maqn kann ne menge mit anstellen.

Zur sicherheit würde ich denyhosts, oder file2ban installieren, diese noch richtig configurieren und nen Cronjob einrichten.
dann noch chkrootkit.
Sicherheit.
Lege einen nutzer an der keine rechte hat,
MERKE DIR DAS PASSWORT UND DEN NUTZER.

Nun geh in die sshd_conf und änder ne textzeile die heissen dürfte Allow_users root in no, und protocoll soweit es der Provider nicht getan hat in 2.
wenn du dies alles gemacht hast hast du schon mal die halbe miete, dann wüprde ich noch nen prtknocker installen, aber das findest du sicher selbst mit tante google raus.

Mfg Lasnon

PS:schreibfehler dürfen behalten werden liege in der wanne und werde jetzt sicher nicht nochmal drüberfliegen.


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

27.10.2010 21:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: hilfe !!! :)

Klein angefangen in der Tat.

Für Verständnis und Hilfe - zumindest von meiner Seite aus - hätte er die Frage anders stellen sollen.
Er will einfach nur "webspace hosten" (was das bedeutet weiß wohl jeder)
Würdest du die Frage weitaus themenbezogener fragen, wo hervorgeht dass du dir auch Gedanken um das Thema Webserver gemacht hast, dann könntest du mir Hilfe rechnen.
Das kommt für mich nämlich nicht so rüber.

Wie Lasnon bereits sagte - Mach dir klar was Sicherheit ist und installier dir ein gescheites Webpanel.
Ich denke ispcp ist für Anfänger die beste Wahl, da es leicht zu installieren und zu verwalten ist.

27.10.2010 22:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren