Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Jurassic Park

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Jurassic Park

Guten Tag,

ich suche für ein Referat hilfe. Und zwar geht es um Jurassic Park - Den Film. Es ist ein Biologie Referat, wir sollen darüber referieren, ob das Szenario realistisch ist. Ich habe angefangen zu googeln. Aber ich finde immer nur Zusammenfanssungen des Filmes, oder so.
Die Frage ist, ob es realistisch ist die Dinosaurier zu klonen und das sie dann so aggressiv sind etc. Und sich verhalten wie vermutlich echte Dinosaurier.

Ich hoffe ihr versteht die Fragestellung.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

09.01.2011 13:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.608
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Jurassic Park

Das Klonen an sich ist glaube ich sogar schon passiert (an einer Ziege).
Mit den Dinos wird es wohl schwerer, weil davon ja keiner mehr lebt. Deshalb finde ich es unrealistisch

Gruß


Mit freundlichem Gruß
Damian P.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 15:20 von Damian.

09.01.2011 15:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Jurassic Park

Naja am besten du schaust dir mal den ersten Teil an, dann kannst du das selber beurteilen, die Geschichte erzählt ja auch wie es zu alldem kam.

Videothek?
Bücherrei?


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

09.01.2011 15:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Jurassic Park

Naja aber wie im Film schon gesagt wurde die dino DNA aus in Bernstein eingeschlossene Insekten kam, da es sowas gibt denke ich das es in ferner zukunft realisierbar ist.

habe jetzt nicht geschaut ob er dabei ist aber hier sind auch ne menge filme

[Link: Registrierung erforderlich]


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 15:45 von Patrik.

09.01.2011 15:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Jurassic Park

Ich habe den Film gesehen. mittlerweile habe ich auch gefunden das es theoretisch tatsächlich möglich ist, praktisch aber nicht umgesetzt werden kann.
Es geht hier nicht darum, ob klonen möglich ist, das weiß ich das es geht, sondern ob es tatsächlich Möglich ist Blut aus einer Mücke von vor 25 Milionen Jahre einen Dino zu rekonstruieren sozusagen.
Die DNA im Blut ist nicht ewig haltbar, das ist wissenschaftlich erwiesen. Jedoch soll in Bernstein diese Zeit verlänger werden auf 10.000 Jahre haltbar gemacht werden. In der Nordsee soll bernstein existieren was sogar noch länger Blut haltbar macht, da dort nicht so stark auf das Bernstein eingewirkt wurde, jedoch muss man dort erstmal Bernstein mit einer Mücke finden die Dino-DNA (DDNA Biggrin) enthalten . Es ist wohl theoretisch also möglich, aber praktisch nicht ganz durchführbar.

Es gab in den neunzigerjahren einen Versuch dazu, deswegen entstand auch Jurassic Park. Aber sie sind damals wohl gescheitert weil die DNA nicht mehr benutzbar war.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

09.01.2011 16:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren