Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

TOGGCommunity – das erste deutsche Forum für TOGG Elektroautos

Verfasser Nachricht

Bewertung: 12
Status: offline

Beitrag: #1

Was ist TOGG?
TOGG ist der erste nationale Automobilhersteller der Türkei. Das 2018 gegründete Unternehmen produziert Elektrofahrzeuge, beginnend mit dem vollelektrischen SUV (C-SUV). Ziel von TOGG ist es, die Türkei im Bereich Elektromobilität zu stärken und auch international Fuß zu fassen. Neben moderner Batterietechnik setzt TOGG auf smarte, vernetzte Fahrzeugkonzepte.

TOGGCommunity ist der deutschsprachige Treffpunkt für alle, die sich für die Welt von TOGG und moderne Elektromobilität interessieren. Unsere Plattform vereint Information, Austausch und Inspiration an einem Ort.

Seit Dezember 2024 bietet die TOGGCommunity eine zentrale Anlaufstelle für alle Interessierten: mit Blog und Forum können Mitglieder Neuigkeiten verfolgen, sich über technische Details informieren und sich mit anderen Fans des türkischen Elektroautos vernetzen.

Forum – Austausch über Technik, Ladeinfrastruktur und Erfahrungen
Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über Neuigkeiten, Technik, Ladeinfrastruktur und persönliche Erfahrungen austauschen, Fragen stellen oder eigene Ideen einbringen. So entsteht ein lebendiger Austausch, der sowohl Neulingen als auch erfahrenen TOGG-Nutzern wertvolle Einblicke bietet.

Blog – Aktuelle News und Hintergründe
Unser Angebot wird durch einen regelmäßig aktualisierten Blog ergänzt, der die neuesten Nachrichten, Hintergründe und Entwicklungen rund um TOGG präsentiert. So bleibst du stets auf dem Laufenden und erhältst fundierte Einblicke in die Marke, ihre Fahrzeuge und die Elektromobilität im Allgemeinen. Mittlerweile umfasst unser Blog bereits fast 100 Beiträge.

TOGG bei der IAA München 2024
Der TOGG wurde vom 09. bis 14. September 2024 auf der IAA Mobility in München vorgestellt. Die Präsentation zeigte die Innovationskraft des türkischen Herstellers und machte das Fahrzeug international bekannt.

Sicherheit bestätigt: 5 Sterne im Crashtest
Auch in puncto Sicherheit überzeugt der TOGG: Im aktuellen Crashtest erhielt das Fahrzeug die Bestnote von 5 Sternen, was die hohen Standards in Qualität und Sicherheit unterstreicht.

Werde Teil der TOGGCommunity
Ob du einfach neugierig bist, dich informieren möchtest oder aktiv an Diskussionen teilnehmen willst – in der TOGGCommunity bist du willkommen. Gemeinsam entdecken und gestalten wir die Zukunft der Mobilität.

Besuche unsere Plattform, beteilige dich im Forum und lies die neuesten Beiträge im Blog – so bleibst du immer auf dem Laufenden und kannst Teil einer wachsenden Community rund um TOGG werden.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2025 10:51

Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Bewertung: -1

Beitrag: #2
RE: TOGGCommunity – das erste deutsche Forum für TOGG Elektroautos

Ich will das nicht schlecht mache, ich denke nur die meisten sehen da keinen grund mitzumachen in der Community da es zu wenige gibt die sich auf neue Marken einlassen. Und um sich über die Marke zu informieren brauch ich mich in keine Community einzugliedern und nutze direkt Google

11.10.2025 18:41

Bewertung: 0

Beitrag: #3

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Das gilt für mich übrigens genauso für jede andere Automarke. Ich würde mich nicht in einem Autoforum registrieren, nur weil ich ein Auto dieser Marke fahre.
Nur aus Interesse: Fährst du denn den TOGG-Auto?

11.10.2025 23:01

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Bewertung: 6

Beitrag: #4

Grundsätzlich ist es mir egal was du schon alles für Foren erstellt und nach ein paar Monaten wieder fallen gelassen hast. Dass es anders laufen sollte ist glaube ich allen klar. Du hast irgendwie ein Händchen dafür, bzw. findest du immer Leute die sich registrieren und (semi)aktiv teilnehmen. Du solltest gucken, dass du bei schwindendem Interesse deinerseits, das oder die Foren in andere Hände gibst. Auch die treusten User machen nicht mehrere Arschtritte mit. Das erstmal nur zum warm werden.

Dass die hier beworbene Community sehr nischig ist sollte allen klar sein. Dennoch denke ich, dass man da einiges rausholen kann. Durchhaltevermögen ist das wichtigste und selbst aktiv am Ball bleiben ist ebenso wichtig. Selbst wenn sich Wochen und Monate nix tut, muss man selbst aktiv sein. Gerade bei Nischenforen ist das wichtig.

Ich fange einfach mal mit meiner persönlichen Meinung bzw. Vorschlägen an:

1. Das Design ist für ein eAuto Forum alles andere als einladend. Für mich sind eAutos was frisches und modernes. Ein dunkles und drückendes Design passt einfach nicht. Hier muss was helles, freundliches her das zum Thema passt. So wie es jetzt ist, wirkt es auch billig, einfach was gemacht ohne groß Arbeit reinzustecken. Für das Logo trifft das auch zu.

Bei Togg selbst steht "Im Mittelpunkt der Designphilosophie von Togg steht die emotionale Verbindung von Mensch und Technologie". Das trifft bei dir derzeit nicht zu, und du willst dich immerhin mit dem Hersteller identifizieren.

2. Damit du und deine Community zumindest ein bisschen aus der Ecke kommen solltest du überlegen, Themen die zu eAutos passen, mit aufnehmen. Das tust du zwar schon, allerdings wird sich da so wie es jetzt aussieht nicht viel tun. Sprich mit Experten aus deiner Umgebung die sich mit Ladetechnik, Wallboxen, Solar, .... auskennen, baue die Leute und deren Wissen mit ein. Vielleicht gibt es einen Elektriker in deiner Nähe, der sich mit beteiligen möchte.

Das ist mit sicherheit ein Punkt, der schwer umzusetzen ist. Aber lieber aktiv fragen und Absagen bekommen, als sich selbst absagen indem man nichts tut. Vielleicht findet sich jemand.

3. Du könntest auch schauen, dass du dich mit Togg Europe in Verbindung setzt, und da etwas offizielles draus machst. So wie ich das aktuell nach einer kurzen Suche sehe, gibt es z.B. keinen "offenen" Support für Togg Truemore. Oder was das Thema Werkstätten angeht. Mit einer seriösen und richtigen Einstellung kann man da ein kleines aber feines Netzwerk draus machen.

Auch hier. Sicher schwierig, aber lieber fragen als......

4. Das mit dem Newsletter ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach in der Form total uninteressant. Ich gehe mal davon aus, dass das sowieso geplant ist. Aber einmal im Monat sollte es eine Zusammenfassung von dem geben, was in der Togg Welt so passiert ist. Das inkludiert deine Blogbeiträge und das was sich in der Community tut. Letzteres sollte aber eher am Ende des Newsletters erwähnung finden.

5. Überlege bitte, ob du die ganzen Spamthemen aus der Übersicht der letzten beiträge und Themen raus nimmst. Nichts ist nerviger als dass der eigentliche Content durch belanglosen Quatsch verdrängt wird. Du willst ein Autoforum sein und kein Laberforum.

6. Wenn du das wirklich durchziehen willst, und dazu bzw. zu der Umsetzung zähle ich auch die Anfragen an Experten und Togg Europe, häte ich noch weitere Vorschläge die ich aber nicht öffentlich schreiben möchte. Kannst dich bei enrsthaftem Interesse gerne bei mir melden.

So. Das war es dann erst einmal. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

20.10.2025 10:52

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Bewertung: 12

Beitrag: #5

Ich werde später auf die einzelnen Beiträge eingehen. Davor möchte ich Folgendes sagen:

Mit großer Freude möchte ich ankündigen, dass ich am 08. November 2025 gegen 12:30 Uhr in Stuttgart sein werde, um eine Probefahrt durchführen zu dürfen. Mein Termin wurde heute bestätigt – und ich freue mich riesig darauf!

Ich werde im Anschluss ein Review veröffentlichen und natürlich tolle Bilder des Autos für euch präsentieren. Der Beitrag wird im Forum erscheinen. Ich habe dafür lange gekämpft und heute ist ein echter Traum für mich wahr geworden – mit einer Automarke aus meinem Heimatland. Ein Moment des Stolzes, ein Schritt in eine neue Ära!

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich über diesen Termin freue.

Außerdem werde ich sicherlich die Gelegenheit haben, ein paar Fragen zu stellen. Gerne könnt ihr mir also eure Fragen oder Themen schicken, die euch besonders interessieren.

Die Freude ist wirklich riesig!

http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

21.10.2025 12:14

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fortnite-Forum | Dein Battle-Royale Forum zu Fortnite Revoltec 1 2.208 01.05.2025 08:04
Letzter Beitrag: push
  Deutsche ARK2 Fan-Community Camaro2009 0 1.536 25.04.2023 17:39
Letzter Beitrag: Camaro2009
  ScumWorld.de - Deutsche SCUM Community! Devon 5 5.642 21.03.2021 11:57
  Nevermind Roleplay | Der deutsche GTA:V Roleplay Server Lukas Van Dijk 1 3.043 10.12.2020 20:54
Letzter Beitrag: Lukas Van Dijk
  IdeneityRPG | Identity | Whitelist | Supporter | Eine deutsche IdentityRPG Community hellben89 3 4.047 08.05.2018 19:08

Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner