Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[S] C++ Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[S] C++ Hilfe

Hey,

bräuchte jemanden der mit bei etwas sehr banalem hilft.

Aktuell versuche ich etwas mit einem Case Switch umzusetzen. Entweder seh ich als Anfänger den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich habe mich verrannt.

Jeder der sich berufen fühlt mir in diesem Unterfangen zur Seite zu stehen bekommt natürlich ein paar Punkte von mir Smile

Problem:

A
B
C
D
E
Quit

Bei Case 1 (a) soll er in die Funktion a springen undso weiter. Bei Quit soll das ganze Programm verlassen werden.

Freue mich schon auf eure Vorschläge.

10.02.2016 15:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] C++ Hilfe

Hi,

Version 1.
Hier kommt eine Fehlermeldung wenn etwas falsches übergeben wird (durch default):

PHP-Code:
switch ( Variable )
      {
         case 
'A':
            
void FunktionA;
            break;
         case 
'B':
            
void FunktionB;
            break;
         case 
'C':
            
void FunktionC;
            break;
         case 
'D':
            
void FunktionD;
            break;
         case 
'Quite':
            exit(
0);
            break;
         default:
            
cout << "Falsche Eingabe";
      } 


Version 2.
Hier wird das Programm geschlossen sobald eine unbekannte Variable übergeben wird. Ist allerdings nicht zu empfehlen, schöner ist Variante 1![/php]

PHP-Code:
switch ( Variable )
      {
         case 
'A':
            
void FunktionA;
            break;
         case 
'B':
            
void FunktionB;
            break;
         case 
'C':
            
void FunktionC;
            break;
         case 
'D':
            
void FunktionD;
            break;
         default:
            exit(
0);
      } 



Anstatt void kann es auch sein dass du int, float, etc. verwenden musst. Je nach Typ deiner Funktion.


Ich hoffe das konnte dir weiter helfen.
Du kannst mir sonst auch per PN schreiben.


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 16:32 von eret12.

10.02.2016 16:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] C++ Hilfe

Durch die Hilfe von eret hats geklappt, vielen Dank an dieser Stelle nochmal Smile

10.02.2016 17:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 1.584 05.09.2012 04:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren