Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Fernsteuerung für Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Fernsteuerung für Server

Hallo,

ich habe einen alten Desktop PC von mir zu einem Server umgerüstet (steht neben meinem PC). Allerdings besitze ich im Moment nur einen Monitor und stehe vor dem Problem, dass ich nicht mit meinen Server arbeiten kann, da ich ihn ja in keinster Weise sehen kann.

Nun ist meine Frage, ob es Programme gibt, mit denen ich konstanten Zugriff auf meinen Server hätte und u.U auch booten kann, so das ich von meinem Monitor aus arbeiten kann.

Ich habe bereits etwas gegooglet, allerdings finde ich nur Dinge die Teamviewer ähneln und ich denke das erfüllt meine Zwecke nicht ganz.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

24.10.2013 12:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 54
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fernsteuerung für Server

Wenn es ein Windows Server ist könntest du es mit Remotedesktop lösen.
Du müsstest es dann nur einmal einstellen.

Wichtig ist das Remotedesktop erst startet wenn sozusagen deine Benutzeranmeldung geladen hat. Damit möcht ich dir sagen du kannst keinen bootvorgang sehen. Ansonsten gibt es aber auch VGA oder auch HDMI Switch. Und es ist KOSTENLOS von Windows dabei.

Bei Linux einfach mit Putty oder VNC connecten.

Grüße
Thorsten


Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Wallbrecher



----------------------------------
Ihr ServerQuote.de Team
----------------------------------
ServerQuote.de
Thorsten Wallbrecher
Lehpfad 28
56220 Urmitz
Deutschland
Rechtsform: Einzelunternehmen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 12:44 von Thorsten2209.

24.10.2013 12:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fernsteuerung für Server

Es gibt mehrere Lösungen. Die Frage wäre eher was für ein OS das es ist:

Windows:
RDP ist auch bei XP schon dabei (Vorredner hat da nicht ganz recht mit "Server Version", Teamviewer Host (Geht dann sogar via Internet ohne Port zu öffnen), VNC (Ein bisschen Alt und langsam - geht aber für im LAN, Liste nicht abschliessend

Linux:
Wäre natürlich erste Wahl Putty oder sonst ein belibiger SSH Client, oder auch VNC

Meine Favoriten wären bei Windows RDP oder Teamviewer und bei Linux SSH Client Putty.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2013 13:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren