Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

EU Urheberrechtsreform

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
EU Urheberrechtsreform

Da die umstrittene Eu Urheberrechtsreform ja nun leider durchgekommen ist. Würde mich mal Interessieren wie es nun mit den ganzen Foren und co weitergehen soll.

26.03.2019 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: EU Urheberrechtsreform

Bilder einbinden verbieten und .jpg, .png etc. verbieten in die Form für Dateiupload-Sperre setzen in den Einstellungen. So mach ich's, einen Upload-Filter habe ich leider nicht parat bzw. werde ich auch nicht, wenn es soweit ist.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

26.03.2019 20:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: EU Urheberrechtsreform

Es geht ja auch um Texte leider.

26.03.2019 21:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: EU Urheberrechtsreform

Erstmal Füße still halten, abwarten und Tee trinken.
Die Bundesregierung muss ja erstmal was daraus machen.
Des weiteren denke ich nicht, dass SB betroffen ist, das SB ja nicht primär mit urheberrechtlich geschuetztem Material Geld verdient (das steht da ja auch drin).

26.03.2019 21:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: EU Urheberrechtsreform

Noch muss erstmal der Ministerrat endgültig zustimmen und wenn die Frau Barley ihr Versprechen hält wird der deutsche das hoffentlich nicht. Wir sollten weiter demonstrieren und zeigen, dass wir Artikel 11 & 13 nicht wollen. Unsachlichkeit führt nur zu weiterer Abschottung der Befürworter von sachlicher Kritik.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Mail: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 22:57 von DrOpossum.

26.03.2019 22:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: EU Urheberrechtsreform

Persönlich gesagt sollte man sich nicht zur Panikmache und zu der von meinen Vorredner genannten Unsächlichkeiten verführen lassen. Genau das was der Vorredner gerade genannt hat + Wahrnehmung der Möglichkeiten, wie z.b. Wahl etc..

Man muss es einfach die Verantwortlichen spüren lassen. Macht das jeder welcher einen Kommentar dazu bei FB, Twitter und Co gelassen hat, würde das auch ein Herr Axel Voss spüren.

An der Abstimmung kann man nachträglich sicherlich nichts mehr ändern, allerdings kann man die Umsetzung in Deutschland beeinflussen und mit z.B. den Möglichkeiten der Wahl anderen solchen Pappnasen signalisieren, das dies nicht Spurlos an uns vorbei geht. Ist dann mal einer von denen Weg vom Fenster, wird er sich das ein zweites Mal überlegen.

Die Politik profitiert daraus, das man zwar immer laut meckert, es aber dabei bleiben lässt.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 23:56 von gamerzhost.

26.03.2019 23:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: EU Urheberrechtsreform

Finde das rumgeflame bezüglich der Abstimmung und das gehate bezügl. Herrn Voss irgendwie übertrieben. Das war genau wie die Panikmache wegen der DSGVO, hier wurden zum Teil einfach Dinge/Verordnungen durchgesetzt, die sowieso schon vorher da waren. In Konsequenz hatten die Betreiber einfach Ihre Rechtstexte und Formulare anzupassen, dann war das Thema auch gegessen. Jetzt nun wegen Art. 11 und 13... aber was die genau beinhalten und inwiefern die sich auf kleine Seiten beziehen ist wohl den Meisten auch unklar, auch denen die dort für diese Reform gestimmt haben. Es ist ja teils so schwammig formuliert und soll meines Verständnisses nach die großen Treffen, die sich daran wirklich bereichern - was ich auch nachvollziehen kann. Es kann nicht sein, dass Diese die Verantwortung einfach auf die User abwälzen und dadurch noch Einnahmen in unbekannter Höhe erwirtschaften und die Urheber gehen leer aus. Ganz so absurd ist das Ganze dann doch nicht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 17:46 von k1ngk0ng.

27.03.2019 17:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: EU Urheberrechtsreform

Hallo,

nun ganz so absurd ist das auch nicht, die Frage ist hier was von den Betroffenen draus gemacht wird, das wird sich erst zeigen wenn sich einige vor Gericht getroffen haben etc..

Man muß hier beide Seiten betrachten. Die User und die "Künstler" .


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 19:18 von gamerzhost.

27.03.2019 19:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #9
RE: EU Urheberrechtsreform

Hallo,

Mich würde es vor allem interessieren in wie fern das z.B. ein Sponsoring betrifft. Ist der Sponsor dann z.B. mit Haftbar wenn der Sponsoringnehmer Mist auf den Server lädt. Bisher konnte man die Verantwortung an den Sponsoringnehmer abgeben, das sehe ich mit der neuen Verordnung allerdings nicht mehr so einfach.
Generell muss nun natürlich noch abgewartet werden wie das ganze umgesetzt wird. Aktuell gibt es, nach mehreren unabhängigen Fachquellen, technisch auch noch keine Möglichkeit alles zu Filtern/durchsuchen. Das sieht man alleine schon an den großen Player in der Branche. Facebook ist z.B. kaum in der Lage das Hochladen eines speziellen Videos zu verhindern. Es wird zwar ein digitaler Fingerabdruck eines z.B. Videos erstellt, dieser ist aber auch nur identisch bei einer 1zu1 Kopie. Fügt man z.B. ein neues Startbild am Video ein oder schneidet man am Anfang oder Ende Sequenzen ab, so ist der digitale Fingerabdruck nicht mehr identisch und es wird komplexer das Video automatisch zu identifizieren. Wie das ganze nun also tatsächlich umgesetzt werden soll und wer die Kosten dafür trägt ist für mich alles noch so unklar, dass es sicherlich noch Jahre dauern wird hier eine richtige Lösung zu finden.

LG eret12

28.03.2019 21:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: EU Urheberrechtsreform

Hallo,

nun ich denke hier kommt vieles auf die Herangehensweise von Sponsorings drauf an.

Die sich die rechtliche Lage für Hoster ja immer weiter verschärft, sollte man sich überlegen ein Sponsoring genauso wie einen Kauf zu händeln nur mit Nuller Beträgen. So das hier eine AGB Akzeptanz vor liegt, genauso wie eine Datenschutzakzeptanz. Auch wenn der Kunde schon ein Sponsoring hat, sollte er bei weiteren Sponsorings wieder eine AGB akzeptanz durchführen.

Es ist immer schwierig aber wenn die Behörden dem jeweiligen Hoster "Leichtsinn" , "Wissen des Ganzen" oder gar "Beteiligung" nachweisen können, kann ich mir schon vorstellen das er belangbar ist.


Genaueres sollte aber jeder in einer rechtlichen Beratung einholen. Ich denke mal so einfach kann man solch ein Thema nicht ab tun.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

29.03.2019 14:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren