Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

tekbase root hinzufügen O.o?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #1
tekbase root hinzufügen O.o?

Hallo ich hab für mein hosting ne gewerbliche Tekbase 5.2 Lizenz gemietet.
Hab den webserver auch konfiguriert und es läuft auch alles.
Nun zu meinem eigentlichen problem.
Wie füge ich meine Root server hinzu so das ich spiele installieren kann?
muss auf meinen Root der eigentlich blanko bleiben sollte nun apache und so weiter drauf?

Wäre über ne antwort erfreut^^

Mfg Lasnon

//edit:

Zitat:
Wurde im Installskript die SSH Keys als Verbindungsart gewählt, so müssen wir anschließend noch nach /home/user-webi/.ssh gehen, öffnen dort die known_hosts und ersetzen die schon am Anfang eingetragene IP mit der IP unseres Webservers. Jetzt wären wir fertig mit der Einrichtung unseres Rootservers. Auf neuen Rootservern führen wir auch einfach nur das Installskript aus. Sollten wir eigene SSH Keys erstellt haben wie weiter unten beschrieben, müssen wir gegebenenfalls das /home/user-webi/.ssh Verzeichnis mit dem /home/user-webi.ssh Verzeichnis des ersten Rootservers ersetzen.


habe ich schon gemacht und das install prog auch geht aber immer noch nicht--.--*


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 16:10 von Patrik.

14.09.2010 15:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 32
Bewertung: 15
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

Server hinzufügen geht im Adminpanel unter "Server Module"-> "Rootserver"
Ob Gameserver und Interface auf einem Server laufen ist egal, je nach Leistung des Rechners.


Bevor ihr eine Bewerbung schreibt, schaut euch die Voraussetzungen an! Dort könnt ihr euch jederzeit auch über die Anzahl möglicher Gameserverplätze informieren!
Der Bewerbungszeitraum, steht nach der Öffnung für 7 Tage zur Bewerbung offen! Danach werden keine Bewerbungen mehr bearbeitet!

14.09.2010 16:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

ist mir klar, habe auch alles soweit hinbekommen,
nur wenn ich nen Gameserver installiere, und versuche dann zu starten sagt der mir das das nicht geht.
habe nun vor dem Startbefehl

Zitat:
cd orangebox && taskset -c 0


da er auch nicht die test1.so test2.so usw installiert O.o
falls nun kommt es liegt an screen, screen ist installiert.
man ich dreh hier noch durch, hab ich den einen fehler behoben kommt der nächste --.--*


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

14.09.2010 16:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.047
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

Was sagt denn das WI ? Hast Du Verbindung zum Root ? Hast Du auf dem Rootserver ./tekbase_daemon gestartet ? Oder läuft es über SSH ??

Um einen Server hinzuzufügen musst Du erst ein Server Template erstellen und dann kannst den Root hinzufügen !

Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid, wir arbeiten auch mit Teklab !

Gruß Plat


http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) nicht vergessen !!!


Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht !

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

14.09.2010 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

ja wie obe´n schon geschrieben hat sich das mit dem root connecten erledigt, hatte den dämon befehl überlesen, nun ist nur noch ds prob das er die erstellten gameserver nicht starten will, selbst wenn ich den kompletten server startbefehl eingebe.
dachte es liegt daran das der srcds_run im orangebox ordner liegt, also habe ich cd orangebox && usw.
Naja hoffe noch auf hilfe.

Mfg


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

14.09.2010 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.047
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

Du must bei dem Ordner von Deinem Kunden die Eigentümer und Rechte rekursive setzen 777 dann funzt das auch !

Gruß Plat


http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) nicht vergessen !!!


Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht !

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

14.09.2010 18:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

also ich hatte eben mal die rechte auf 777 gemacht erst ohne unterordner.
und dann miot geht trotzdem noch nicht.
habe dieses startscript genutzt.

Zitat:
./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 +map de_dust2

das geht nicht, da steht dann Gameserver konte auf diesem server nicht gestartet werden.

Dann habe ich es so versucht

Zitat:
cd orangebox && ./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 +map de_dust2

das geht auch nicht--.--*

ich dreh hier noch durch O.o


Ich dachte Teklab erleichtert mein leben und verschwert es nicht noch XDDD


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

14.09.2010 19:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.047
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

Das ist das Startscript für CSS:

PHP-Code:
./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -autoupdate 


Und das für CS 1.6

PHP-Code:
./hlds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -autoupdate 


Solltest Du noch Probs haben, adde mich in ICQ dann machen wir das zusammen !


Gruß Plat


http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) nicht vergessen !!!


Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht !

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

14.09.2010 19:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

css.tar vom Teklab Image Server nehmen und folgende Einstellungen unter Spieleliste eingeben:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dann sollte es eigentlich alles funktionieren und genaue Fehlermeldung wäre nicht schlecht, da man mit "Server startet nicht" überhaupt nichts anfangen kann.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

14.09.2010 20:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: tekbase root hinzufügen O.o?

ja hat sich schon geklärt.
es war der fehler, das der startbefehl im kundenordner versucht hat zu greifen, nun hab ich in den spieleinstellungungen einfach mal skriptordner orangebox angegeben und voila es geht^^
Danke allen die mir versucht haben zu helfen^^
und nevakee danke das du mir auch noch nen paar andere variablen zeigst.
wo bekomme ich das script für den protectet test her?

mfg Lasnon


ok zu früh gefreut, nun wenn ich connecten will sagt er mir
client and server product version do not match O.o
ich verzweifle bald --.--*


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 20:44 von Patrik.

14.09.2010 20:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherheitsleck in Tekbase Mike1981 1 1.597 05.04.2016 17:56
Letzter Beitrag: proview
  Tekbase gegen WHMCS triox.interface 3 1.965 02.04.2015 11:21
Letzter Beitrag: Alex
  Protectet script tekbase Wie? Patrik 0 1.451 16.09.2010 13:04
Letzter Beitrag: Patrik

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren