Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Dubioser Anruf

Verfasser Nachricht

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Dubioser Anruf

Hallo,


ich habe heute einen Anruf von einer seltsamen Nummer bekommen welche ich nun nichtmehr kenne. Eine Stimme sagte mir das ich gegen Datenschutz verstoßen habe und Filesharing betrieb. Weiterhin wurde erwähnt das die Informationen von Bekannten stammen.

Was sagt ihr dazu? Ich habe einfach aufgelegt. Kommt nun ein Brief?


Mfg


.

28.04.2013 18:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Dubioser Anruf

Wie hat sich die Person denn gemeldet? Wurde irgendein Name oder eine Firma gesagt? Wenn nicht war es wahrscheinlich nur ein Troll-Anruf


28.04.2013 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Dubioser Anruf

Google einfach mal nach der Nummer. Eventuell ist ja noch in deinem Telefon gespeichert. Wenn die Nummer dort auftaucht in Foren oder so, hast du ja sicherlich mehr Informationen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

28.04.2013 18:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Bewertung: 22
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Dubioser Anruf

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Anrufe an einem Sonntag ausgeführt werden. Sicherlich nur ein Streich


http://befla.net/images/befla.png(!https)

Server 1 Monat gratis, keine Setupgebühr / Webspace ab 0,20 EUR / .de-Domain ab 1,98 EUR

E-Mail: [email protected]
Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: befla.net

Ihre Vorteile bei Befla:
--> Live-Support an 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr
--> Bequeme Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, etc.
--> 100 % Kunden-Zufriedenheitsgarantie

28.04.2013 18:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Dubioser Anruf

-

28.04.2013 18:24
 

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Dubioser Anruf

So etwas mit Infos aus dem Bekanntenkreis erinnert mich an marcophono. Da bin ich mir ziemlich sicher.

War es das: [Link: Registrierung erforderlich]
?


[Link: Registrierung erforderlich]

28.04.2013 18:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Dubioser Anruf

Mein Vater ist dran gegangen. Er kam nur zu mir und hat es mir gesagt. Er meinte es wäre eine komische Nummer und von einem Namen hat er nichts gesagt.


.

28.04.2013 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Dubioser Anruf

MadCatZ* schrieb:
Mein Vater ist dran gegangen. Er kam nur zu mir und hat es mir gesagt. Er meinte es wäre eine komische Nummer und von einem Namen hat er nichts gesagt.


Auf dem Link ist eine Vorschau dieser marcophono Verarsche, zeig die mal deinem Vater, vielleicht ist es das ja.


[Link: Registrierung erforderlich]

28.04.2013 20:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren