Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Domainfrage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Domainfrage

Nabend zusammen!

Hätte mal gern eurem Rat. Ich möchte ein kleines Projekt starten, wofür ich auch schon ´nen Namen hab. Einen Domaincheck hab ich auch schon gemacht und der Name ist noch mit allen verfügbaren Endungen frei.

Über Google hab ich allerdings einen Blog gefunden der so heist, der hat an die Adresse Name.blogspot.de.
Da der von mir gewählte Name, so wie es aussieht, auch nicht geschützt ist,dürfte es da doch keine probleme geben, wenn ich mir mit dem Namen eine .com Domain registriere oder?

Gruss


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

16.01.2013 20:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domainfrage

Wenn er nicht geschützt ist, dann ist dies kein Problem.

16.01.2013 20:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 155
Bewertung: 38
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domainfrage

hi,

Nein, daher er "nur" eine SubDomain hat und den namen nicht geschützt hat. Sollte es normalerweise keine Probleme geben.
Kann dir aber disbezüglich keine Sicherheit geben!!

mfg blink


Der Minecraft Server für jedermann.

[Link: Registrierung erforderlich]

16.01.2013 20:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domainfrage

Kann man das irgendwo erfahren? In dem Blog steht nix und ein R oder TM ist auch nicht zu sehen.


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

16.01.2013 20:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domainfrage

Nein ... Es sollte keine Probleme geben Biggrin

16.01.2013 20:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 247
Bewertung: 8
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Domainfrage

Ich denke eher nicht, dass eine Blogspot Subdomain geschützt sein soll...

16.01.2013 20:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Domainfrage

Es gibt noch ´ne Site die so heisst mit einer .hu Endung , die ist aber nicht verfügbar...


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

16.01.2013 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Domainfrage

-

16.01.2013 22:09
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Domainfrage

Wer eine Blogspot seite hat wird wohl kaum seinen namen schützen, allerdings wenn ihr in den selben bereich wollt kann er dich abmahnen... Weil er zuerst dawar...


Unternehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

16.01.2013 22:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Domainfrage

Sonst frag doch einfach den Bloginhaber noch einmal nett nach, ob es für ihn okay ist, wenn du dir die Domain registrierst.

Oft ist es auch so, dass die Blogs so oder so inaktiv sind und auch kein großes Interesse daran besteht eine "richtige" Domain zu mieten/besitzen.

17.01.2013 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren