Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Preisvorstellung dedizierter Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Preisvorstellung dedizierter Server

Hallo zusammen,
was haltet ihr für einen angemessenen monatlichen Preis für folgenden dedizierter Server?: (Raspberry Pi) 4x 1,2Ghz Prozessor, 1Gb RAM, 1 GBit shared Anbindung (10 Raspberry Pis pro Uplink), 500gbit/s Voxility DDOS Protection, 16GB-32GB Festplattenspeicher, einen Resetter für Hard- und Softresets und automatischer Neuinstallation.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
md11

04.10.2017 22:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 156
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Preisvorstellung dedizierter Server

Pi-Kosten: 40€ (maximal)

Pi kann sowieso nur maximal 100Mbit verwenden. Das heißt, du kannst ruhig 30 Pi's auf den Gigabit Port hauen. Da der Pi im Privathaushalt bei Dauernutzung ungefair 50-60 cent pro Monat verbraucht (2,5 Watt), gibt es hier auch kein direktes Mietinteresse.

Ich würde sowas gar nicht erst mieten, da man darauf diverse Sachen nicht laufen lassen kann (Teamspeak Server) und es mich viel grünstiger kommt, einen zu hause zu hosten. Einziger Vorteil wäre die IPV4.

Ein ARM-Chipsatz ist nicht unbedingt schnellWink

Letztentlich denke ich, dass man nicht mehr als 2 Euro verlangen kann. Besonders, da kleine V-Server schon um einiges Leistungsfähiger sind, als dieser kleine minirechner. Die kosten dann so an die 4-5 Euro.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

04.10.2017 23:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Preisvorstellung dedizierter Server

ottnec schrieb:
Ich würde sowas gar nicht erst mieten, da man darauf diverse Sachen nicht laufen lassen kann (Teamspeak Server) und es mich viel grünstiger kommt, einen zu hause zu hosten. Einziger Vorteil wäre die IPV4.

.


Das ist so mit dem TS nicht ganz richtig, wenn er pro Pi noch mal 19,95€ ausgibt für das Programm ExaGear kann er auch x86 Programme Installieren unter anderem auch TS3, aber trotzdem halte ich davon reichlich wenig, ich selber hab ein PI3 mit Exagear und wir alle wissen das Emulationen immer sehr Ressourcen lasstig sind, desweiteren bieten einige kostenlose Unterbringung eines Pi im RZ an, zudem ist eine SD Karte nicht so langlebig wie eine Festplatte von daher sind die aussichten für ein Dauerbetrieb eines Pi´s auch sehr schlecht.

MFG

Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 00:43 von Mike1981.

31.10.2017 00:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren