Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Benötige Wordpress Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.892
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Benötige Wordpress Hilfe

Schönen Guten Morgen,

nach langem hin und her haben wir uns endlich von unserer alten Webspell Homepage getrennt und uns ein günstiges Template für Wordpress gekauft.

Jetzt sind aber 2 dinge, die mir nicht so gefallen.

1. Bei dem Design werden 4 Spieler des jeweilgen Teams angezeigt. Da aber die meisten Teams aus 5 Stammspieler bestehen, würden wir gerne alle 5 anzeigen lassen. Der Designer+Coder gibt leider keine Hilfestellung dazu ab.

Siehe hier: [Link: Registrierung erforderlich] (PS: Sorry fürs unscharfe.. Paint lässt grüßen^^)

2. Wollte Ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist, bei Seitenattribute -> Template die Vorlage von "Sponsors" für meine Normalen Seiten zu verwenden? Aktuell muss ich eine Neue Seite immer mit der Templatevorlage "Blank Page" erstellen. Jedoch sehen diese Pages fertig irgendwie extrem Trostlos aus.

So sieht die Fertige Seite "Sponsors" aus: [Link: Registrierung erforderlich]

So sieht die selbst erstellte Seite "Mitglied werden" aus: [Link: Registrierung erforderlich]

Und so hätte ich gerne, dass die Seite "Mitglied werden" aussieht: [Link: Registrierung erforderlich]

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen Smile

Lieben Gruß
Max Müller


Mit freundlichen Grüßen
Max 'MaXxXaM' Müller

[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

21.04.2018 10:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Benötige Wordpress Hilfe

Hallo Max,

Interessant wäre es zu wissen, um welches WP Theme es sich handelt.

Zu deiner 1. Frage:
Handelt es sich hierbei um ein Design Feature, einem Plugin nur für das Design oder einem Separaten Plugin?
Verwendet das Theme WBBakery/Visual Composer oder einen anderen Drag & Drop Seiten Builder?

2:
Hängt in sich vom Theme ab. Eigentlich dürfte Irgendwo im Theme Ordner die Datei liegen, welche als "Vorlage" verwendet wird. Je nachdem wie der Coder es aufgebaut hat, ist es möglich, oder könnte kompliziert werden. Gehen wir davon aus, dass der Code welches die Seite "Sponsors" sein aussehen verleit in nur einer Datei, müsstest du einen Teil des Codes rausnehmen und diesen dann mit dem WP-Editor Inhalt verlinken und dieses danach selber als Vorlage einklinken. Hier kann ich aber nicht zu viel sagen, da jedes Theme es anders hat bzw. Kenne ich mich bei deinem Theme leider auch nicht aus, wie du den Inhalt der zu sehen ist, einfügst.

Aber ja, möglich wäre es.

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 21:49 von PieKnu.

21.04.2018 21:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.892
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Benötige Wordpress Hilfe

Guten Tag Pierre,
ich habe schon alle möglichen Ideen angewendet jedoch immer erfolglos.. Das Design ist komplett verwinkelt und für Leute mit Grundkenntnissen überhaupt nicht machbar.

Ich habe schon die Seite Sponsor.php den Code kopiert und in meiner Blanko.php Eingefügt, Content angepasst jedoch wird mir dann nur die gesamte sponsor.php Page auf der neuen Seite angezeigt. Nichtmal der Content den ich einfüge wird dort wiedergegeben. Kenne diesen Weg nur so von Webspell/Ilch und alle älteren CMS für Clans. Bin leider komplett neu in der Verwendung mit Wordpress, deren Addons und Funktionen.

Liegt evtl. daran dass die Seite sponsor.php über das mitgelieferte Addon verwaltet wird, da man darüber den Header-BG, Footer-BG, Texte, Links und alles weitere einstellen kann, was auf der Seite angezeigt wird.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur in meinem Code ein fehler. Theoretisch müsste ich doch einfach die Sponsor.php kopieren, Die Quellcodes für die Verlinkungen aus seinem Addon ersetzen auf Standard Bilder aus meinem Webspace und den Content bereich einfügen, oder Irre Ich mich?

Zum Thema WBBakery/Visual Composer kann ich dir leider nichts sagen habe davon bisher noch nichts lesen können.. Ich erstelle meine Seiten ganz normal mit dem Reiter "Seiten" im Admincenter und habe mir dafür das Addon "SiteOrigin Page Builder" geladen um dort bisschen Struktur reinzubringen.

LG

//EDIT: Benutze folgendes Template: [Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Max 'MaXxXaM' Müller

[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 15:23 von MaXxXaM.

22.04.2018 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Benötige Wordpress Hilfe

Hallo Max,

In sich ist WPBakery bzw Visual Composer genau das selbe wie "SiteOrigin Page Builder", nur das es Geld kostet, Paar andere Features bietet und nen FrontEnd Editor/Modus besitzt.
Bei dem Team Teil müsstest du entweder in SiteOrigin die möglichkeit haben die "Box" zu ändern, bzw Einstellungen vorzunehmen, das mehrere angezeigt werden.

Meine sowas in der Richtung:
   

Wenn das nicht der Fall ist und der Entwickler sowas in seinem Code nicht zur Verfügung stellt, müsstest du schauen in wie weit sich der Teil Manuell einstellen lässt. In sich dürfte Irgendwo die Datei sein, wo der Wert 4 auf 5 geändert werden müsste.

Kann mit dem Theme zwar nicht direkt was anfangen, bin da eher an Themes gewohnt die direkt mit nem Vernünftigen PageBuilder ausgestattet und dementsprechend auch aufgebaut bzw angepasst sind.

Bei deinem Theme sehe ich nur das Problem, das selbst wenn du den Wert von 4 auf 5 erhöhst, du den Container vergrößern bzw. die Breite ebenfalls anpassen musst. Evt. Bietet dein Theme dafür eine "Boxed" Funktion an, welche die Breite der Box vorgibt, die evt. komplett aufzuheben. Da in dem Live Preview ebenfalls einige Container die volle Bildschrimbreite nutzen und andere auf 1400 bzw 1600 Px gecappt sind.

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

22.04.2018 20:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch Manukyan-Media 4 9.333 12.05.2023 22:34
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Wordpress-Hilfe MaxedOut 1 3.294 29.06.2018 16:47
Letzter Beitrag: eret12
  Benötige Hilfe für SSL und Wordpress MaXxXaM 3 2.101 29.05.2018 11:26
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Wordpress Hilfe benötigt Chevy 4 1.998 20.02.2016 05:35
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  WordPress Hilfe gesucht eret12 7 1.908 31.08.2015 18:22
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren