therw.de – Self-Service Game-Server-Panel für deinen eigenen Root-Server (kostenlos)
Hey zusammen,
ich bin Entwickler von therw.de und möchte euch mein Projekt vorstellen – freue mich über ehrliches Feedback, auch kritisches.
Das Problem
Wer einen Root-Server hat und Gameserver darauf verwalten will, landet meistens bei Pterodactyl. Technisch super, aber die Einrichtung (Docker, SSL, Wings-Daemon, Konfiguration) ist für viele zu aufwändig und fehleranfällig.
Die Lösung
therw.de übernimmt genau das: ihr verbindet euren eigenen Root-Server mit ein paar Klicks, das System installiert die Wings-Software automatisch im Hintergrund (3–5 Minuten), danach läuft alles über ein sauberes Web-Dashboard.
Features
- Automatisches Node-Setup – IP, SSH-Port, Passwort eintragen, fertig
- 83 vordefinierte Pterodactyl-Eggs in 11 Kategorien (Minecraft, Palworld, Rust, Voice-Server, Bots, Web-Tools u.v.m.)
- Bestehende Server (z. B. via systemd) lassen sich importieren, ohne Neuinstallation
- Integrierter Datei-Manager direkt im Browser
- Backup-Erstellung & Wiederherstellung
- Server-Sharing – Konsole/Dateien gezielt mit Freunden teilen, granular einstellbar
- Deutscher Ticket-Support direkt im Dashboard
- Kostenlos
Zum Sicherheitsthema (das hier sicher als erstes kommt)
Für die automatische Einrichtung braucht das Panel einmalig euer Root-Passwort, um die Wings-Software zu installieren. Das ist der Punkt, den ich euch nicht verschweigen will:
- Das Passwort wird nur für den einmaligen Installationsvorgang genutzt und direkt danach gelöscht, nicht dauerhaft gespeichert
- Nach der Einrichtung läuft die komplette Kommunikation nur noch über einen API-Token (Wings Daemon-Token), kein Passwort mehr nötig
- Mein Tipp an euch: ändert euer Root-Passwort direkt nach der Einrichtung per SSH (`passwd`) – das Panel funktioniert danach weiterhin einwandfrei, da es ja nur noch den Token braucht
Für wen ist das gedacht?
Für alle, die unkompliziert eigene Gameserver verwalten wollen, ohne sich tief in Linux/Docker einzuarbeiten – aber trotzdem die volle Kontrolle über den eigenen Root-Server behalten.
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Würde mich freuen, wenn ihr's mal anschaut
--------------------------------
[Link: Registrierung erforderlich]