Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Funkspiel-Schleswigholstein

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Funkspiel-Schleswigholstein

Funkspiel-Schleswigholstein sucht Dich!
Inhalt

1.Über Uns
2.Was tun wir?
3.Unsere Ziele
4.Näheres zu unseren einzelnen Zielen
5.Was wir bereits geschafft haben
6.Was wir suchen
7.Was wir euch bieten
8.Zum Schluss



Über Uns:

Unser Projekt heißt Funkspiel-Stormarn. Dieses Projekt wurde im August 2014 gegründet und besitzt zur Zeit ca. 15 bis 20 regelmäßig aktive Mitglieder.
Unser derzeitiges Admin-Team besteht aus 3 Administratoren. Wovon aus zeitlichen Gründen zur Zeit nur 2 aktiv sind.

Was tun wir? :

Funkspiel-Stormarn ist ein "Spiel" in dem es darum geht Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes so realitätsnah wie möglich nachzuspielen.
Das ganze spielt sich auf einem TS³ Server ab. Dieser besteht aus verschiedenen Bereichen und dient zur komunikation zwischen den einzelnen Usern und der Leitstelle, sprich dem Disponenten.

Zum ersten natürlich der Bereich der Leitstelle. In diesen Bereich
haben nur die Disponenten zugriff. Er dient dazu Einsätze in einem Programm welches von Gehmitet wurde und ständig weiter entwickelt wird
aufzunehmen und zu disponieren. Welche Art und welchen Umfang der Einsatz der durch den Disponenten angelegt wird hängt dabei immer davon ab wie viele User zu dem Zeitpunkt online sind. Je mehr User, je mehr Einsätze, bzw. größere Einsätze.

Der Zweite Bereich auf dem Teamspeak umfasst den Bereich der Virtuellen Feuer- bzw. Rettungswachen. In diesem Bereich befinden sich die kompletten Fahrzeugchannels, welche durch die Mitglieder der einzelen Wachen im Einsatzfall besetzt werden.

Im dritten Bereich befinden sich die Einsatzchannel, welche dazu dienen die Bereich der Einsatzstelle nachzustellen. Die User die am jeweiligen Einsatz teil nehmen, teilen sich entsprechend ihrer Aufgabenbereiche an der Einsatzstelle in die entsprechenden Channels auf. In diesen wird dann der Einsatz durchgespielt.


Unsere Ziele:

Natürlich haben auch wir Ziele, und diese versuchen wir durch aktive Arbeit realisieren.
Zu unseren Zielen zählen folgende Punkte bzw. Features:

- ein gut funktionierendes Leitstellensystem
- ein Rettungsdienst-Simulator
- ein Feuerwehr-Simulator
- eine Virtuelle Einkaufsmöglichkeit
- ein Wachenverwaltungssystem
- eine Virtuelle Stadt (wenn möglich)
- viele aktive Mitglieder
- Ein Pogramira der uns hilft
Näheres zu unseren einzelnen Zielen:


Der Digitale Meldeempfänger dient dazu, dass die User welche Online sind und das Programm geöffnet haben im Einsatzfall die Alarmierung durch den Disponenten erhalten.

Der Funkmeldeempfänger dient ebenfalls neben dem Digitalen Meldeempfänger dazu Einsätze durch den Disponenten zu erhalten.
Jedoch muss ein User welcher Einsätze erhalten möchte nur einen der beiden Melder geöffnet haben.

Das Funkmeldesystem dient im Einsatzfall dazu den aktuellen Fahrzeugstatus des jeweiligen Fahrzeuges zur Leitstelle zu senden. Dies geschieht in dem der jeweilige User welcher das Fahrzeug besetzt, den entsprechenden Status per Buttonklick an die Leitstelle sendet. Dieser wird dem Disponenten dann in der Statusübersicht angezeigt. Somit weiß der jeweilige Disponent wie weit der Einsatz bereits durch die User bearbeitet wurde.

Weitere Features des Leitstellenprogramms sind der Einsatzberichteschreiber sowie der Fahrtenbuchschreiber. Diese beiden Features werden hier jetzt nicht näher beschrieben, da diese sich eigentlich von selbst erklären. Auch die Einsatzaufnahmemaske sollte recht selbsterklärend sein.


Der Rettungsdienst-Simulator wird ebenfalls von uns selbst programmiert. In diesem Programm möchten wir den Usern ermöglichen, virtuelle Patienten am Pc zu versorgen. Von der einfachen Wundversorgung bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung. Alles wird möglich sein.

Der Feuerwehr-Simulator ist ebenfalls geplant und soll in geraumer Zeit auch von uns Programmiert werden. Dieser soll es den Usern ermöglichen Einsätze der Feuerwehr am Pc nachzuspielen.

Die Virtuelle Einkaufsmöglichkeit soll dazu dienen, dass die Wachen ihr Material welches für die Einsätze benötigt wird bei bedarf wieder zu kaufen. Für jeden Einsatz gibt es ein Virtuelles Einkommen welches derentsprechenden Wache gut geschrieben wird. Dieses wird durch den zuständigen Wachleiter verwaltet.

Das Wachenverwaltungssystem soll dazu dienen die User der einzelnen Wachen zu verwalten. Desweiteren wird es möglich sein die Einsätze über dieses Programm abzurechnen, da es ein virtuelles Banksystem enthalten wird. Diverse weitere Verwaltungsmöglichkeiten wie eine Lagerverwaltung für das Material der Wachen wird es geben.

Die Virtuelle Stadt ist zur Zeit noch in der genaueren Planung, aus diesem Grund kann ich diese hier leider noch nicht näher beschreiben.

Ja natürlich hoffen wir das wir viele aktive Mitglieder in unserem Spiel haben werden. Dies soll durch gezielte Werbung und eine viel aussagende Homepage erreicht werden.


Was wir bereits geschaft haben:


Bis vor wenigen Tagen hatten wir eine bereits fertig aufgebaute Homepage, sowie ein Forum. Allerdings sind diese beiden Seiten leider durch einen Serverausfall verloren gegangen.

Diese beiden Seiten befinden sich allerdings bereits wieder im Aufbau und sollten in den nächsten Tagen wieder online gehen.


Was wir suchen:

Wir suchen in erster Linie aktive User, welche Lust haben bei uns im Projekt aktiv mitzuwirken. Es gibt genügend Aufgaben welche erledigt werden müssen. Wir würden uns freuen, wenn sich dafür ein paar nette und aktive Personen finden liesen. Desweiteren suchen wir natürlich User welche aktiv bei uns mitspielen möchten. Jeder der Mithelfen, bzw. Mitspielen möchte ist rechtherzlich Willkommen. Ich denke mal wir werden für jeden die richtige Aufgabe finden, an der er Spaß haben wird.


Was wir euch bieten:

Ein Projekt mit Zukunft. Wir sind alle sehr Motiviert was unser Projekt angeht und arbeiten fast täglich daran, dass wir zügig vorran kommen. Geld können wir euch leider keins bieten, da wir keinen Gewinn mit diesem Projekt erzielen und auch keinen erzielen möchten. Es ist für die User komplett kostenfrei und wird es auch bleiben. Gerne sind wir auch bereit Verbesserungsvorschläge und des gleichen anzunehmen.


Zum Schluss:

Wir hoffen, dass wir einige von euch bald in unserem Team bzw. unter unseren Usern begrüßen dürfen. Also zögert bitte nicht und meldet euch bei uns in dem ihr hier auf diesen Therad antwortet. Solltet ihr weitere Fragen haben stehe ich euch gerne zur Verfügung. (Entweder ebenfalls hier im Therad oder per PN)

kontat zu uns
ip ts.funkspiel-schleswigholstein.de
e mail [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Funkspiel-Schleswigholstein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 12:05 von Funkspiel-Storma.

28.03.2020 11:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkspiel Wuppertal stellt sich vor! Funkspiel Wupper 2 1.821 09.01.2019 14:55
Letzter Beitrag: Funkspiel Wupper
  Funkspiel-Stormarn Funkspiel-Storma 5 1.986 08.12.2017 11:39
Letzter Beitrag: push
  Funkspiel Karlsruhe Stellt Sich Vor. Max123 8 1.873 04.11.2015 22:44
Letzter Beitrag: Max123
  Funkspiel Programming Stellt sich vor. FsProgTobias 8 2.102 25.12.2011 18:48
Letzter Beitrag: Dragon2304

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren