Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Guten Tag zusammen,

ich bin derzeit dabei ein altes Radiosystem auf den Aktuellen stand zu bringen, stehe aber aktuell vor einem kleinen Problem. Und zwar geht es darum die Wunschbox auszulesen diese abfrage funktioniert leider aber nicht mehr so ganz, und bin halb am verzweifeln. Ich habe unten einmal die Abfrage die an den Mysql Server gesendet wird beigefügt. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir dort einmal weiterhelfen kann.

PHP-Code:
SELECT FROM radio_cms_wbox WHERE del='0' AND stream='1' ORDER BY wbID ASC 

17.03.2016 16:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Hallo DjDodo,


wünschenswert wäre hier z.B., dass du die Fehlermeldung mit angibst und außerdem mitteilst, ob du mit PHP diese Abfrage durchführst oder direkt in der Datenbank selbst.

17.03.2016 16:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Hallo Dennis,

ja das habe ich vergessen hier einmal die Fehlermeldung und das ganze mache ich via PHP als Abfrage

Fehlermeldung #1054 - Unknown column 'del' in 'where clause'
Abfrage via PHP

PHP-Code:
SELECT FROM ".MDATA."wbox WHERE del='0' AND stream='".STREAM."' ORDER BY wbID ASC 

Umgewandelt in der Datenbank der part von oben.

17.03.2016 16:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Ja, und was ist an der Fehlermeldung nicht zu verstehen? Du hast halt keine Spalte die dem Namen "del" entspricht. Solltest du dementsprechend einfach anpassen. Die Fehlermeldung sagt ja alles aus.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

17.03.2016 16:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Da steht doch direkt schon dein Problem, 'unknown column del'.

Die Spalte del existiert einfach nicht in deiner Tabelle. Ansonsten, hast du vllt. eine weitere Tabelle, die ohne diesen radio_cms-Prefix arbeitet und du dich vllt. vergriffen hast?

17.03.2016 16:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Ist nur irgendwie merkwürdig damals war diese del Tabelle auch nicht vorhanden oder es gab dabei keine probleme Aber jetzt mitmal jetzt muss ich nochmal tief nachdenken wie ich die Tabelle dafür anlegen muss *seuftz*

17.03.2016 16:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Es fehlt nicht die Tabelle del sondern die Spalte del

17.03.2016 16:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Habs gerade behoben trotz alle dem fehlt mir für eine anfrage eine Tabelle, da hats mir wohl beim backup ziehen damals was zerschossen trotzdem danke für eure hilfe Wink

17.03.2016 16:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage

Anhand den neuen Fehlermeldungen sollte dann eig. das Erstellen der Tabelle kein Problem sein

17.03.2016 17:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenbank von anderer Webseite abfragen Mave1993 3 1.726 06.02.2020 19:06
Letzter Beitrag: Dennis
  Datenbank Tabelle defekt -superfarmer1995 2 1.917 21.12.2016 14:08
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  Datenbank abfrage admblacky 3 1.926 11.03.2016 11:32
Letzter Beitrag: admblacky
Question Profile Datenbank erstellen dAChris 0 1.514 31.07.2015 21:17
Letzter Beitrag: dAChris
  Lokale Datenbank ohne Installation RedDust 2 2.039 28.05.2015 17:47
Letzter Beitrag: RedDust

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren