Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[PHP] PayPal IPN

Verfasser Nachricht

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[PHP] PayPal IPN

Moin,

bin grad bissl am Verzweifeln mit PayPal IPN. Könnte mir da evtl jemand helfen? Geht um ein public Projekt für mein SourceMod-Plugin 'PayPal Donations'.

[Link: Registrierung erforderlich]

Eventuell mag ja jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.10.2017 13:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [PHP] PayPal IPN

Da müsstest du schon etwas genauer werden, wo das Problme ist und was du gemacht hast.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2017 15:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [PHP] PayPal IPN

Ich möchte, dass wenn die Zahlung erfolgreich war, oder eben nicht, dass man auf die file "ipn-listener.php" zurückkommt, welche nun eben prüft, anhand von $_POST, ob die Zahlung nun erfolgreich war oder eben nicht.

die ipn-listener.php-Datei sieht folgendermaßen aus:

PHP-Code:
<?php namespace Listener;
require 
__DIR__.'/classes/paypal-ipn.php';
require 
__DIR__.'/classes/Helper.php';
use 
PaypalIPN;
$ipn = new PaypalIPN();
// Use the sandbox endpoint during testing.
$ipn->useSandbox();
$verified $ipn->verifyIPN();
if (
$verified) {
    
/*
     * Process IPN
     * A list of variables is available here:
     * https://developer.paypal.com/webapps/developer/docs/classic/ipn/integration-guide/IPNandPDTVariables/
     */
     
Helper::redirect('verify_success.php');
}
else {
  
Helper::redirect('verify_error.php');
}
// Reply with an empty 200 response to indicate to paypal the IPN was received correctly.
header("HTTP/1.1 200 OK"); 


Anhang der if ($verify)-Funktion müsste das ganze ja so möglich sein. Das Problem, welches sich mir nun stellt ist, dass wenn ich als success_url die ipn-listener.php angebe, dass mir im Apache-Errorlog ausgespuckt wird, dass keine $_POST-Daten vorhanden sind, anhand welches das Script abgleichen könnte.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.10.2017 19:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [PHP] PayPal IPN

Du musst bei PayPal bei einer Zahlung auch die URL als IPN Listener eintragen, hast du dies in deinem Händlerkonto gemacht?

Und PayPal sendet einen IPN Callback nicht der Benutzer löst diesen aus.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 21:37 von -superfarmer1995.

20.10.2017 21:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [PHP] PayPal IPN

Die IPN Listener URL muss nicht zwangsläufig im Händlerkonto stehen. Diese kann man auch über die HTML Form übergeben. Dafür ist der PayPal-Parameter 'notify_url' da.

Könntest du mich eventuell mal in Telegram oder so anschreiben? ggf. könntest du mir ja helfen^^


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.10.2017 21:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [PHP] PayPal IPN

Gerade nachgesehen, ja das geht auch.
Hast du bei PayPal das erhalten von IPNs aktiviert, das wird jedoch vorausgesetzt.

Der IPN ist nicht für den Benutzer sondern für PayPal. Das heißt du brauchst zwei Seiten, einmal den Teil oben den Ipn listener und eine sucess_url für den Kunden. Bei den Kunden ma hat du nichts, da du keine Informationen hast. Jedoch bei dem IPN Listener kannst du prüfen ob die Zahlung erfolgreich war.


Und nein, Telegramm habe ich nicht.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2017 22:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [PHP] PayPal IPN

Ja ist aktiviert. Hab dich ma in skype geaddet. Kannste mir evtl eben helfen?


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.10.2017 22:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PayPal IPN Splak 0 1.354 02.03.2013 14:52
Letzter Beitrag: Splak
  PayPal button entfernen?!? Nesh 2 1.739 21.03.2012 02:00
Letzter Beitrag: Nesh

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren