Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

~2 Sek.
ISP: Kabel Deutschland (Vodafone)
Osnabrück

1 1 ms 1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 11 ms 16 ms 83-169-159-126.static.superkabel.de [83.169.159.126]
4 17 ms 15 ms 17 ms ip5886c317.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.195.23]
5 17 ms 21 ms 13 ms ip5886c250.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.194.80]
6 20 ms 21 ms 17 ms ip5886ea99.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.234.153]
7 28 ms 27 ms 28 ms ip5886ca03.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.02.3]
8 24 ms 24 ms 22 ms ip5886ca99.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.202.153]
9 27 ms 25 ms 30 ms decix.fra2.tng.de [80.81.192.83]
10 24 ms 24 ms 25 ms 94.249.129.141
11 31 ms 31 ms 38 ms po2-12586.core1.ffm2.as202010.net [5.230.128.14]
12 25 ms 26 ms 30 ms ddos-filter02.ffm2.as202010.net [5.1.74.172]
13 28 ms 32 ms 27 ms 5.1.74.65
14 25 ms 25 ms 26 ms core1.ffm1.as202010.net [109.230.225.134]
15 28 ms 27 ms 24 ms 212.114.51.99

xXThunderbyteXx schrieb:
Edit:
Beim 2. mal nur ca. 1 Sekunde.


Das 2. Mal zählt nicht, da du zu 100% vorher nicht dein Cache geleert hast.
Der Browser hat sich dann aus dem Cache bedient.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 11:42 von Atchu.

18.05.2015 11:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

ensky schrieb:
Das Ding ist ja, dass nicht nur ich sondern auch andere Kollegen aus Österreich das selbe Problem haben.
Nach einer Änderung der Route vom Anbieter des Servers funktionierte alles ohne Probleme und funktioniert bis jetzt bei mir, obwohl die Route anscheinend wieder zurückgeändert wurde.
Nun melden mir einige Kunden aus Österreich das selbe Problem mit Ladezeiten von 14-30 Sekunden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Sowohl die Netcup Nameserver als auch die von Nitrado, INWX und World4You antworten inerhalb weniger Millisekunden.
Es ist ja kein Problem welches nur bei dieser einen Seite auftritt, sondern bei jeder Seite die auf diesen Server zeigt.
Auch wenn nur die IP-Adresse aufgerufen wird (ohne dass sich dahinter eine Webseite verbirgt (Plesk Standardseite only)) gibt es Ladezeiten von 10-20 Sekunden.

Gruß,
Alex


Uff Ensky,
Du merkst wohl selber auch beim Schreiben, das es sehr schwer greifbar ist das Problem mit Aussagen wie "hätte/sollte/müsste".

Soweit ich das sehe ist alles Sichtbar und alles funktioniert Ordnungsgemäss. Interessant ist natürlich jemand zu finden, welcher Probleme hat und das Traceroute von dort aus anzusehen.

Ansonsten ist es fast nicht mehr greifbar. Wenn Du das BGPplay anschaust, siehst Du das in den letzten Tage Pfade betroffen sind, welche anders geroutet werden:

[Link: Registrierung erforderlich]

Aber sieht auch da alles Oke aus.

Am Besten jemand finden der das Problem hat und dann den Fehler finden Wink


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 11:43 von Alex.

18.05.2015 11:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Aus der Firma ist das Verhalten normal (ca. 1 Sek). Ich ergänze gerne heute Abend mal von diversen Routservern / Heimnetzen aus nochmals Wink - kann dann gerne auch Traceroutes bringen.

Die lange Ladezeit kann viele Ursachen haben. Am besten mal im Browser (z.B. Firefox) rechtsklick auf die Seite machen und "Element untersuchen" auswählen. Über den Tab "Netzwerkanalyse" kann dann nochmals die Seite neugeladen werden (bitte den Cache löschen, also mit STRG + F5 neuladen).

Dort steht welche Anfrage wie lange benötigt. Klickt man einen Eintrag an kann man rechts den Reiter "Zeit" anwählen. Dort steht dann aufgeschlüsselt nach DNS-Auflösung, Verbindungsaufbau, Senden, Warten und Empfangen einige Werte. Vielleicht hilft das ja auch weiter Wink

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

18.05.2015 12:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Hey,

braucht bei mir ebenfalls ca. 1 Sekunde aus der nähe von Offenburg, Baden-Württemberg, Deutschland.

Gruß, krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

18.05.2015 14:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #15
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Folgende Fakten lassen mich davon ausgehen, dass das Problem irgendwo beim Routing des Traffics liegt.

VMs:
- 1:1 selbe Konfiguration wie bei meinem vorherigen OVH Server
- Wie hier ersichtlich lädt beim Großteil die Webseite ohne Probleme, lediglich bei Kunden aus Österreich und vereinzelt auch in anderen Ländern passt hier etwas gar nicht.

Der Server an sich:
- SSH Verbindungen brauchen ewig bis die Verbindung steht, danach läuft alles einwandfrei
- Ohne Cache übers Handy habe ich das selbe Problem
- Ohne und mit Cache über den PC (Mac) hat ein Kollege das selbe Problem
- Ohne und mit Cache über Handy und PC hat ein weiterer Kunde / Kollege das selbe Problem.

Ich möchte nicht absichtlich irgendwem die Schuld zuschieben, jedoch wurde laut Support der Traffic am Freitag über einen anderen Carrier geroutet und da ging alles einwandfrei. Nur heute habe ich bemerkt dass dies nicht mehr der Fall ist. Auf Anfrage erhielt ich dann die Antwort, dass der Traffic nun wieder über den "normalen" Uplink geroutet wird.

---

Wieso es nicht an DNS Servern oder an sonstigen Konfigurationen liegen könnte:

- Kaputter Proxmox Kernel: Das Problem würde global auftreten
- Fehlkonfiguration: Das Problem würde global auftreten
- DNS Server: Das Problem wäre auch auf anderen Servern aufgetreten und würde nur mit der IP-Adresse alleine ebenso existieren, tut es jedoch nicht
- Netzwerkkarte / Treiber: Der Traffic wurde durch die 2. vorhandene NIC geschoben und das Problem bestand noch immer

Meiner Meinung nach ein klarer Fall.
Ebenso hatte der Support meiner Vermutung zugestimmt, bzw. hat mir dies als Problem genannt.
Komischerweise sträubt er sich nun vehement dagegen.

Gruß,
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.05.2015 15:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

ensky schrieb:
Meiner Meinung nach ein klarer Fall.


Also, ein klarer Fall ist es ganz sicherlich nicht. Du siehst hier unzählige Menschen, welche sagen das es normal schnell ist die Ladezeit.

Wenn Dein Hoster, die IP Adressen über einen andern Pfad announced, kann es durchaus passieren das bei Deinem Österreicher Client Provider (ÖCP - hehe) auch andere Upstreams verwendet werden, vielleicht jene, welche nicht überlastet sind.

Global kannst Du das absolut nicht sagen das das Routing schuld ist. - Ich würde hier also eher vorsichtig sein.

Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

18.05.2015 17:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Hay
Bei mir dauert es etwa 5-10 Sekunden mit einem 20 ping Vodafone Oberhausen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

18.05.2015 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 67
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #18
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Brauche gefühlt eine Sekunde oder sogar ein bisschen weniger.
Kabel Deutschland (Vodafon) in Suhl, Thüringen, Deutschland


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

18.05.2015 18:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Moin Ensky,

von Daheim über Kabel Deutschland 100MBit/s und Telekom DSL 3.000 (nähe Hamburg) ebenfalls keinerlei Probleme. Getestet ohne Caching. Hast du mal den Firefox bei der Netzwerkanalyse befragt? Kam da etwas heraus?


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

18.05.2015 18:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: [Benötige Hilfe] Ladezeit von verschiedenen Standorten

Hallo Ensky,

Standort: München
Provider: Telekom LTE Mobil
Ladezeit: ca 3 Sekunden

LG

18.05.2015 19:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domain / Email - benötige Hilfe! Psaiko 10 2.301 26.11.2012 22:59
Letzter Beitrag: Psaiko

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren