Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

UG Gründungs Frage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 88
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
UG Gründungs Frage

Guten Tag,

Ich bin aktuell am gründen einer ug (haftungsbeschränkt) und wollte gern noch ein paar Fragen los werden. Doch erst möchte ich dazu sagen das ich KEINE RECHLICHEN HINWEISE HABEN MÖCHTE ODER RECHTSBERATUNG BRAUCH. Dafür habe ich meinen Rechtsanwalt mir geht es mehr um Erfahrungen.

Schonmal danke an alle die mir fragen beantworten können.

1. Wie lange hat bei euch die Gründung gedauert?

2. Mit wieviel Geld habt ihr gegründet und wieviel empfehlt ihr? (Meine Vorstellung liegt bei 5k€)

3. Zahlt ihr ihk Beitrag? Falls ja mit wieviel kann ich da ca rechnen?

4. Bekommt man wirklich so viele "fake" Briefe mit zahlungs Aufforderung oder wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte nochmal drauf hinweisen das ich KEINE RECHTSBERATUNG BRAUCH sondern Erfahrungen. Ich bin über jede Erfahrung dankbar.

Danke und Schönen Abend noch Wink

Ps. Meine Rechtschreibung ist einzigartig und von mir geschützt falls jemand etwas daran auszusetzen setzten hat kann er dieses gern seinem Kuscheltier sagen aber bitte diese Konversation raus lassen! Danke Wink


DiroHost ist dein Partner in Sachen Webhosting, Gameserver, Voiceserver, V-/Root- Server, WHMCS und Tekbase Lizenzen.

[Link: Registrierung erforderlich]

EasyModuleDE: [Link: Registrierung erforderlich]

* DiroHost ist ein teil des unternehmenes EasyModuleDE

11.06.2019 17:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: UG Gründungs Frage

Hallo!

Ich räume das Feld mal von hinten auf. Fangen wir also mit der letzten Frage an.

4. Ja, du bekommst solche Briefe. Ich habe mir einen herausgesucht und den Geschäftsführer der dahinterliegenden Firma angezeigt. Vor kurzem kam von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ein Brief ins Haus geflattert. Der Angeklagte hatte mit der Masche 315x vollendeten Betrug und 75x versuchten Betrug begangen. Gesamtschaden: 245.964,00 €! Damit lässt sich augenscheinlich also viel Geld machen. Ich habe damals von 7 verschiedenen Firmen einen Brief mit einem solchen Betrugsversuch empfangen.

3. Ja, anfänglich 102,00 € Minimalbeitrag (IHK Region Bielefeld) im Jahr. Mittlerweile ist der Betrag allerdings gestiegen. Informationen zur Staffelung der Beiträge gibt es auf der jeweiligen IHK Seite.

2. Gründen kannst du schon mit 1,00 € Kapital. Dein Grundkapital bildet jedoch die Basis für eventuellen anfänglichen Schuldenausgleich und ist eine Art "Vertrauensfaktor" für deine Geschäftspartner. 5.000,00 € bis 10.000,00 € wären hier durchaus zu empfehlen. Bei Kapitalgesellschaften besteht zudem die Möglichkeit von Sacheinlagen (z.B. Grundstücke, Fahrzeuge und co.).

1. Die Gründungsdauer ist von der Bearbeitungszeit beim zuständigen Amtsgericht abhängig. In der Regel bewegt sich die Eintragungszeit in meinem Bezirk zwischen 2 - 4 Monate. Kommt es zu Rückfragen, können sich diese Zeiträume natürlich verlängern. Du darfst jedoch vorher bereits im geschäftlichen Verkehr auftreten, musst jedoch den Zusatz i.G. (in Gründung) bis zur vollständigen Eintragung führen. Zudem haftest du in dieser Zeit noch privat.

Kurze Anmerkung: Dies sind lediglich Erfahrungswerte und alle Aussagen sind somit vollkommen subjektiv zu sehen!


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

12.06.2019 16:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 88
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: UG Gründungs Frage

Hallo @aniixx

Danke für deinen Beitrag genau nach solchen Erfahrungswerten suche ich!

MfG tom.


DiroHost ist dein Partner in Sachen Webhosting, Gameserver, Voiceserver, V-/Root- Server, WHMCS und Tekbase Lizenzen.

[Link: Registrierung erforderlich]

EasyModuleDE: [Link: Registrierung erforderlich]

* DiroHost ist ein teil des unternehmenes EasyModuleDE

12.06.2019 16:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 29.06.2019 - 20:45 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu WBB (Forum) alcazar 1 1.504 13.01.2017 18:48
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  Frage an Designer und Mediengestalter minimal_warrior 1 1.704 03.07.2016 20:52
Letzter Beitrag: Alex
  Rechtliche Frage! Primay 1 1.448 27.12.2015 00:55
Letzter Beitrag: T-I-M
  Frage : Akustik Pyramiden HardwareNow 1 1.495 08.11.2015 10:26
Letzter Beitrag: KingKaSo
  OVH Webhosting Paket [Frage] HardwareNow 2 1.721 30.05.2015 21:42
Letzter Beitrag: Shadowsilk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren